Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Au weia, keine Displays mehr von Apple?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Au weia, keine Displays mehr von Apple?

    Ihr habt es sicher heute überall gelesen: Apple stellt das Thunderbolt-Display ein, ohne einen Nachfolger anzukündigen.

    Apple today told several news sites that it plans to discontinue its Thunderbolt Display, which has been available for purchase online and in Apple...


    Für mich sieht es so aus, als würde Apple nicht an einen Nachfolger denken, jedenfalls nicht in diesem Jahr.

    Zwar ist/war das aktuelle Modell zu teuer und technich nicht mehr aktuell. Aber die Integration mit den Macs war fantastisch. Für Laptops diente es als Hub und Ladestation; die eingebauten Lautsprecher waren angenehm; und die kaum sichtbare WebCam war für FaceTime und Skype sehr praktisch.

    Ich benutze das aktuelle Thunderbolt-Display am Mac Pro, und ich fand die genannten Funktionen stets sehr angenehm. Außerdem wollte ich gerne ein Setup aus Apple-Technik haben, um mich daran zu erfreuen.

    Sehr schade! Ich hatte mich eigentlich auf ein "One more thing" mit 5k gefreut.

    #2
    Ich vermute die Marge ist für Apple einfach zu gering, andererseits warum nicht einfach das Panel des iMacs anbieten?
    Blöde Sache.

    ... dann müsste Apple auch so konsequent sein und den Mac Pro sowie mini einstellen.
    Macht ein Mac Pro denn noch Sinn? Der ist bei seinem Release ein schnelles Eisen, aber bereits ein Jahr später kann der jeweils stärkste iMac ja locker mithalten.

    Kommentar


      #3
      „Es gibt großartige Alternativen von Drittanbietern für Mac-User.“ Via ZDNet - http://www.zdnet.de/88273036/apple-l...lay-auslaufen/

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe ja immer noch das es ein neues TB Display mit USB C / Display Port 1.3 (oder war das 1.4 mit 5k) geben wird und Apple den nur noch nicht raus hat da es auch noch keine passenden Macs gibt. Und das red ich mir jetzt so lange ein bis ich das selber glaube

        Es würde ja auch schon reichen wenn die iMacs wieder Target Display könnten (immerhin besser als gar kein Apple Display) aber davon haben sie sich ja auch verabschiedet.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Mal als provokante These in den Raum geworfen - ich weiß selbst nicht, ob ich das glauben kann:
          Vielleicht ist für Apple die Zeit der Kombination "Macbook + Display" ja auch tendenziell vorbei? Mit den neuen iCloud-Features wird der Sync zwischen iMac und Macbook (und Zugriff auf alle Daten) (=jedes Gerät ideal für seine Anwendung) deutlich leichter. Dies war für mich vorher ein Argument für die Lösung MBP+Display.
          Und wer für den mobilen Anteil eher ein iPad mag, nimmt eben das. Ich glaube, der Schritt mit Desktop + Dokumente-Ordner in der iCloud spielt eine riesige Rolle.

          Wenn man sich dann überlegt, was Apple bisher für einen Preis aufgerufen hat (war ja scheinbar nötig, um die internen Anforderungen zu erfüllen).

          Ja, ein Gerät für mobil + eins für stationär ist teurer, Funkverbindung ist nicht überall da. Aber stört Apple das wirklich? Wenn sie ein Idealbild vor Augen haben, stört so etwas doch nicht?
          Also, entweder fast nur mobil -> Macbook Pro oder vor allem stationär -> iMac und für unterwegs Macbook oder iPad.

          Warum sich also mit einer sehr kleinen Zielgruppe beschäftigen, die dann noch ein Arbeitsumgebung pflegt, die nicht ideal ist? Das ist doch etwas, was man lieber Drittherstellern überlässt. Fokus!

          (Ich selbst habe seit 6 Jahren das Setup MBP + Display, allerdings Dritthersteller)

          Kommentar


            #6
            Jetzt schreibt Macumors dass dieses Jahr wohl doch noch ein neues Display kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

            Kommentar


              #7
              Und jetzt auch auf dt.-sprachigen Seiten das gegenläufige Gerücht - http://www.giga.de/monitore/apple-th...-vorbereitung/

              Kommentar


                #8
                kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird das mit den Gerüchten von Jahr zu Jahr grausamer - egal um welches Apple Produkt es sich wohl handeln mag?
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Nehme ich auch so wahr. Es macht wenig Spass mehr, die ganzen Blogs so durchzugehen. Meistens blödsinnige Kaffeesatzleserei und immer weniger Substantielles.
                  Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                  Kommentar


                    #10
                    Gibt es keinen guten Apple Blog mehr? Oder eine "News-Seite" ?

                    Kommentar


                      #11
                      Deshalb lese ich ja auch keine Gerüchte-Artikel mehr. Da kann man ja auch gleich der Wettervorhersage oder den DB-Fahrplänen oder der DB-Zugvorhersage glauben.
                      iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde die Gerüchte verblüffend zutreffend -- sofern man sich auf die richtigen Gerüchte bezieht. Die alteingesessenen, englischsprachigen Websites behandeln Gerüchte durchaus seriös und stellen sie nicht als Fakten dar. Es wird meist auch gut abgewogen, wie zutreffend ein Gerücht sein könnte.

                        Problematisch sind die vielen neuen Websites (und von denen vor allem die deutschsprachigen), die jeden Müll aus den finstersten Ecken des Internets zusammenkratzen und als Fakten präsentieren. Unerfahrene Leser (vor allem jene, die neu auf der Apple-Plattform sind) nehmen es für bare Münze.

                        Am allerschlimmsten sind deutsche Nachrichten- oder Boulevard-Magazine, die nur gelegentlich über Apple berichten. "Aufgedeckt! iPhone 8 komplett aus Glas. Was Sie sofort über das neue iPhone wissen müssen!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich denke mal das Apple mit dem Cinema Display kein Vermögen verdient hat. Zudem gibt es ausreichend Alternativen durch Drittanbieter.
                          MacPro, iMac 27' i7, MBPr 15', iPad Pro 512GB Cellular, iPhone 12 Max 512GB

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, die Apple Displays waren zwar immer gut und passten perfekt zu den Macs, aber sie waren einfach viel zu teuer. Ich habe zwar immer noch ein 23" ACD hier, welches ich am Mac Pro hatte. Das passt einfach perfekt zusammen. Und gebraucht war das dann auch bezahlbar. Aber durch das Retina Display im MBP habe ich mir nun auch nun ein 4K Display gekauft, was es von Apple nicht gibt. Und wenn doch, dann müsste ich wahrscheinlich mindestens das doppelte von dem Preis des Dell 4K Displays zahlen. Ganz ehrlich, das sehe ich nicht ein. Da verzichte ich gerne darauf, dass die Hardware gleich aussieht. Im Gegenteil, mein Mac Pro Nachfolger sieht genau so aus wie der Monitor...


                            mfg

                            Special_B

                            Kommentar


                              #15
                              Trotzdem für mich nicht ganz nachvollziehbar dass es keine Hersteller schafft, Monitore zu bauen, die nicht ne hässliche Rückseite, n ovalen/fiesen Standfuss aus Billigplastik oder sonstige Design-Unfälle aufweisen. Kann doch nicht so schwer sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X