Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Musik und die Familienfreigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apple Musik und die Familienfreigabe

    Hallo Leute,
    ich bitte um eure Hilfe, den ich habe folgendes Problem.
    ich bekomm keine Lokale Musik auf das iPhone meiner Frau.

    Mein Aufbau:

    - iTune auf dem Mac mini mit meiner ID angemeldet.
    - 3 Weitere IOS Geräte mit jemals einer eigenen ID werden über iTunes gesichert.
    - alle 3 Geräte sind in meiner Familienfreigabe mit einer eigenen ID angemeldet.

    so weit so gut, alle Geräte können eigene Playlisten über das iPhone erstellen und haben vollen Zugang auf Apple's Katalog.

    ABER ich bekomme es nicht hin meine Musikstücke die in iTunes also dem Mac mini Lokal gespeichert sind auf eines der anderen Geräte zu kopieren.

    alle 3 Geräte in meiner Familienfreigabe haben nur zugriff auf den Apple Musik Katalog aber nicht auf meine eigene importierte Musik, also CD Sammlung.

    ich bitte um eure Hilfe und freue mich über jede Antwort.
    Gruß Thore

    #2
    Da sind verschiedene Szenarien denkbar...

    Ist deine Frau richtig in die Familienfreigabe eingebunden?
    War mit meiner Tochter ein endloses Drama, das zuletzt nur mithilfe des Supports gelöst werden konnte. Bis dahin ging gar nix...

    Dann fragt es bei mir beim Anmelden (mit der Apple-ID), aus welcher Mediathek das Gerät bedient werden soll.
    Auf meine lokal gespeicherte Musik kann ich nur zugreifen, wenn ich meine mit der von Apple/iCloud(auch wenn ich dort keine Musik gespeichert hab) verbinde (angebotene Alternativen: nur die eine oder nur die andere). Dazu muss das Gerät natürlich über iTunes mit der Mediathek aufm Mac synchronisiert sein.

    Notfalls, ehe du lang rum machst, ruf den Support an bzw. eröffne nen Fall und lass dich zurückrufen.
    Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort,
      und danke für deine Tipps
      Gruß Thore

      Kommentar

      Lädt...
      X