Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Erfahrungen zu HomeKit Kameras?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!! Erfahrungen zu HomeKit Kameras?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach HomeKit-fähigen Überwachungskameras. Im Netz gibt es zwar ein paar Möglichkeiten, ich wollte aber dennoch mal fragen, ob Ihr irgendwelche Erfahrungen mit HomeKit-Kameras habt bzw. mir einen Tipp geben könnt.

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Basti

    #2
    Damit bin ich zufrieden, habe fünf Stück:

    https://www.evehome.com/de/eve-cam

    Kommentar


      #3
      Kommt drauf an, was du willst.
      Gibt es da, wo du die Kameras aufhängen oder hinstellen möchtest, auch eine Möglichkeit Strom hinzulegen?
      Möchtest du die Kameras ausschließlich mit Home Secure Video betreiben, oder willst du auch weitere Möglichkeiten nutzten, die dir Anbieter mit ihren eigenen App-Lösungen anbieten?
      Wie wichtig ist dir Datenschutz?
      Sollen die Kameras auch draußen zum Einsatz kommen?
      Ich persönlich verwende die Kameras von eufy. Sind recht günstig, komplett schnurlos und das Bild ist auch einigermaßen gut.
      NONrelevant
      Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht!

      Kommentar


        #4
        @cordcam: Super, vielen Dank für den Tipp

        @NONrelevant:
        1. Ja, Strom ist gelegt, genau so wie Ethernet Kabel, aber ich glaube, es gibt Kai, Ethernet Geräte, die HomeKit fähig sind, oder?

        2. Eigentlich nur für Home Secure Video.

        3. Schon wichtig, aber es soll auch praktisch sein; sprich: die Aufnahmen sollen ohne Probleme vom iPhone/iPad abrufbar sein und nicht irgendwo auf eine SD-Karte gespeichert werden

        4. Ausschließlich draußen.

        Danke für den Tipp!

        Kommentar


          #5
          Ethernet-Kabel und HomeKit passen nicht so recht zusammen. Ich wüsste jetzt von keiner Cam, die das für HomeKit unterstützen würde. Aber du kannst ja mal auf der Apple-Seite nach HomeKit kompatiblen Kameras schauen.
          NONrelevant
          Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht!

          Kommentar


            #6
            Ja, habe ich schon, da gibts wirklich nichts. Auch sonst ist irgendwie nichts dergleichen im Netz. Dann gucke ich mal, ob mit Ethernet oder ohne… Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X