Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis Mobile ME vs .Mac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preis Mobile ME vs .Mac

Hallo Leute,

bisher gab es ja den .mac Dienst von Apple, der hat, soweit ich mich richtig erinnere 99,00 EUR gekostet für einen einzelnen Account und 179,00 EUR für den Familienaccount.

Jetzt mit Mobile Me soll das Ganze in Deutschland 79,00 EUR und 119,00 EUR kosten.

Gerade die Familienversion ist somit ja deutlich günstiger geworden.

Wie es der Zufall so will habe ich gestern eine E-Mail vom .Mac Team erhalten mit der Information, dass mein .Mac Account am 11.07.2008 um ein Jahr verlängert würde und ich doch bitte die Kreditkarteninformationen prüfen soll und vielen Dank und blablabla.

Alles ja schön nur hat diese Mail einen kleinen Haken, dort stehen nämlich noch die Preise des .Mac Dienstes und nicht die von Mobile Me. Jetzt bin ich mal sehr gespannt was Apple machen wird. Ich hab natürlich gleich mal ne E-Mail Anfrage gestartet an den Support, wie das sein kann.

Ich hab sowas ähnliches nämlich schon mal erlebt, da hatte Apple für relativ viel Geld Speicherupgrades angeboten, die ich auch mal erworben hab und ein paar Tage später den Speicherplatz von .Mac einfach so erhöht. Ich fragte dann ob ich meine Gebühren zurückbekäme und man schrieb mir freundlich, dass das leider nicht möglich sei. Und nochmal lass ich mich nicht verar...en.

Ich hoffe es für dich, das du da nicht von apple übers ohr gehauen wirst. Ja, apple hat sich schon ein paar dinge geliefert, die nicht hätten sein dürfen.

Kommentar

Verlängere nicht und dann löse am 12.7. wieder Dein account ein. Dein Daten bleiben so viel ich weiss 3 Monate erhalten. Oder schreib Apple und sichere Dich ab.

Kommentar

Ich habe erst gestern meinen Account von Single auf Familie umgestellt. Vor 3 Tagen sollte die Umstellung noch ca. 49 EUR für noch ca. 1/2 Jahr kosten, gestern nur noch ca 21 EUR für den gleichen Zeitraum. Also sind die Updategebühren (40 EUR für 1 Jahr - 79 zu 119) schon angepasst worden.

Kommentar

Ich hab heute mal mit der Kundenbetreuung vom Apple-Store telefoniert und die haben mir versichert, dass ich bereits die neuen Mobile Me Gebühren belastet bekomme.

Naja, ich hab mir mal den Namen geben lassen um am 11.07. nachzuhaken, falls sie mir doch die .Mac Gebühren belasten

Kommentar

Ich bin auch .Mac-Kunde. Habe ich nun richtig verstanden, dass im nächsten Abrechnungszeitraum, die Gebühren automatisch an die günstigere Variante von MobileMe angepasst werden, oder muss man erst kündigen und sich dann wieder anmelden?

Kommentar

Sie werden automatisch angepasst habe diese Woche auch den Support kontaktiert. Nach der Umstellung am 11.7 sollte eine Bestätigung per Mail kommen.

Kommentar

@Swissneo: Danke!

Kommentar

Ich hab mir sowieso immer die günstigere Lösung geholt, einfach einen Aktivierungsschlüssel auf eBay ersteigert und selbst eingegeben. Spart jednfalls auf die Dauer ne Menge Geld, meist so für 50-60€ aus den USA bekommen, per PayPal bezahlt und den Code per Mail bekommen.

Kommentar

Lädt...
                  X