Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HPs iMac-Clone inkl TouchScreen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HPs iMac-Clone inkl TouchScreen

    Hallo allerseits,

    ich hätte ja nicht gedacht, daß ein PC-Hersteller so Banane ist, und nun tatsächlich denkt, daß ein Consumer-PC mit TouchScreen eine tolle Idee wäre... aber HP versucht es nun tatsächlich, wobei der PC offenbar mit Monitor in einem Komplettgehäuse untergebracht ist, ähnlich, wie der iMac - hier die Pressemeldung:
    http://h41131.www4.hp.com/de/de/pr/E...hSmart_PC.html

    Prinzipiell halte ich dieser Idee für relativen Mumpitz, da ich extrem selten auf die Idee komme, mich extra vorbeugen zu wollen, um den Bildschirm anzuditschen, wenn ich eh Maus und Tatstur direkt unter meinen Händen habe. Den Hinweis in oben steheden PC-Text, daß man den PC ja in ein Regal stellen kann, finde vollkommen idiotisch für einen Heimanwender. Wenn ich einen PC wie einen Fernseher bedienen will, dann will ich auch ne Fernbedienung. Ich will doch nicht ständig aufstehen, und zu dem Gerät hinlaufen um weiter zu blättern, etc?

    Mag ja sein, daß mir irgendwie genug Fantasie fehlt... aber... manchmal habe ich den Eindruck, die PC-Hersteller bauen immer wieder mal Sachen für Freaks, die eine Technik einfach nur geil finden, ohne zu schauen, ob sie auch sinnvoll eingesetzt werden kann.

    Ich bin gespannt, ob Apple tatsächlich nachzieht... kann es mir aber kaum vorstellen. Oder kann mir jemand sinnvolle Einsätze für TouchScreen-AllInOne-PCc nennen... ausser vielleicht als Kassensysteme oder z.b. Infostände im Museum, etc? Zu Hause sehe ich dafür einfach keinen gescheiten Einsatz... ihr?

    gruß
    Booth

    edit: Auf die OS-Diskussion wollte ich eigentlich gar nicht eingehen... obwohl auch hier der Ansatz von HP ziemlich seltsam ist, eine Handvoll von angepassten Windows-Applikationen zu bieten, wo man ziemlich sicher sein kann, daß nie mehr irgendwas folgen wird...
    Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

    #2
    Super - Dank des eingebauten Turion kann man den dann auch gleich noch als Bratwurstbratgerät benutzen.
    Why join the Navy if you can be a Pirate?

    Kommentar


      #3
      sowas heisst dann Multifunktionsgerät und muss normalerweise teuer bezahlt werden.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X