Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufserlebnis Apple Watch, setzen sechs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkaufserlebnis Apple Watch, setzen sechs.

    Das leben ist eine Verkettung von Terminen, vergangenen Samstag hatte ich zeit und deshalb buchte ich einige tage zuvor bei Apple online eine viertel Stunde in ihrem Store in Sindelfingen.
    Wie sich das gehört bin ich eine halbe stunde früher dort eingetroffen um die Atmosphäre auf mich einwirken zu lassen. Eine viertel Stunde vor meinem Anprobe Termin, sprach ich einen Messdiener an damit er mich bei meinem heiligen Vater zur Audienz melden möge.
    Ich wurde zum Apple Watch Altar geschickt um mich bei Bruder "nick" zu melden! was ich mir nicht zweimal sagen lassen musste, da aber Bruder Nick gerade abwesend war meldete mich ein anderer Diener meiner Glaubensrichtung im heiligen Stuhlsystem an. Ich wurde abermals freundlich gebeten hier kurz zu verharren und das tag ich dann auch ... ... ... die zeit meines Termins rückte näher ... sie kam ... sie verging ... und nichts passierte! 20 Minuten vergehen wie im Flug, wenn man im Apple Store Sindelfingen an einem Altar Apple Watch Uhren steht und dumm Löcher ins glas starrt.

    [Phantasie]Initiative dachte ich, ich holte also den kleinen roten Notfall-Hammer welchen ich wenige Stunden zuvor aus einer S-Bahn entwendet hatte aus meiner Tasche, und schlug mit voller kraft und dem Mut der Verzweiflung in die Glasscheibe der Uhrenvitrine "klir".[/Phantasie]

    Ich sprach also abermals einen Messdiener an, und er kümmerte sich auch sofort um mein Anliegen, mit der jungen Novizin welche kurze Zeit später kam ging ich, von Vorfreude beseelt! einen Tisch weiter. ... dort stand ich nun , ja ich stand und starrte auf eine lederne Schreibtischunterlage, es öffnete sich eine Schublade und ich wurde gebeten meine wünsche bezüglich der Darbietung zu äussern. Nun stand ich da, äusserte meine wünsche, probierte in mitten aller die Uhren im stehen an. Es war ein event! wir standen da und blickten fasziniert auf mein Handgelenk. Viel besser als beim Uhrenhändler um die ecke dachte ich noch so für mich, da war mein meine zeit auf der Uhr auch schon abgelaufen. Gut das man bei fragen der Religion nicht ins Detail gehen darf, hätte mir bewusst sein sollen. Es war wahrscheinlich zuviel verlangt nach der Art des Leders oder der VO bedienbarkeit zu fragen auch eine Anpassung des viel zu großen Gliederarmbandes an mein Knaben zartes Handgelenk währe hübsch gewesen, muss aber aus mir verständlichen Gründen dann doch nicht sein!

    Alles in allem muss ich sagen, es war ein sagenhaftes Einkaufserlebnis und andere Uhrenverkäufer könnten sich davon wirklich ein Scheibchen abschneiden.

    Amen und gute Nacht

    #2
    Ja, das System ist ein wenig krude. Es funktioniert wie folgt:

    Bei der Anprobe der Armbänder bekommst Du genau dies: eine Anprobe der Armbänder. Keine Erklärung der Software, kein Kürzen des Gliederarmbands.

    Die Software wird Dir an einer anderen Station erklärt (dort kannst Du die Armbänder nicht wechseln), und Du kannst so lange an den Uhren herumspielen, wie Du möchtest. Mit Beratung, oder auch ganz alleine für Dich. Dafür brauchst Du auch keinen Termin. Ich habe dort z.B. einige Stunden verbracht, als die Uhr gerade neu auf den Markt kam.

    Wie gesagt, das System ist etwas krude. Vermutlich dachte man, man müsse einem großen Ansturm gerecht werden und entschloss sich daher für diese Aufteilung.

    Ich finde aber nicht, dass es die Note "6" verdient. Bei anderen Uhrenläden komme ich nur unter Aufsicht des Verkäufers an eine Uhr, und man ist daher immer unter Zeitdruck. Es ist nicht möglich, in Ruhe alle Funktionen zu probieren (bei Digital-Uhren). Bei Apple jedoch konnte ich stundenlang alle Apps testen, ohne dass man mich verscheucht hätte oder mir eine Beratung aufgenötigt hätte -- trotzdem wurde ich regelmäßig gefragt, ob ich eine Frage hatte, danach ließ man mich in Ruhe. Ich fand das ziemlich gut.

    Kommentar


      #3
      Ja das stimmt schon, ich fand es nur sehr merkwürdig das einem die Bänder mitten im Laden, stehend präsentiert wurden. Die Genius Bar hat einen schönen Tresen und war während meines Aufenthaltes menschenleer.

      Kommentar


        #4
        Ich habe im nördlichen Hamburger Apple Store sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte dort einen Termin für 12 Uhr den ich nicht einhalten konnte, weil Staus auf der Autobahn waren, habe ihn dann von unterwegs abgesagt. Um 17 Uhr bin ich dann in den Store und habe nach einer Anprobe gefragt. Musste eine halbe Stunde warten, war viel los dort, und dann kam jemand der mir alles ausführlichst eine ca 1/2h lang im Sitzen erklärt hat und mich 3 Armbänder hat ausprobieren lassen an 2 verschiedenen Modellen. Alles prima. Auch die Bedienung wurde mir auf Nachfrage erläutert, aber auch auf das extra Terminal verweisen. Ich war äußerst beeindruckt und zufrieden!

        Kommentar


          #5
          Kann das negative Erlebnis auch nicht bestätigen. Nachdem ich ca. 5 Minuten die gewünschten Armbänder anprobiert hatte, bekam ich noch die restlichen 10 Minuten lang jede Frage beantwortet und die Funktionen erklärt.
          Dann sagte man mir, dass die Zeit leider um sei, dass ich aber gern an der Vorführ-Station die Funktionen ausprobieren kann solange ich will.

          Das mit den Wartezeiten ist natürlich immer ärgerlich. Es geht auch mit der Planung hin und wieder mal etwas schief. Es können ja z.B. auch immer mal Mitarbeiter krank sein usw. Ich habe aber zum allergrößten Teil sehr gute Erfahrungen im Apple Store gemacht und kann auch keine Abnahme der Qualität feststellen.

          Obwohl es natürlich seine Nachteile hat, dass Apple immer beliebter wird und damit die Stores immer voller. Da geht ohne Termin nicht mehr viel. Ist aber keine Schuld der Mitarbeiter.
          : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

          Kommentar


            #6
            @ dasELend: Das die Watch im Stehen präsentiert wird, hat wohl in erster Linie mit Platzgründen zu tun. Die Stores sind mittlerweile oft einfach zu klein für so viele Produkte und so viele Menschen. Ein Juwelier- oder Uhrengeschäft mit höchstens 10 Kunden gleichzeitig ist da doch nicht zu vergleichen.

            Ein weiterer Grund für die Anprobe mitten im Raum dürfte der Werbe-Effekt sein. Die anderen Leute sehen: "Oh da probieren Leute die Watch tatsächlich an und schauen sie nicht nur im Glaskasten an. Da frag ich auch mal nach." Das gehört zum Marketing.
            Hat mich aber nicht groß gestört. Im Apple Store ist einfach ständig viel los. Daran sollte man sich gewöhnen.
            : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

            Kommentar


              #7
              Ich habe den Verkäufer enttäuscht.

              Im Zug die Watch ausgesucht, und im Store reserviert. Dann da rein und abgeholt. Der war so verwirrt, dass ich sie nur kaufen wollte, er konnte gar nicht von seinem Plan abweichen und hat mich fast genötigt, sie erst anzuprobieren.

              Gut, bevor er völlig fertig ist, hab' ich's dann gemacht.

              Aber Erklärungen wollte ich nun echt nicht mehr. Er wollte mir sogar beim Einrichten im Laden helfen. Nee, will nicht. Bezahlt und weg.

              Kommentar


                #8
                Der Schreck eines jeden Verkäufers
                Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X