Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod-Kontrollen auch auf dem Flughafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na sowas halt...

Kommentar

Es müssen ja nicht immer solche Bildchen oder Filmchen sein sondern es können ja einfach solche sein die einem peinlich sein. Nehmen wir an einer ist extremer Barbie-Fan und hat den ganzen Computer voll mit Barbiebildern. Das könnte doch einem peinlich sein und derjenige möchte vielleicht nicht das jemand seine Bilder sieht. Das finde ich verständlich. Das ist für mich ein Eingriff in die Privatsphäre. Sowas kann es ja auch nicht sein.

Kommentar

*g* ich finds immer lustig wie naiv politiker da sind, als ob n terrorist n ordner names "Terrorangriffe" aufm schreibtisch hat...
        aber generell würd mich auch ma interessieren ob man sowas auf nem ipod überhaupt sehen kann ob die sachen jetzt illegal sind. aufm laptop kann man das ja denk ich schon rausfinden...

Kommentar

Zitat von lk_123 Beitrag anzeigen
          aber generell würd mich auch ma interessieren ob man sowas auf nem ipod überhaupt sehen kann ob die sachen jetzt illegal sind. aufm laptop kann man das ja denk ich schon rausfinden...
          Wie soll mnan das denn rausfinden. MP3s haben keine DRMs und wenn nicht gerade in den ID3-Tags steht, geladen von RussiaMP§.org.ru oder sonst was, ist das einfach eine Musikdatei, welche von CDs, vom DRM freien Musicstores oder sonst wo kommen können.

Kommentar

@idolum: ok das mp3s kein drm haben, bzw. vielmehr das keine möglichkeit besteht da son rechtemanagementkram drin unterzubringen war mir jetzt nich so bekannt. naja hab ich wieder was gelernt

Kommentar

Also echt ich glaube auf die Idee ist die Merkel gekommen (nix gegen sie persönlich), denn sie hat ja keine Ahnung von Technik. Sie dachte vielleicht das steht auf den mp3s drauf dass sie geklaut sind.

Kommentar

Zitat von cedib Beitrag anzeigen
                Also echt ich glaube auf die Idee ist die Merkel gekommen (nix gegen sie persönlich), denn sie hat ja keine Ahnung von Technik. Sie dachte vielleicht das steht auf den mp3s drauf dass sie geklaut sind.
                Das glaube ich jetzt nicht, da sie ja Physik studiert hat. Merkel hat 100% Ahnung von Technik.

Aber nachweisen, dass jemand seine MP3-Dateien irgendwo heruntergeladen hat kann man nicht, außer das dort irgendwelche ID Tags geschrieben sind. Auch wenn man ein BitTorrent Programm auf dem Rechner installiert hat, heißt es nicht, dass man illegal herunterlädt. Schließlich kann man nur so Wikipedia meines Wissens legal herunterladen.
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Also wie soll man feststellen, woher meine Musik auf dem iPod kommt?

iTunes Downloads sind klar - aber der Rest?
                  gerippte CD in Datei umwandeln = Download

ggf. sollte man dann wirklich Filevault (o.s.ä.) einsetzen

Kommentar

hätten wir noch April wäre klar was diese Meldung gewesen wäre aber so machen mir die "Seltsamen" Ideen von so manchen Politikern immer mehr Angst.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Wer von den User hier war denn in letzter Zeit in den USA? Vielleicht könnten diejenigen mal erzählen, ob deren Laptops kontrolliert wurden oder so etwas beobachtet haben.
                      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Ich bin vor vier Wochen gewesen und konnte nichts dergleichen feststellen. Die amerikanische Fluggessellschaft ordnete auf meinem Ticket mit drei S gekennzeichnet aber an, dass ich gesondert kontrolliert werde bei der Sicherheitskontrolle. (Muss an meinem unwiederstehlichem Aussehen liegen - wer will da nicht mal anfassen? )

Kommentar

Ich war in den Osterferien mit meiner Famlie da und wir hatten alle iPods mit und wurden nicht kontrolliert, einen Laptop hatten wir aber nicht mit. Aber ein paar Freunde hatten ein MacBook Pro + iPhones mit und wurden auch nicht kontrolliert. Also das war ziemlich locker da, das einzige war, dass ich mich meines Gürtels entledigen musste, aber mein iPod kam bei der Kontrolle nur mit meinen anderen Sachen (Händgepäck), durch den Scanner, aber da wurde nichts kontrolliert.
                          There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Zitat von ctrettin Beitrag anzeigen
                            Ich war in den Osterferien mit meiner Famlie da und wir hatten alle iPods mit und wurden nicht kontrolliert, einen Laptop hatten wir aber nicht mit. Aber ein paar Freunde hatten ein MacBook Pro + iPhones mit und wurden auch nicht kontrolliert. Also das war ziemlich locker da, das einzige war, dass ich mich meines Gürtels entledigen musste, aber mein iPod kam bei der Kontrolle nur mit meinen anderen Sachen (Händgepäck), durch den Scanner, aber da wurde nichts kontrolliert.
                            Das mit der iPod-Kontrolle ist ja momentan nur ein Vorschlag, der bald in Realität umgesetzt werden könnte. Notebook-Kontrollen sind aber in den USA schon längst umgesetzt worden ... (siehe weiter oben)
                            Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Ohh.. Okay, das tut mir Leid, das hatte ich vergessen.

Aber ich nirgendwo Kontrollen gesehen, die einen Laptop kontrollierten, weder in Düsseldorf, noch in Detroit, noch in Miami.
                              There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Also ich glaube ja nicht das die Merkel ne ahnung von Technik hat, sonst hätte sie auf der CeBit nicht diesen doofen Kommentar mit dem iPhone abgegeben. Oder meint ihr das sei Absicht gewesen?

Kommentar

Lädt...
                                X