Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple TV und meine Kreditkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmi
    antwortet
    Hallo, danke für die Antworten.

Ja, ich glaube, ich kann mich an die Variante mit den Gutscheinen gewöhnen. Beim Supermarkt meines Vertrauens habe ich Einen im Wert von 100 € gekauft und 85 € bezahlt. Außerdem hat mir Apple drei Gutschriften für Leihfilme spendiert.

Immerhin etwas!

Einen Kommentar schreiben:

• QWallyTy
    antwortet
    Moin,

nutze auch viele Gutscheine aber gab es nicht mal diversen Kram der Zwingend eine CC oder anderes Zahlungsmittel haben wollte? Erinnere mich da nur noch sehr dunkel dran.

Bei mir hat der Switch click&buy>Visa übrigens ohne Jammern irgendeines Geräts funktioniert (bisher …)

• nexus
    antwortet
    Ich nutze auch nur Gutscheine, es gibt immer wieder 20%-Aktionen bei den diversen Supermarktketten...

• Scrumblehead
    antwortet
    Zitat von restfulsilence Beitrag anzeigen
    2. muss ich meine Kreditkarte nicht angeben, sodass, sollte mein Account mal gehackt werden, nur das Geld vom Gutschein verbraucht werden kann und nicht mein ganzes Limit auf der Kreditkarte.
    Das könnte nicht passieren, denn deshalb wird die Prüfziffer ja abgefragt wenn man ein unbekanntes Gerät benutzt. Sollte jemand also dein Apple ID Passwort erlangen kann er trotzdem nicht mit deiner Kreditkarte kaufen. Er würde nach der Prüfziffer gefragt werden weil ein Gerät benutzt wird das Apple bisher nicht bekannt ist.

Leider weiß ich zu dem Apple TV Problem allerdings auch keine Lösung.

• restfulsilence
    antwortet
    Zwar kann ich dir da leider nicht helfen, aber warum siehst du die Lösung mit den Gutscheinen nicht als Dauerlösung?

Ich mache das z.B. so. 1. Habe ich besser Kontrolle darüber, was ich ausgebe und 2. muss ich meine Kreditkarte nicht angeben, sodass, sollte mein Account mal gehackt werden, nur das Geld vom Gutschein verbraucht werden kann und nicht mein ganzes Limit auf der Kreditkarte.

Außerdem wenn du es nur hin und wieder brauchst, sollte doch ein 50 oder 100 EUR Gutschein hin und wieder ausreichen. Wenn du es regelmäßig benutzt wie z.B. täglich, dann ist das natürlich keine Lösung.

• Zimmi
    hat ein Thema erstellt Apple TV und meine Kreditkarte.

Apple TV und meine Kreditkarte

Hallo, habe folgendes Problem:

Leihe immer mal wieder gern Filme am ATV, 4. Generation aus. Bisher verwendete ich Click and buy als Zahlungsmethode. Da dieser Dienst aber bald eingestellt wird (oder schon ist?) stellte ich auf Kreditkarte um. Wenn ich nun einen Film leihen möchte, werde ich immer und immer wieder nach der Prüfnummer der Karte gefragt. Ich gebe sie ein, und ATV fragt mich erneut, so, als wäre die Nummer dort nie angekommen, als sei die Leitung "verstopft". Natürlich habe ich etliche Male meine Zahlungsmethode im I Tunes Store am Mac bestätigt. Auch mein ATV habe ich komplett zurückgesetzt und alles neu aufgespielt. Ein Telefonsupport von Apple brachte auch keinen Erfolg.
    An der Kreditkarte liegt es jedenfalls nicht. Einkaufen am Phone und am Mac klappt problemlos und auch Abogebühren wie Apple Music werden mit der Karte beglichen.

Kann jemand helfen?

Habe jetzt erst mal die Zahlungsmethode auf KEINE gestellt und mir einen ITunes-Gutschein gekauft. Aber als Dauerlösung ist das ja auch nicht so toll.
Lädt...
X