Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schauder-Schrift Comic Sans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schauder-Schrift Comic Sans

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...557300,00.html

    Der Artikel ist gar nicht schlecht..weg mit Comic Sans!!
    MacBook Pro (02/08) / 2,4Ghz C2D / 4 GB RAM / 200 GB HDD / 15,4" Display matt / 10.5.6 / Airport Express 802.11n / Time Capsule 500 GB

    #2
    Was Comic Sans für MS, ist Chalkboard für Apple und obwohl Standardschriftart in allen Notes, keinen Deut besser.

    Chalkboard:


    Comic Sans:
    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

    Kommentar


      #3
      Falsch!
      Standardschrift in allen «Notes» (wie du es zu formulieren beliebtest) ist Marker Felt.

      Kommentar


        #4
        Moin,

        ich muss gestehen dass ich von Schriftarten nicht sonderlich Ahnung habe aber für Notizzettel (Outlook) oder auf einer Einladungskarte sieht die doch gar nicht schlecht aus - ausserdem macht sie sich schön bei Zeichnungen die wirklich Comicartig sind.

        Ich würde sie nicht für Mails, ... nutzen aber eine wirkliche Abneigung habe ich gegen die Schrift nicht.

        Das sie so oft Anwendung findet könnte doch daran liegen dass sie irgendwie wirkt als ob man etwas mit einem Filzstift geschrieben hätte also vielleicht etwas "persönlicher" als eine "normale" Schrift.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich finde die Schriften eigentlich auch ganz gut. Sie taugen nichts für absolut seriöse Zwecke und eignen sich auch nicht für massig viel Text wegen der Lesbarkeit. Leider sieht man sich sehr schnell satt dran.
          Panta Rhei (Heraklit)

          Kommentar


            #6
            tzz,
            worüber man sich alles aufregen kann ... ist mir unbegreiflich !
            Ozonloch, Hungersnot, verletzte Menschenrechte ... und die Leute regen sich über ´ne Schriftart auf !! ????
            Mit freundlichem Gruß
            MunichMacy

            Kommentar


              #7
              1.) Chalkboard ist um einiges besser als Comic Sans, da es ein wenig seriöser wirkt und die Zeichen besser auf einander abgestimmt sind

              2.) Ich hasse Comic Sans - vor allem bei Referaten - ich muss immer ko*zen wenn ich diese Schrift bei einer PowerPoint Präsentation sehe

              3.) Diese Schrift gehört gesetzlich verboten und als Beleidigung der Menschheit deklariert!

              Kommentar


                #8
                Zitat von schildie Beitrag anzeigen
                Standardschrift in allen «Notes» (wie du es zu formulieren beliebtest) ist Marker Felt.
                Stimmt. Ist aber auch nicht viel besser.

                Marker Felt:
                Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                Kommentar


                  #9
                  Hä? Abgesehen davon, dass man nicht jede Schriftart für jeden Zweck nutzen kann, finde ich weder Comic Sans, noch Chalkboard oder Marker Felt irgendwie störend.

                  Kann mir mal jemand sagen warum diese Schriften sooo schlimm sein sollen?
                  Schöne Grüße, Glorion
                  <<- Kommentare erbeten.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mag Comic Sans.
                    Angel of Grief

                    Kommentar


                      #11
                      comic sans is einfach furchtbar, dass nehmen auch immer lehrer her um freundlich r&#252;berzukommen.

                      Kommentar


                        #12
                        CS wird zur zeit &#252;berall verwendet, sogar bei exen oder schulaufgaben, damit sie lockerer werden ...ich wei&#223; nicht, da sollte man doch dann wirklich lieber auf eine ander e sa zur&#252;ckgreifen. au&#223;erdem kann ich diese schriftart sowieso nicht leiden

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Glorion Beitrag anzeigen
                          Hä? Abgesehen davon, dass man nicht jede Schriftart für jeden Zweck nutzen kann, finde ich weder Comic Sans, noch Chalkboard oder Marker Felt irgendwie störend.

                          Kann mir mal jemand sagen warum diese Schriften sooo schlimm sein sollen?
                          Kann ich auch nicht nachvollziehen. Da gibt es sicher "schlimmere" Schriftarten, die wirklich schlecht zu lesen sind usw. Was ist an Comic Sans oder ähnlichen Schriftarten störend? Teilweise passen sie sehr gut in eine Präsi oder ne E-Mail, wenn man nur ne Notiz oder so verschickt. Auch finde ich Marker Felt für die OS X Notizen sehr passend. Das hat so was reales, natürliches, organisches. Wie auch immer. Ich find sie zu manchem Anlass sehr passend, aber das ist bei fast allen Schriftarten so. Dafür gibt es ja so viele davon .
                          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                          Kommentar


                            #14
                            Der Schriftentwickler betont ja selbst, dass die Schrift - wie der Name schon sagt - f&#252;r Sprechblasen (hab sie sogar schon daf&#252;r genutzt) entworfen wurde. Privat kann jeder machen, was er will. Sobald die Schrift aber den privaten Raum oder den eigentlichen Verwendungszweck verl&#228;sst, ist Vorsicht angebracht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X