Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod touch, kaufen oder warten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPod touch, kaufen oder warten?

Hallo Leute,

Ich will mir schon seit einer Weile einen iPod touch kaufen, weiss aber nicht ob ich lieber noch ein bisschen warten soll oder nicht. Hab gelesen das die WWDC am 9ten anfaengt.
    Ich hab schon unendlich viel berichte vom neuen iPhone gelesen, aber kaum etwas von einer Erweiterung oder Erneuerung des iPod touch.
    Meint ihr dass in den naechsten Tagen sich das iPod touch Angebot (GigaByte/Preis) veraendert? Haltet ihr fuer moeglich das der Preis des iPod's sinkt wenn das neue iPhone raus kommt?
    Ich bin im Moment noch in Neuseeland, fliege am 18ten aber wieder Richtung Deutschland. Der Grund warum ich das sage, ist weil hier elektronische Geraete billiger sind und ich ja nur noch eine kurze Zeit hier bin.
    Ich will mir also lieber in Neuseeland den iPod kaufen, aber nicht jetzt einen kaufen und vll in einer Woche wird der Touch aktualisiert?

weiss jemand was?

gruss Simon

Kaufe erst nach dem 9. Juni. Wenn du Glück hast, bekommst du dann einen iPod touch mit Firmware 2.0 und musst nicht extra zahlen.

Der Preis wird sich wohl nicht ändern.

Kommentar

Zitat von Wainui Beitrag anzeigen
      weiss jemand was?
      Kann alles nur Spekulation sein. Trotzdem es eine WWDC ist (also Entwicklerkonferenz), ist es durchaus möglich, dass der iPod touch von der technischen Entwicklung des iPhone profitiert und es Anpassungen gibt. Würde auch empfehlen bis zur WWDC zu warten.
      Beachte aber, dass zu dem günstigen Gerät in Deutschland Einfuhrumsatzsteuer (19%) und beim iPod IMHO sogar auch ein kleiner Zollsatz fällig wird. Da Du sicherlich die Originalbelege allein schon wg. der Garantieansprüche mitnimmst, würde beim Zoll durch das Filzen Deines Gepäcks das recht schnell auffliegen. Das macht Deinen iPod damit >20% teurer, ob es sich dann noch lohnt, das Gerät vor Ort zu kaufen, musst Du natürlich entscheiden, ich kenne die lokalen Preise nicht.

Gruß,
      Sönke

Kommentar

Auf jeden fall profitierst du davon, dass der ipod mit 2.0 ausgestattet ist. die wird dann höchstwarscheinlich kostenlos sein. ob mehr speicher oder ein neues design kommt, kann man nur schwer sagen. ein neuer flashchip mit 64 gb wird es nicht geben. höchstens ein festplatten ipod toch(was ich sehr hoffe)

Kommentar

Zitat von Cryson Beitrag anzeigen
          Kaufe erst nach dem 9. Juni. Wenn du Glück hast, bekommst du dann einen iPod touch mit Firmware 2.0 und musst nicht extra zahlen.

Der Preis wird sich wohl nicht ändern.
          Der App Store und eventuell andere Programme könnten dabei sein. Die Firmware 2.0 wird aber kostenlos sein, nur das freischalten neuer Funktionen/Programme kostet extra.
          Ich würde auch die WWDC noch abwarten. Ansonsten könnte es im Herbst eine Überarbeitung geben, wie jedes Jahr.
          Zuletzt geändert von Furcas; 04.06.2008, 17:58.

Kommentar

ok vielen dank Jungs, ich warte jetzt erstmal die paar Tage zur WWDC ab und dann mal sehen.
            Gruss SImon

Kommentar

genau

iPods werden normalerweise auf einer eigenen Keynote im Spätsommer / Herbst aktuallisiert - von der Hardware wird sich also nächste Woche sicher nichts tun aber wie meine Vorposter schon gesagt haben kannst du direkt die neue Firmware "mitnehmen" wenn du erst nächste Woche kaufst.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Die neue Software kannst du dir auch selber aufspielen und kostet mit Sicherheit nur bei Apple etwas. Für das iPhone wird sie gratis sein, nur für den iPod Touch soll es was kosten. Da die Software aber gleich ist wird sie in wenigen Tagen überall im Netz herunter zu laden sein.
                My Page:

Kommentar

Zitat von SpaceDragon Beitrag anzeigen
                  Die neue Software kannst du dir auch selber aufspielen und kostet mit Sicherheit nur bei Apple etwas. Für das iPhone wird sie gratis sein, nur für den iPod Touch soll es was kosten. Da die Software aber gleich ist wird sie in wenigen Tagen überall im Netz herunter zu laden sein.
                  Die Firmwares sind leicht unterschiedlich, es gibt ja einmal iPod Touch Restore und einmal iPhone Restore. Für iPod eben ohne Telefon und SMS.
                  Bei den Beta gibt es auch zwei verschiedene. Geistern ja auch schon durchs Netz.
                  Die Software, also den App Store wird es aber recht schnell über den Installer geben. Weil das ist immer in der Firmware dabei ist und nur freigeschaltet werden muss, jedenfalls war es bei Mail, Maps usw... so.
                  Man kann es aber auch auf einen iPod offiziell machen und dann an dem Rechner auch die Programme auf anderen iPods freischalten.
                  Hab es für meinen gekauft und dann mal den Touch von meinem Mitbewohner dran gehabt und wiederhergestellt und dann hatte er auch alle Apps.

Kommentar

Nachtrag: Davon mal ab, würde ich aber auch bis nach der WWDC warten. Zumal die ja eh schon morgen ist :)
                    My Page:

Kommentar

Tja - nun war die WWDC und die 2.0 Software kommt erst in einem Monat, und ich weiss wieder nicht, ob ich kaufen soll, oder nicht - will nämlich auch einen Touch mit 32GB - nur will ich nicht einen Monat später für ein Software-Update zahlen müssen. Also geht die Warterei weiter...
                      Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

Kommentar

Lädt...
                      X