Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaubliches vom Apple Support

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unglaubliches vom Apple Support

Hallo zusammen,
    mein iMac 27" ist vom 3TB Disk Tausch betroffen (keine Garantie mehr). Die Laufwerke tauscht Apple vorsorglich, da es zu erhöhten Ausfällen kommt. Da ich vor drei Wochen meinen Urlaub antreten wollte, brachte ich den iMac zu einem Apple Servicepartner in der Nähe, in der Hoffnung, wenn ich nach 2 Wochen zurück bin, dass der Tausch erledigt ist. Nun bin ich is dem Urlaub zurück und es sind fast drei Wochen vergangen. Der Partner meint, es dauert noch. Da dachte ich mir, ich frag mal bei Apple nach, wie lange sowas den normalerweise dauert. Innerhalb einer Minute hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon. Wie gesagt, ich fragte nur ruhig und höflich nach, wie lange sowas dauern kann. Sie meinte, fast drei Wochen wären viel zu lange. Sie kümmert sich drum und hakt beim Partner nach und ruft mich zurück. Einen Tag später, heute Morgen, rief sie an und sagte, der Partner packt es nicht rechtzeitig. Dann machte sie mir den Vorschlag, mir einen neuen Mac zum Partner zu schicken. Da mein Modell mit i7 Prozessor nicht mehr verfügbar ist, wäre es ein 5k iMac mit i7 4GHz!!! Mein alter Mac war natürlich kein 5k Mac. Das Gerät wäre völlig neu mit Maus und Tatstatur und neuer Garantie. Da ich noch 150 Tage Apple Care auf den alten hatte, wird mir der Restbetrag überwiesen. Da habe ich natürlich zugesagt und kommende Woche kann ich beim Partner meine neuen 5k(!) iMac abholen.

Sag nochmal was einer gegen den Apple Support!
    Sonnigen Abend, Matthias

Hatte ich auch bei meinem MacBook Pro. Wurde gegen ein Retina getauscht obwohl meines keines war...ist für die günstiger so, so seltsam es auch klingt. Herzlichen Glückwunsch!
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

Kommentar

Zitat von airrud Beitrag anzeigen
      Da ich noch 150 Tage Apple Care auf den alten hatte, wird mir der Restbetrag überwiesen.
      Wie jetzt? Welchen Restbetrag? Bleibt das Apple Care nicht einfach bestehen für die 150 Tage für das "Austauschmodell"?

Kommentar

Apple Care

[Zitat entfernt. Bitte Zitierregeln einhalten. -Admin]

Naja, es wird ein nagelneuer Mac mit Garantie. Es gibt keinen Vorgang bei Apple, die 150 Tage auf den neuen Mac zu übertragen. Bei einem herkömmlichen Austausch durch ein identisches aufbereitetes Modell oder Reparatur fängt die Garantie natürlich nicht neu an und Apple Care läuft normal weiter. Aber wie gesagt, hier ist es ein neues und anders ausgestattetes Gerät.
        Zuletzt geändert von Jörn; 08.08.2015, 13:24.

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎