Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone G3 ohne Dock??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPhone G3 ohne Dock??

hi

ich stelle mein iPhone im moment immer ins Dock zum laden. Jetzt habe ich im Internet gelesen das bei dem neuen iPhone kein Dock beiliegt und das es nicht ins alte passt.

Aber auf der Apple Seite http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

steht im Lieferumfang "Dock Connector auf USB Kabel"??

Bin ich zu Blöd oder ist das noch das alte IPhone??

Zitat von Luki Beitrag anzeigen
    steht im Lieferumfang "Dock Connector auf USB Kabel"??
    Ja, das ist das Kabel.

Gruß,
    Sönke

Kommentar

Moin,

Dock Connector ist die Bezeichnung für den breiten Stecker der ans iPhone oder eben ein Dock passt. Ein Dock wird leider nicht mehr mitgeliefert und "aus Versehen" hat sich die Gehäuseform so geändert dass es nicht mehr in das alte passt.

Kann natürlich sein dass es nur um nen Millimeter oder so nicht passt dann könnte man das alte mit einer Nagelfeile, ... bearbeiten aber genaues wird man wohl erst sagen können wenn es jemand in der Hand hatte.

Billigerer Kaufpreis hin oder her finde ich es auch nicht in Ordnung das Dock wegzulassen denn es ist IMHO ja nicht nur Zierde sondern ermöglicht auch eine recht komfortable Nutzung des Phones wärend es am Kabel hängt und ist für Senden und Empfangen bestimmt besser als wenn es flach auf dem Tisch liegt (denke ich mir auf jedenfall)
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Nunja der iPod Video sollte ja eigentlich auch nicht mehr in das alte Dock gehen (nicht Universal-Dock). Bei mir hat er jedoch immer noch rein gepasst. Also vielleicht ist das ja beim neuen iPhone das gleiche.

Kommentar

wäre gut möglich.
          QWallyTy

Kommentar

das iphone passt warscheinlich schon ins alte dock da ja angeblich nur die ecken abgeflacht sind. allerdings würde ich mir das überlegen da die rückseite ja nun aus plastik ist kann das ganzschöne schlieren ziehen

Kommentar

Naja...man kann ja nicht erwarten, dass für einen niedrigeren preis mehr drinnen ist...jetzt haben wir also gps und umts, aber kein dock mehr...dann zahlt man halt 30 euro...mich stört das jetzt nicht.

Kommentar

ich finds schon ein wenig blöd aber was macht man nicht alles damits schön aufm Schreibtisch aussieht?
                QWallyTy

Kommentar

Nunja ich habe auch nie ein Dock zu meine iPod bekommen, von daher stört es mich auch nicht so extrem. Ich habe gemerkt dass man das gar nicht unbedingt braucht. Haben denn andere Handys ein Dock dabei?

Kommentar

Also ich hab das iPhone Dock noch nie benutzt. Hab das Kabel immer direkt dran, irgendwie stört es mich, dass ich nicht richtig aufs Display kucken kann (steht bei mir dann zu nah) und ansonsten liegt es sowieso immer.

Kommentar

Zitat von cedib Beitrag anzeigen
                      Haben denn andere Handys ein Dock dabei?
                      kommt aufs Telefon an - vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein S/// P910i da war ein recht schönes bei - weiss aber nicht mehr ob das immer so war oder ob es sich nur um eine Sonderaktion gehandelt hat. Bei allen anderen musste ich mir selbst was kaufen.
                      QWallyTy

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                        kommt aufs Telefon an - vor ewigen Zeiten hatte ich mal ein S/// P910i da war ein recht schönes bei - weiss aber nicht mehr ob das immer so war oder ob es sich nur um eine Sonderaktion gehandelt hat. Bei allen anderen musste ich mir selbst was kaufen.
                        Die hochpreisigen Smartphones haben schon oft ein Dock. Die Blackberrys, die ich hatte, haben eins, die Windows Mobile Dinger auch, die von Dir angesprochenen SE P800/900/910(i) auch.
                        In der Preisklasse unter EUR 200,-- (die MDA compact und Konsorten) findet man sie allerdings eher weniger, so dass das iPhone hier in "guter" Gesellschaft ist.

Gruß,
                        Sönke

Kommentar

Naja.. da wird halt die alte Apple-Tradition fortgesetzt. Bei meinem iPod 40GB 4G war damals auch noch ein Dock, ein Netzteil und Firewire sowie USB-Kabel dabei.
                          Bei den folgenden Modellen hat sich dann - bei ungefähr gleich bleibendem Preis - die Ausstattung des Geräts verbessert (Farb-Display, größere Kapazität), dafür ist immer mehr Zubehör weggefallen.
                          Hat das noch keiner von Euch bemerkt? Die neuen Generationen der Apple-Geräte kosten praktisch immer gleich oder sogar weniger, sind aber dafür jeweils größer/schneller. Und so nebenbei verschwindet dafür auch so manches Zubehör (wie z.B. bei den MacBooks jetzt die Apple Remote). Das sieht dann immer wie Preissenkung bzw. Leistungssteigerung zum alten Preis aus.. oft wird aber ein Teil dieser Preissenkung auch durch weggelassenes Zubehör gemacht... bei iPhone hat jetzt halt das Dock dran glauben müssen. Da wäre es allerdings vielleicht angebracht, einen Dock-Adapter für's Universal-Dock mitzuliefern anstatt jetzt extra ein 'iPhone-only'-Dock zu verkaufen.

Kommentar

Zitat von Fidel68 Beitrag anzeigen
                            Naja.. da wird halt die alte Apple-Tradition fortgesetzt. Bei meinem iPod 40GB 4G war damals auch noch ein Dock, ein Netzteil und Firewire sowie USB-Kabel dabei.
                            Bei den folgenden Modellen hat sich dann - bei ungefähr gleich bleibendem Preis - die Ausstattung des Geräts verbessert (Farb-Display, größere Kapazität), dafür ist immer mehr Zubehör weggefallen.
                            Hat das noch keiner von Euch bemerkt? Die neuen Generationen der Apple-Geräte kosten praktisch immer gleich oder sogar weniger, sind aber dafür jeweils größer/schneller. Und so nebenbei verschwindet dafür auch so manches Zubehör (wie z.B. bei den MacBooks jetzt die Apple Remote). Das sieht dann immer wie Preissenkung bzw. Leistungssteigerung zum alten Preis aus.. oft wird aber ein Teil dieser Preissenkung auch durch weggelassenes Zubehör gemacht... bei iPhone hat jetzt halt das Dock dran glauben müssen. Da wäre es allerdings vielleicht angebracht, einen Dock-Adapter für's Universal-Dock mitzuliefern anstatt jetzt extra ein 'iPhone-only'-Dock zu verkaufen.
                            klar is mir das aufgefallen (bei den PBs war im gegensatz zu den MBPs auch noch richtig viel Zubehör dabei), hat mich beim iphone 1 auch seeeehr gewundert das ein dock dabei ist.

Kommentar

Ja ich finde es jedoch eine sehr schwache Leistung, denn diese kleinen Sachen (Dock, Apple Remote, Netzteil usw.) kosten ja echt super wenig in der Produktion und darum kann man solches Zeug ja wirklich auch mitliefern. Ich finde halt so die kleinen Sachen die man nicht noch dazu kaufen muss, machen das Ding ja auch irgendwie toll wenn man ein iPhone bestellt und noch viel Zubehör bekommt macht das doch viel mehr spass auszupacken und auszuprobieren, aber wenn man einfach ein Phone bekommt ohne irgendwelches Zubehör dann macht das schon weniger fun.

Kommentar

Lädt...
                              X