Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austauschbare LEDs macht das Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Austauschbare LEDs macht das Sinn?

Moin,

ich dachte immer ein Vorteil von LEDs sei ihre recht lange Lebenszeit macht da ein Patent Sinn mit dem man diese austauschen kann? klick

Ich muss zugeben dass ich jemand bin der oft was neues haben will und mein ältester TFT ist grad mal 5 Jahre alt. Aber habt ihr schonmal erlebt dass die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgibt / getauscht werden musste?

Wie sieht es da bei Notebookdisplays aus sind die empflndlicher?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Ja, dir BG Beleuchtung geht meist zuerst flöten oder wird schwächer. Von meinem 17"er ist dies auch schon geschehen. Allerdings in der Garantiezeit.

Kommentar

@idolum: Schwächer werden aber nur die "alten" Kaltkathodenleuchten, nicht aber die LCD-Hintergrundbeleuchtung...
      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

Auch eine Hintergrundbeleuchtung per LED kann mal ausfallen.
        Bei den Navis, die ich beruflich Repariere, sind die LCDs mit LEDs beleuchtet und fallen ganz gerne mal aus, da hilft zur Zeit eben nur den kompletten LCD zu tauschen.
        Nur die LEDs zu tauschen wäre mit sicherheit etwas günstiger, unabhängig von der Bildschirmgröße...

Kommentar

Lädt...
        X