Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mal lachen will: StarMoney 6.0 für Leopard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer mal lachen will: StarMoney 6.0 für Leopard

    Eben stieß ich bei Macnews.de auf folgende Nachricht:

    "StarMoney 6.0 erobert Leopard" (Link: http://www.macnews.de/news/109077.html)

    Ohne den Artikel richtig zu lesen bin ich direkt zur Herstellerseite geflitzt und habe mich direkt für die Betaversion angemeldet und den Link in der Mail angeklickt. Nicht wenig wunderte ich mich, dass da eine Exe-Datei verlinkt war - naja, kann ja passieren, Fehler bei der Erstellung der Seite. Aber nein, ein Irrtum meinerseits:

    Auf dem Mac läuft StarMoney unter der Windows-Laufzeitumgebung Darwine. Daher setzt das Programm einen mit Intel-Prozessor ausgestatteten Mac, das Betriebssystem OS X 10.5, die Mac-Software X11 und die kostenlose Open-Source Software Darwine voraus. Eine Installationsanleitung findet man auf der Seite des Herstellers.
    Hätte ich mal richtig gelesen.

    Aber der Höhepunkt: Für den Betrieb der StaMoney Version für Mac wird eine Windows-Lizenz benötigt (so stehts in der Installationsanleitung für den Mac). Klar, hat ja jeder daheim an der Pinwand stecken...

    Selten so gut gelacht...

    #2
    Ist das lächerlich! Wie kann sich eine Firma denn so peinlich präsentieren?

    Kommentar


      #3
      Woah. Ich habe diese Pressemeldung heute in meinem Pressemeldungs-Briefkasten gefunden und mir gedacht, hey, das ist vielleicht was für die Sendung.

      Dort stand: "Ab sofort gibt es die marktführende Finanz-Management-Software StarMoney 6.0 auch als Mac-Version."

      Das kann ich mir jetzt wohl sparen. Danke, Arandorn, für Dein Posting.

      Kommentar


        #4
        Hier noch der Vollständigkeit halber der Link zur Installationsanleitung:

        http://www.starmoney.de/index.php?id=2926

        Bitte beachten Sie, dass zum Lieferumfang von StarMoney Windows-Komponenten gehören, die eine gültige Windows-Lizenz erfordern. Eine Installation ist nur dann lizenzrechtlich gestattet, wenn Sie im Besitz einer gültigen Lizenz für das Betriebssystem Microsoft Windows sind!

        Kommentar


          #5
          Moin,

          ich habe zu Windowszeiten auch Star Money genutzt und war auch im Testprogramm für Star Money Pocket (das Programm lauffähig auf einem USB Stick) hatte daher eine hohe Meinung von denen. Aber wie kann man denn so einen "Emulationsscheiss" um drei Ecken Mac Version nennen? Wenn man das Teil installiert und hat kein Windows - soll bei Mac Usern schon mal vorkommen - ist die Nutzung sogar illegal.

          Die müssen mir unbedingt verraten was die rauchen davon will ich auch was haben.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Ich danke der Firma! Das uninteressante Thema Geld blieb uns damit erspart!

            Kommentar

            Lädt...
            X