Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apples Macbook ist out - HPs Elitebook ist der neue König

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apples Macbook ist out - HPs Elitebook ist der neue König

    Folgendes hat HP wirklich ernst gemeint. Ich fand es so kurios, dass ich es filmen musste:

    Das HP Elitebook für fast 4000 (!) Euro, dass dank Zusatzakku im realem Einsatz auf 3 (!) Stunden Laufzeit kommt.

    Aber es kommt noch besser.
    Die beleuchtete Tastatur Lösung von HP:

    https://www.youtube.com/watch?v=i0I00mRd9tw

    Und der Visitenkartenscanner (über die Webcam):

    https://www.youtube.com/watch?v=f3LIGEwfyi8

    #2
    Die spinnen, die Römer ;)

    Allerdings habe ich mir kürzlich einen Nicht-Retina 32" Monitor von HP für 400,- Euro gekauft und bin sehr zufrieden:
    http://bit.ly/1xHfcGe

    Apple will ja inzwischen 1150,- Euro für einen Nicht-Retina 27" - die spinnen mittlerweile auch.
    http://apple.co/1FoQzhE

    Kommentar


      #3
      Das Elitebook ist von 2010 ... das solltest du vielleicht dazu schreiben ;)
      iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

      Kommentar


        #4
        Aber auch mit diesem Hintergrundwissen finde ich es noch immer sau komisch

        Kommentar


          #5
          und die Videos wurden am 01.04. veröffentlich

          Kommentar


            #6
            Sind aber leider kein Aprilscherz ;D

            Kommentar


              #7
              Zitat von ProGam(ml)er Beitrag anzeigen
              Das Elitebook ist von 2010 ... das solltest du vielleicht dazu schreiben ;)
              ja und? Heute wie damals eine dämliche Idee. Wann kam das PowerBook mit beleuchteter Tastatur ? 2002?

              Kommentar


                #8
                Natürlich ist diese Lampe total bescheuert. Ich hatte diese Geräte bereits mehrmals in der Hand .. die Lampe bringt genau gar nichts. :D

                Ich bezog meine Aussage eher auf den Preis und die Akkulaufzeit.
                Wobei im Bezug auf die Akkulaufzeit auch nur wenige Hersteller Apple das Wasser reichen können. Ich habe beruflich das neue Macbook Pro 13 Zoll und kann mit einer Akkuladung ohne große Einschränkungen 8h arbeiten.
                iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                Kommentar


                  #9
                  3mm ist halt schon ein Wort...

                  Neues HP Spectre: Dünnstes Laptop der Welt
                  http://www.ifun.de/neues-hp-spectre-...er-welt-90757/
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar


                    #10
                    Klingt erstmal eindrucksvoll. Gibt es einen Haken?

                    3 USB-C-Ports anstelle von von nur einem... i5- und i7-Prozessoren anstelle des langsamen M-Prozessors... dann auch noch dünner...

                    Was ist mit Retina? Offenbar hat es nur 1920x1080? Und zwei Lüfter?

                    Kommentar


                      #11


                      Igitt, ist das ein Scherz?

                      Kommentar


                        #12
                        Passt ja wunderbar hierzu:

                        Kommentar


                          #13
                          Von den technischen Daten schon eindrucksvoll. Bis auf das Display. Das ist nur 1080p aber damit immerhin besser als beim MacBook Air.
                          Übers Design kann man streiten. Mir persönlich gefällt es nicht, aber es ist zumindest sehr markant und nicht die übliche MacBook-Nacharmung.
                          Aber gerade bei den Nahaufnahmen sieht man, dass in der Verarbeitungsqualität immer noch Apple das Maß der Dinge ist.

                          Der Nachteil bei dieser Art von Design ist, dass die Anschlüsse nur noch auf der Rückseite möglich sind. Aber das stört uns beim iMac ja auch nicht mehr groß.

                          Der Performance-Vergleich hinkt natürlich wieder, weil Apple mit dem MacBook 12" nicht auf Skylake gewartet hat. Die nächste Version wird auch neueste i5 Chips haben und sogar Thunderbolt 3 unterstützen. Dann werden auch 16 GB RAM onboard möglich sein.
                          Eventuell fällt ja die Kopfhörer-Buchse für einen zweiten USB C / TB 3 Port weg. Ob 2 oder 3 Anschlüsse ist dann auch egal. Hauptsache man hat einen extra Port neben dem Ladeport.

                          Ich bin davon überzeugt, dass das nächste MacBook alles in allem der bessere Laptop sein wird. Ein klein wenig dicker höchstens, weil der Formfaktor wohl erstmal eine Weile gleich bleiben wird.
                          : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                          Kommentar


                            #14
                            Warum hinkt der Performance Vergleich? Im MacBook steckt halt nur ein langsamer Core M, dass wird sich auch im neuen MacBook nicht ändern (natürlich dann mit aktuellem Core M), da Apple beim MB 12" auf ein lüfterloses Konzept setzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Also hässlich finde ich das Spectre schonmal nicht. 9,5 Std Akkulaufzeit ist auch ein Wort wenn sie es halten können.
                              Es stellt sich mir halt die Frage ob ein Retina Display für die Masse wirklich so Kaufentscheident ist.
                              Ebenso das Lüfterlose Design. Ja das ist schon cool, aber Gerd hat ja bestätigt dass das Macbook in der Grundausstattung wirklich langsam ist.
                              Ich weiß nicht ob mir dann ein Lüfter in Kombination mit einem i7 nicht lieber ist...
                              MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X