Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

webclip-icons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    webclip-icons

    hi,
    seit der neuen firmware update 1.1.3 kann mann jetzt die Reihenfolge der icons auf dem Home-Screen ändern und neue icons in form von links auf Webseiten, so genante Webclips hinzufügen.
    Ich will aber keine miniatureansicht sondern ein icon weil das einfach besser aussieht(für mich)
    wer hat das und kann mir weiterhelfen?

    ich wäre sehr dankbar

    #2
    Du benötigst dafür einen eigenen Webspace auf dem du die Symbole für die Webclips ablegen kannst und mit deren URL du dann die einzelnen Webclips sozusagen "verknüpfst". Ich hab's auch direkt mal ausprobiert, weil mir die Miniaturansichten auch nicht sonderlich gut gefallen, und es funktioniert einwandfrei.

    Hier gibt's genauere Anleitungen:
    - Webclip Icon für die eigene Homepage: http://www.schimanke.com/index.php?/...e-Website.html

    - Webclip Icons für fremde Seiten: http://madebysquad.com/iphone/
    - Webclip Icons ohne eigenen Webspace: http://www.blogpotato.de/2008/01/18/...icons-wandeln/

    Gruß aus Köln
    Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

    Kommentar


      #3
      Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit ein Webclip Icon der eigenen Homepage für Mobile Safari zu verlinken. Diese Methode gefällt mir am besten und klappt einwandfrei. Habe es bei TUAW.com gesehen.

      Man fügt im head-Bereich des Quelltexts der eigenen Homepage einfach folgendes Attribut ein:
      <link rel="apple-touch-icon" type="image/png" href="Verzeichnis zum Icon/apple-touch-icon.png" />

      Genauso als w&#252;rde man ein favicon verlinken.

      Bei fremden Seiten muss man allerdings darauf warten, dass der jeweilige Seitenbetreiber das <link rel> Attribut in seinen Quelltext einf&#252;gt. Oder man greift auf einen der o.g. Tricks zur&#252;ck.
      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

      Kommentar

      Lädt...
      X