Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hoch auf die dusselige Notes-App!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hoch auf die dusselige Notes-App!

    Schlagt mich tot, aber die kleine Notes-App hat mich quasi ins papierlose Zeitalter katapultiert.

    Irgendwann habe ich beschlossen, die Berge an Notizen von meinem Schreibtisch zu verbannen und selbige stattdessen in der Notes-App zu versenken.

    - Aktuell verwendete Notizen wandern automatisch nach oben, sehr praktisch
    - Synchronisiert mit allen Geräten, blitzschnell
    - Bilder, Screenshots, Zeichnungen funktionieren ebenfalls
    - Eingebauter Dokumenten-Scanner

    - Man kann schnell mal jemanden einladen, um ein Dokument gemeinsam zu bearbeiten (etwa Sendekonzepte).

    - Einfache Suchfunktion, zwar ohne große Funktionalität, aber trotzdem hundertmal besser als mein Papierstapel

    - Besucher lassen sich bestens durch meinen aufgeräumten Schreibtisch täuschen, dadurch wirke ich seriös.

    -------

    Kurz: einfache App, aber großer Effekt. Habe sie eigentlich dauernd im Gebrauch.

    #2
    Moin,

    Ja vor allem seit IOS12 ist das wirklich ein sehr nützliches Tool geworden. Wenn der Dokumentenscanner auch noch OCR könnte / Scans durchsuchbar speichern würde wäre sie perfekt.

    Vielleicht ein Feature für iOS13
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar


      #3
      Ich mag die Notes App auch. Ein Hoch auf die Notes App

      Kommentar


        #4
        Bei mir dient Sie als Rezepte Sammlung
        und übersicht, ob und wann ich eine bestimmte monatliche Rechnung erhalten und bezahlt habe

        Kommentar


          #5
          geht das eigentlich nur mir so oder nutzt ihr das Teil auch oft als "Müllhalde" für alles was man vielleicht noch mal irgendwann brauchen könnte? Das hat hier früher so Kram wie die Leseliste oder Instapaper gemacht - die kann ich mir jetzt dank der Notes App sparen.

          Ich sammel in ihr auch gerne Screenshots (z. B. damit ich mir einen Krimitipp aus dem WDR 2 Podcast merken kann einfach einen Screenshot in Notes kippen während der Podcast läuft und ich vergesse keinen Krimitipp mehr).

          Ohne Ordner kann das dann dann aber auch etwas unübersichtlich werden also muss ich da schon alle paar Wochen mal aufräumen.

          Jetzt müsste nur noch die Erinnerungen App eine "richtige" UI bekommen (vor allem unter iOS und man könnte auf weitere externe Apps wie Things verzichten wenn man nur "gute" Erinnerungen haben will und den ganzen GTD Kram nur bedingt braucht.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar


            #6
            Übrigens, man kann mit einem Klick alle Screenshots usw. anzeigen lassen, ohne erst in irgendwelche Ordner zu navigieren. Einfach auf den "Kachel"-Button klicken (bei mir ist es der zweite Button von links mit vier kleinen Vierecken darin).

            Dort kann man dann Tabs wählen: Fotos/Videos, Skizzen, Karten, Websites, Audio, Dokumente.

            Das ist deshalb sinnvoll, weil man z.B. nach Screenshots nur schlecht suchen kann, weil kein Text vorhanden ist.

            Kommentar


              #7
              oh das wusste ich noch gar nicht THX

              ich habe Screenshots bisher immer einen aussagekräftigen / suchbaren Titel verpasst - das braucht es also nicht zwingend
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X