Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was erwartet ihr von der WWDC 2008?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was erwartet ihr von der WWDC 2008?

1. Kurzen Überblick über die bisherigen Erfolge
    (Apple Retail Stores, iTunes Store, iPhone Verkäufe)

2. Das neue iPhone 3G
    - setzt auf UMTS/HSDPA
    - verfügt über A-GPS Technologie
    - kostet ungefähr das selbe, wird aber von den Mobilfunkpartnern stark subventioniert

3. Die neue Software
    - Steve präsentiert einige neue Funktionen vom iPhone OS 2, vor allem den iTunes App Store, und zeigt einige Demo-Anwendungen von ausgewählten Partnern.
    - Aber er präsentiert auch einige neue Apps von Apple, welche aber iPhone 3G only sein werden, da sie die neue Hardware vom neuen iPhone voraussetzen, wie z.B. Videochat, Multimediafernbedienung oder Navigation, ect.

4. Apple .Mac (Name wird ersetzt)
    - mit neuen iPhone Features
    - auch für Windows

5. OS X 10.6
    - ungefähre Timeline (Fertigstellung 2009)
    - Steve nennt einige der wichtigsten Architekturänderungen
    - von neuen Features wird nicht allzu viel zu sehen sein

Was es wohl nicht geben wird:
    - keine neuen Macs (das MacBook Pro kommt Ende Q3, das MacBook Ende Q3 bzw. Anfang Q4, genauso wie der neue iMac im 4. Quartal und der neue MacPro im November/Dezember 2008 erscheinen wird)

Was sind eure Erwartungen / Spekulationen für die WWDC 2008?

Ich glaube das wir das alles erwarten koennen. (ausser neuen macs.) Was wir nicht bekommen ist ein osx, das plattform unabhaenig laeuft. Damit ist apple schon einmal auf die nase gefallen, das werden sie nicht mehr bringen.

Kommentar

Ich wünsche mir am meisten dass wir Blicke auf OS 10.6 werfen können. iPhone interessiert mich mässig, weil es mir eh zu teuer ist, aber die Technik zu sehen ist echt auch schon toll.

Kommentar

Meine Favoriten sind:
        • das neue iPhone,
        • der App-Store und
        • Verbesserungen hinsichtlich der Performance bei .Mac (der neue Name interessiert mich gar nicht)

Ich würde es aber auch begrüssen, wenn es endlich mal Filme für Apple TV Deutschland geben würde und ich mir den fortwährenden Weg zur Videothek sparen kann...

Was mit/aus Mac OS X 10.6 wird, interessiert mich als Besitzer eines der schnellsten Mac-Rechner dieser Erde (Mac Mini G4) nicht sonderlich. Ich will erst einmal Tittytainment, den technischen Kram dann für die Freaks

Kommentar

Ich würde mir ein Neues MacBook wünschen, aber da die Chance auf eine Neuerung am Montag gen 0 geht, muss ich wohl noch 1-2 Monate warten mit dem Kauf.

Ich erwarte : iPhone 2.0; App-Store; OS X 10.6
          There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Ich würde mich tierisch freuen über:

- neues iPhone
            - neues iTunes
            - eine Vorschau auf das nächste OSX

Ich glaube auch das ein neues MB oder MBP nicht vorkommen wird, aber man weiß ja nie bei Steve

Kommentar

Vielleicht in einem one more thing.

Kommentar

Ich würde mich über eine neue iTunes-Version freuen, das heißt: endlich auch Filme im deutschen Store kaufen/mieten. Ansonsten wäre das neue iPhone und Mac (nicht für PCs) OS 10.6 sicherlich interessant.
                Neue Notebooks wären auch net schlecht... *dream* Wir lassen uns überraschen.
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Oh ja ein one more thing wäre cool, aber bitte nicht lizensiertes OS!!!

Kommentar

Vielleicht wird das One More Thing ja ein iPhone-ähnliches größeres Tablet PDA Gerät ?

Kommentar

laut der faz (http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F0...rss_googlefeed) wird apple auf einen teil der umsatzbeteiligung verzichten! so soll es für die mobilfunkanbieter möglich sein das iphone zu subventionieren.
                      was mich dennoch stutzig macht, die faz nimmt einige gerüchte als tatsachen hin. dass es wahrscheinlich so wird, ist uns ja klar, aber gerade eine zeitung wie die faz sollte sich nicht von gerüchten zu gewagten aussagen hinreißen lassen!

Kommentar

Apple TV SDK

Kommentar

Es wurde ja in den letzten Monaten viel über das Aus des Minis spekuliert. Vielleicht ist es morgen soweit und ein anderer Desktop-Mac wird vorgestellt.
                          I'm a highest-end customer

Kommentar

Ja könnte schon sein, aber der Mini wird wohl nicht abgeschafft, denn das Gerücht gibt es ja schon seit Jahren. Ausserdem ist der Mini eh viel zu cool.

Kommentar

Hätte kein Problem damit, wenn der Mini bleibt. Von mir aus können sie auch einen zusätzlichen Mac herausbringen oder einfach einen Mac Pro mit normalen Komponenten.
                              I'm a highest-end customer

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎