Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad-Klassen in Bamberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPad-Klassen in Bamberg

    Kurzes Update zu folgendem Thread (Apple im Bildungsbereich), der inzwischen wohl aus Altergründen im "Müll" verschwunden ist.
    Die Diskussion rund um das Thema "In welchem Maß dürfen/sollten private Firmen sich im Bildungsbereich engagieren" hat mich damals sehr gefesselt. Seitdem wurden an unserer Schule iPad-Klassen eingerichtet, die auch auf MAC-TV in einem Beitrag näher erläutert wurden. Inzwischen haben wir eine eigene Webpräsenz für das Unterrichtsprojekt eingerichtet, wo wir regelmäßig Neuigkeiten und Unterrichtsideen einstellen (zumindest der Vorsatz ist da ): www.dgipad.net. Wer Interesse hat, kann gerne dort vorbeischauen. Für Rückmeldungen und Anregungen jeder Art bin ich natürlich dankbar.

    Herzlichen Dank und viele Grüße aus Bamberg.

    #2
    Toll - Gruß an meine alte Schule. War in den allerersten Jahren dabei - unmittelbar nach der Oberrealschule.
    Mersichtsich

    Kommentar


      #3
      ZDF Bericht über iPads im Klassenzimmer: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...-Klassenzimmer

      Kommentar


        #4
        netter ZDF Beitrafg.

        Schade nur dass das wieder mal nen Leuchtturmprojekt ist und der Großteil der Schulen noch im IT Mittelalter steckt.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar


          #5
          Interessant. Mischung aus BYOD und iPad-Wagen. Wobei letzterer wie der Computer-Raum eben auch bestellt und in das Klassenzimmer gerollt werden muss - Von dem Konzept halte ich persönlich nicht so viel. Die Zukunft liegt IMO darin, dass die Schüler über eigene Geräte verfügen, mit denen Sie sowohl in der Schule als auch zu Hause lernen können.
          Der letzte Satz ("Digitale Medien erleichtern das Lernen") wurde übrigens jüngst von Christian Spannagel als "Irrtum zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" entlarvt. Hörenswert!

          Kommentar

          Lädt...
          X