Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hello Again" - Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Hello Again" - Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober

Ich hoffe es gibt dann auch eine Mac-TV Live-Sendung...?

Weil am Donnerstag "belegt" doch immer Triathlon-Szene das Mac-TV Studio...

Der Termin ist auf der Hauptseite schon eingetragen ... *freu*

Kommentar

Juhuuu! Endlich wieder Macs! Hatte den Termin schon im Kalender, da die Termingerüchte in letzter Zeit immer zutrafen

"hello again" ist ja als Botschaft sehr eindeutig. Allerdings setzt es auch sehr hohe Erwartungen. Denn das Event vergleicht sich ja damit mit der Einführung des Macs. Und sie haben ja auch sehr lange gewartet. Vielleicht erwartet uns doch mehr als eine OLED-Leiste?

Ich hoffe auf jedenfall, dass sie die gesamte Mac-Reihe durch die Bank modernisieren, mit USB-C / Thunderbolt 3 austatten und die Nicht-Retina Modelle endlich mal loswerden. Alles schlank, schnell, modern und in den iPhone-Farben erhältlich (schwarzes MBP !!!). Dazu ein 5k Thunderbolt Display. Ein Mac Pro, der neue Maßstäbe setzt, und ein Mac Mini, der vielleicht in die Jackentasche passt, wären doch auch nett

Oder vielleicht einfach alles Schall und Rauch, so wie auf dem Bild in der Einladung. Vielleicht schaffen sie den Mac ja auch ab
      : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

Kommentar

Möglicherweise bedeutet hello again auch einfach nur das man sich nach 4 Wochen schon wieder sieht.
        Ich wäre vorsichtig zu viel hinein zu interpretieren. Aber ausgeschlossen ist ein "next big thing" natürlich nicht
        MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

Ich beziehe das auch auf die iPhone 7 Keynote

Triathlon ist doch glaube ich Freitag

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Apple so einen Spruch so gedankenlos benutzt.

Kommentar

"hello again" wurde schonmal bei der Einführung des iMac verwendet. Also bei einem Meilenstein in der Mac-Entwicklung kurz nachdem Steve Jobs zurück kam.

Ich denke Apple ist sich bewusst, dass da viel hineininterpretiert wird. Es weckt bei vielen sehr hohe Erwartungen. Es wäre leichtfertig, damit zu spielen und dann nur langweilige Updates zu bringen. Ich rechne mit der größten Änderung der Produktlinie seit 2008, als das MacBook Air eingeführt wurde.
              : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

Kommentar

Geht mir genauso. Wenn Apple mit dieser Headline kommt, erwarte ich eine echte Grundüberholung der gesamten Palette. Damals als der "neue" iMac eingeführt wurde, hatte Steve Jobs der Apple-Produktlinie radikal zusammengestrichen. Wenn ich mich recht erinnere wurden ca. 3/4 der Geräte ersatzlos gestrichen, und letztlich eine ganz klare Line MacBook/~Pro und iMac/MacPro gefahren (ich erinnere mich noch an die damaligen Diskussionen, dass ein erweiterbarer Desktop-Mac fehlen würde).

Dazu war der iMac All-in-One-Ansatz dem vormaligen Macintosh nachempfunden und hob sich von der übrigen PC-Industrie völlig ab. Etwas ähnliches erwarte ich daher von diesem Event.

PS: Möglicherweise kommt ja ein Mac mit iOS.

Kommentar

Da musste ich sofort an Motorola denken, am wahrscheinlichsten ist also das Apple den Wintel Prozessoren den Rücken kehrt und zurück zum PowerPC wechselt.

Kommentar

Kommentar

natürlich ist dieses "hello again" ein riesen Schlagwort. Und Apple weiß das. Aber nicht immer weren die sehr hohen Erwartungen erfüllt. Aus Apples Sicht dann vllt. schon, aber nicht aus unserer. Ich erinnere mich an die Ankündigung vor ein paar Jahren das am so und sovielten ein riesen Ding bevorstehen würde. Ich galube Mac TV hatte dem damals auch einen Beitrag gewidmet.
                      Am Ende kamen dann "nur" die Beatles in den iTunes Store.
                      Für Apple und Steve ein riesen Ding. Für uns so la la
                      MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

Genau. Howard Carpendale kommt exclusive in den iTunes Store.

Kommentar

Vielleicht die Amigos? Jörn hast du da exklusive Infos?

Kommentar

Genau, Howard Carpendale mit seinen neuen Hits:
                            "Deine iPhones im Sand", "Da nahm er seine Earpods" und "i Amo".

Kommentar

Jo, Roland und die Amigos

Das wird der große Durchbruch für Apple Music

Falls nächste Woche "nur" ein MBP mit Grabbelleiste und Touch ID vorgestellt wird wäare ich schon etwas enttäuscht.

Den wirklich großen Rundumschlag bei denen jede Produktreihe was tolles bekommt oder was bahnbrechendes wie die Spekulatien vermuten traue ich Apple momentan aber auch nicht so recht zu:

- ARM (würde aktuell nur in Airs oder dem MacBook Sinn machen)
                              - MBPs, iMacs, mini (falls es ihn noch gibt) auf ARM wohl eher nicht)
                              - neuer Pro (Zeit wäre es / kenne mich aber nicht aus was da bei Xeons und Co. aktuell zu haben ist)
                              - neues Display (wäre toll aber sieht Apple da noch einen Markt?)
                              - irgendwas ganz neues? (ich hätt ja gerne immer noch nen mini Pro wird aber nie kommen)

Wenn ich wirklich wild los spekuliere - wie wäre es denn mit der Wiedergeburt des Cube mit:

- austauschbarem RAM
                              - austauschbarem SSD Modul
                              - vielleicht austauschbarer Grafik
                              - also ein mini Pro

Wird zu meinen Lebzeiten aber nicht kommen
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Lädt...
                              X