Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomePod mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von LukeM Beitrag anzeigen
    Kann man die Dinger auch per Bluetooth bespielen... ?
    Nein, Bluetooth ist zwar eingebaut, dient jedoch nicht der Übertragung von Audio. Wie beim großen HomePod.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
      Sieht man ja an der Apple Watch.

      Du wirst doch jetzt ein so ausgefuchstes Armbandwunder wie die Watch mit einem drögen Schallwandler vergleichen?

      Was mich allerdings mißtrauisch macht, ist der für Apple-Verhältnisse ungewöhnlich niedrige Preis. Das ist ja im Vergleich zu dem Netzteilladegedöns ein echter Preisbrecher.

      Wenn da jetzt noch ein USB-C-Ausgang zum Laden dran wäre, dann allerdings würde das Böxchen die Welt im Alleingang revolutionieren - äh mit Strom versorgen .

      Kommentar


        #18
        Wenn die Dinger was taugen, dann werden sie sich auch recht gut verkaufen. Apple designt seine Produkte hauptsächlich für seine eigenen Produktreihen. Du kannst zwar wohl Spotify darauf abspielen, aber den größten Spaß hast du, wenn du Apple Music damit nutzt.

        Apple geht es um den Apple Kosmos, und in dem funktioniert vieles recht gut. Nur ist der Apple Kosmos nicht mehr die kleine Nische, sondern milliarden an Geräten - also auch wahrscheinlich viele millionen bis milliarden Geräte, die mit dem Homepod mini funktionieren.

        Ich hab mir dieses Wochenende auch zwei Stück bestellt und bin gespannt, wie das Nutzererlebnis wird. Wenn das Spaß macht, gehen die Play 1 in Rente bei jemand anderem :)

        Kommentar


          #19
          Hab meiner Frau einen für die Küche bestellt, soll Mitte November kommen. Vom Klang erwarte ich nicht viel. Schon die großen finde ich nicht gut. Hab mir zwei auf den Schreibtisch neben meinen iMac gestellt - gruselig. Schwache Höhen, viel zu Bassbetont. Scheint eine Zeiterscheinung zu sein, die unteren Mitten per Software zu hochzubrezeln, daß Musik überwiegend aus Tiefen zu bestehen scheint. Von den kleinen erwarte ich nicht mal das, wo soll es denn herkommen?
          iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

          Kommentar


            #20
            @nightsurfer

            Die großen HomePods brauchen etwas Raum. Ich würde sie nicht als PC-Lautsprecher verwenden, das klingt nicht gut und bringt den ganzen Schreibtisch zum Vibrieren.

            Bei den Minis könnte ich mir das schon eher vorstellen.

            Kommentar


              #21
              Siri ist da einfach das Problem. Und auch Spotify funktioniert dann (derzeit) auch nicht. Deshalb, leider nein.

              Kommentar


                #22
                Moin,

                ich hoffe ja das Mi oder Do die Presse NDAs fallen.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #23
                  Moin,

                  die ersten Tests und Reviews schlagen auf

                  https://www.macerkopf.de/2020/11/12/...views-sind-da/

                  Das macht Hoffnung. Wenn der Klang irgendwo zwiscnen Echo Dot und Echo liegt wird es hier nach und nach ein paar Sonos One ersetzen (kleiner, Stromsparender, HomeKit / Siri an Bord)
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war zuerst nicht so überzeugt.

                    Tja, aber die Reviews scheinen durchgeschlagen zu haben. Ich hatte am 7.11. bei drei Shops je 2 Stück bestellt. Angeblich wird Saturn mir diese oder nächste Woche zwei Stück liefern.

                    Kann übrigens nur dieses Review hier empfehlen:
                    https://youtu.be/7ipFQ81ZgjE

                    Die Reaktionen von dem Kerl sind der Hammer und machen noch mehr Lust auf die Teile :D

                    Kommentar


                      #25
                      ... sind die klein!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Moin,

                        von der Bassleistung des kleinen hört man ja wirklich viel positives - wenn die Mitten und Höhen nicht total absaufen könnten das vielleicht die nächsten AirPods für Apple werden.

                        Die hat man auch zuerst nicht ernst genommen, war dann überrascht wieviel Klang und Technik in den Dingern steckt und schwups wurden sie zum Verkaufsschlager.

                        Und dann auch noch der radikale Preis für Apple Verhältnisse. Bin extrem auf mein erstes Paar gespannt.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar


                          #27
                          Der erste ausgepackte war mit 14.1 bestückt und das Eingabefeld wurde dauernd gedimmt beleuchtet (die Plus-/Minustasten sind bei dem kleinen nur aufgedruckt und leuchten selbst nicht). Jetzt nach dem Update auf 14.2 habe ich den Eindruck, es wird bei der Wiedergabe ganz schwach beleuchtet (angenehmer im Schlafzimmer) und sobald man sich davor bewegt, wird es erhellt.

                          Aber vielleicht ist es auch ein Defekt und ich bilde mir das ein ... Vielleicht könnt ihr das mal bei euren checken.

                          Kommentar


                            #28
                            Letztendlich passt sich die Beleuchtung der Oberseite an die Umgebungshelligkeit an ...

                            Dies wurde mir bei der Einrichtung des zweiten klar. Ein Steckerziehen und Neustart hat beim ersten dann zum gleichen Ergebnis geführt ...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von McTenner; 17.11.2020, 20:03.

                            Kommentar


                              #29
                              Yes - meine zwei weißen HomePod minis hatte ich am 7.11. bestellt und diese sind nun unterwegs zu mir - bin mal sehr gespannt :)

                              Kommentar


                                #30
                                Mich würde interessieren wie zwei Minis Stereo im Vergleich zu einem großem Homepod klingen?
                                Such was für die Küche, momentan tendiere ich zum großen da bei mir Klangqualität an oberster Stelle steht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X