Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kauf in 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bester Kauf in 2015

Hallo Mac-TV´ler,
    mich würde interessieren, welches Gerät in 2015 euer bester Kauf war und warum.
    Ich fange mal an:
    Interessanterweise ist mein bester Kauf dieses Jahr nicht das iPhone gewesen, sondern tatsächlich die Apple Watch. Sie bringt mir täglich freue und ich stelle noch extrem häufig andere Zifferblätter ein. Gerade eben habe ich sie erst genutzt um die Musik der Stereoanlage über das verbundene iPhone zu ändern.
    Ich finde auch das Design unschlagbar schön. Es ist meiner Meinung nach die schönste Uhr auf dem Markt, egal ob smart oder nicht.

Viele Grüße,
    Florian
    Never change a running System
    -Since 1996

Ich traue mich ja kaum es hier zu sagen, aber mein bester Kauf (in technischer Hinsicht), war das DELL XPS 15 9550 vor 4 Wochen.

Hier hat Apple - als Begründer dieser Notebook-Klasse - in diesem Jahr leider tatsächlich zu sehr die Dinge schleifen lassen. Für mich war jetzt zum Ende des Jahres ein neues Notebook fällig, und dem XPS 15 (4K Bildschirm, Skylake Core i7 6400HQ, 16GB RAM, 512 GB PCIe SSD, Thunderbolt 3), konnte Apple technisch und preislich nichts entgegensetzen (aktuelles vergleichbares MacBookPro ca 2700€ vs ca 2000€ für das Dell-Gerät). Und wenn ich mir ein aktuelles Gerät kaufe, will ich auch aktuelle Technik. Schließlich will ich das Teil dann ja auch 5 bis 6 Jahre verwenden.

Und obwohl mir auf dem Trackpad einige der liebgewonnenen OS-X Gesten fehlen (z.B. um im Browser eine Seite zurückzugehen), so muss ich doch sagen, dass die Trackpads in den Dell-Geräten in den letzten Jahren mächtig zugelegt haben. Jedenfalls, ist dieses Trackpad tatsächlich gut nutzbar (was ich - aufgrund eigener früherer Erfahrungen - gar nicht erwartet hatte). Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Einzig die Akkulaufzeit ist nicht mit den Apple-Geräten vergleichbar (ca. 5h), aber für mich trotzdem völlig ausreichend.

Kommentar

Apple Watch

Kommentar

Thunderbolt-SSD, womit ich bei meinem Festplatten-iMac ein FusionDrive machen konnte ohne Garantieverlust und ohne den iMac öffnen zu müssen. Der iMac fühlt sich damit praktisch wie Neu an

Apple Watch habe ich auch und möchte sie nicht mehr hergeben. Aber als bester Kauf 2015 würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.

Kommentar

Bei mir ganz klar das Apple TV 4, auch weil es das einzige Gerät war, das ich dieses Jahr von Apple gekauft habe Aber ich bin tatsächlich sehr zufrieden damit. Es bietet das, worauf ich seit langer Zeit gewartet habe (Mediatheken, Plex-Gedöns) und läuft bei mir auch rund. Da mein altes Apple TV 2 nicht mehr ganz in Ordnung war, war es für mich in super Kauf. Ich hoffe auf weitere nette Software dafür!

Kommentar

Dieses Jahr, ausnahmsweise mal nix.

Kommentar

Bester Kauf in 2015 ist definitiv mein IMac 5K

Kommentar

Moin,

schwere Entscheidung da es in diesem Jahr so einiges war:
                - gebrauchtes MBA
                - Apple Watch
                - ATV4
                - iPad Pro

Das MBA war genau die mobile "Schreibmaschine" die ich gesucht hatte wird jetzt aber durch das Pro ersetzt was bisher ausgezeichnet funktionert.

ATV 4 ist hier mittlerweile das einzige Gerät am TV also auch nicht zu vernachlässigen und mit Plex, Netflix, Zattoo, … DIE Medienzentrale.

Die Uhr dürfte aber zumindest bei mir den größten Impact hinterlassen haben.
                - ich hab schon immer gerne große relativ schwere Uhren getragen
                - leuchtende / sprechende Uhr genau das richtige für mich Blindfisch ausser in direkter Sonne perfekt ablesbar
                - Apps eher enttäuschend aber die 2-3 die dann wirklich permanent genutzt werden reissen es raus (und das bei einem 1.0 Gerät).

Und nicht zu vergessen: Apple hat es mal wieder geschafft ein Nerdspielzeug massentauglich zu machen.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

eindeutig das iPhone 6s. Hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht, da ich vom nach wie vor sehr guten 5s umgestiegen bin. Aber es ist seit Jahren das erste iPhone bei dem ich mich auch nach Wochen richtig freue es in die Hand zu holen. Top!
                  MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

AppleWatch, 6s und IpadPro - weit abgeschlagen das ATV4 (so schlecht bzw. so wenig für viel Geld hätte ich nicht für möglich gehalten)
                    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

Kommentar

Moin,

für mich als Blindfisch eindeutig das iPad Pro. Mein iPad Air 2 werde ich allerdings behalten, ist für unterwegs das Bessere Gerät.

Schlechtester Kauf war gleichzeitig das Smart Cover und Smart Case für das iPad Pro. Die Teile sind gut, keine Frage. Aber 160 Euro dafür sind eine Frechheit, deshalb sind die beiden Teile auch an Apple gestern zurückgegangen. Habe mir stattdessen, ebenfalls für 160 Euro, eine handgenähte Ledertasche fürs iPad Pro von Piel Frama gekauft. Da ist der Preis gerechtfertigt. Habe für mein iPhone immer Taschen von Piel Frama gehabt und war immer begeistert und nie enttäuscht worden.
                      iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Meine Mikrowelle (von Samsung). Kein Witz! Hab ewig nach einer gesucht, die eine Digitaluhr mit sekundengenauer Einstellung und trotzdem Drehrädchen hat, dazu direkt mit Wattzahl. Meine alte gab den Geist auf (Aldi, war aber auch paar Jährchen) und hatte das nicht.
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

Kommentar

Der beste Kauf? Das ipad Air 2 - dank iOS 9 ist das einfach ein Traum.

Ich kann surfen und dabei Videos sehen.
                          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Platz 1: Eine 500 GB SSD für das MacBook Pro geleistet
                            Platz 2: Apple TV4 (kommt wegen den Bugs nur auf Rang 2)

Kommentar

@neeeeeeeeexus: Welcher Typ ?! Die Mikrowelle !! von Samsung ?!?

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎