Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos App: Datum mehrerer Fotos ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos App: Datum mehrerer Fotos ändern?

    Hallo,

    ich bin gerade von meinem USA Urlaub (war auch in Cupertino) zurück und habe die Fotos von mehrere Freunden zusammengelegt in Fotos.
    Problem: Mehrere Kameras und bei einigen war das Datum nicht richtig eingestellt -> Ergebnis: Anzeigechaos.

    Vor allen Dingen bei den Fotobüchern (ja da bin ich Oldskool ) da dort die Fotos NUR! nach Datum sortiert angezeigt werden können.

    Da aber die Bilder der einzelnen Etappen unserer Reise auf Grund der fehlerhaften Datumsinformation jetzt bunt springen, ist das fast nicht benutzbar. (ein Bild LA, zwei Bilder SF, wieder ein Bild LA, drei Bilder Yosemite, etc.)

    Bei iPhoto gab es die Stapelverarbeitung und man konnte sehr einfach mehrere Bilder markieren und dann ein gemeinsames Aufnahmedatum setzen.
    Ich finde diese Funktion in der Fotos App aber irgendwie nicht.

    Jetzt HOFFE ich sehr, dass ich nur zu blöd bin und Apple diese Funktion nicht tatsächlich gestrichen hat.

    Hat jemand nen Hinweis?

    Danke.

    #2
    Fotos markieren und dann im Menü unter "Bild" "Datum und Zeit anpassen" (frei übersetzt, meine Systemsprache ist englisch). Da kann man einfach die richtige Zeitzone festlegen und alle markierten Bilder sollten um die entsprechende Stundenzahl korrigiert werden. Habe das damals mit meiner Amerika-Reise genau so gemacht.

    P.S.: War auch in Cupertino damals und habe mir eine schöne schwarze Kaffeetasse mit Apple-Logo gekauft. Mein liebstes Trink-Gefäß
    Hast du das neue Hauptquartier sehen können oder ist alles streng abgesperrt?
    : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      komisch, bei mir (obwohl ich alle Fotos markiert habe) wird nur das Datum des ersten Fotos geändert.

      Hab mir auch so eine schwarze Kaffeetasse gekauft
      Ist gerade im Einsatz

      Vom neuen HQ hat man leider nicht viel gesehen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe es eben bei mir ausprobiert, es heisst dass die ausgewählten Fotos an das Datum/Urzeit des ersten ausgewähltem Foto angepasst werfen. Vielleicht mal mit zwei / drei Fotos ausprobieren.

        Kommentar


          #5
          was kostet so eine Tasse? 29,90$?
          ich bekenne mich zum lichtscheuen Gesindel... ;-)

          Kommentar


            #6
            Ich wette, die Tasse hat überhaupt keine Anschlüsse mehr.

            Kommentar


              #7
              Sie hat einen wohlgeformten Henkel, ist aber ansonsten völlig drahtlos.
              : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

              Kommentar


                #8
                und wie gut und schnell funktioniert das drahtlose Laden?
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe es auch nochmals versucht.
                  Ich habe die Fotos importiert, bin dann auf die Auswahl Alben "letzter Import" gegangen, habe alle Fotos markiert und wollte das Datum ändern-> hat nicht geklappt.
                  Dann habe ich mir die Fotos in der Ansicht Fotos markiert und dann nochmals versucht-> hat nun geklappt...
                  War also ein wenig ein Kampf aber jetzt hab ich das Ergebnis, anscheinend geht die Stapeländerung nur in der Fotos sich und nicht wenn die Fotos über eine Auswahl selektiert sind.

                  Die Tasse hat 29,90 $ gekostet.
                  Läuft aber nur noch mit iOS9 oder nem iMac 2015 oder später

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X