Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android meets iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Android meets iPhone

da hat sich google aber ordentlich von Apple inspirieren lassen

klick

Was mir auf den ersten Blick - habe noch nicht alle Videos gesehen - gefällt ist der Livekompass. Praktischen Nutzen kann man daraus aber wohl nur in Großstädten oder mit GPS ziehen denn was nützt mir die Richtung wenn ich nicht richtig lokalisiert werde (hier aufm Land werde ich ohne mein WLAN nur mit einer Genauigkeit von so ca. 2 km gefunden)
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Wenn ich bereits so eine GUI....

.... vollgepackt mit allen möglichen Buttons (s. Leiste oben) sehe, dann werde ich schon optisch davon angenervt. Alleine dies in der Praxis zu bedienen, hochkant auf so einem schmalen Bildschirmchen sich durch Reiter zu klicken.... tse... Da hat die GUI vom iPhone eindeutig noch Vorteile.

Apple scheint auch mit der GUI, was die Praktikabilität betrifft, den Apfel vom Kopf geschossen zu haben, da ich hier nur aufgemotzte Kopiererei sehen kann nach dem Motto: "Das nehmen wir von Apple und stopfen auf den gleichen Screen noch ein paar Zusatzoptionen". Meiner Ansicht nach ist das alles noch nichts wahres... nicht wirklich ausgereiftes und steckt noch in den Kinderschuhen.

Wer ein iPhone einmal bedient hat und dann wieder ein anderes Handy mit Touch-Screen verwendet, bekommt meist Wutzustände und wünscht sich das iPhone wieder herbei.

Kommentar

Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
      Wer ein iPhone einmal bedient hat und dann wieder ein anderes Handy mit Touch-Screen verwendet, bekommt meist Wutzustände und wünscht sich das iPhone wieder herbei.
      Das kann ich nur bestätigen. Mein Kollege hat das Prada Handy von LG. Das hat auch einen Touch Screen (wenn man dieses schlecht reagierende etwas so nennen möchte) und dieses Ding lässt sich so was von schlecht bedienen. Da bin ich wirklich froh, dass ich mit meinem iPhone besseres gewohnt bin . Der besagte Kollege hat sogar schon zugegeben, dass dieses Prada Teil nicht gegen das iPhone anstinken kann. Apple scheint da sehr viel Know-How, jahrelange Entwicklung und die Apple typische Useability hineingestopft zu haben.
      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Lädt...
      X