Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod-Kontrollen auch auf dem Flughafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPod-Kontrollen auch auf dem Flughafen

Link: http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/
    Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Naja halte ich nix davon denn es hat doch fast jeder was illegales auf der Platte. Also was soll die Scheisse? Das geht doch eindeutig zu weit. Was ist wenn ich da Urlaubsfotos habe die nicht jeder sehen muss?

Kommentar

Und alle Kontakte mit vollständigem Namen, Adresse, Handynummer, Fax, Foto, E-Mail-Adresse etc.

Von den SMS und MMS-Messages mal ausgenommen. ...
      Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Sagt mal, Spinnen die????
        | | | |

Kommentar

Wie schaut's eigentlich bei euch in Deutschland jetzt mit der PC-Überwachung aus? Wie häufig wird in der Praxis das Recht ausgenutzt bzw. hat eine Anfechtung etwas gebracht?

Kommentar

Woran wollen Die eigentlich erkennen, ob und wenn welche Songs ich illegal geladen habe, wenn ich sie auf dem iPod habe?

Woran können Die sehen, dass z.B. das Lied "Feist - 1234" welches ich auf dem iPod habe, illegal heruntergalden worden ist?
            There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Das geht jetzt aber wirklich zu weit!
              Soetwas habe ich ja noch nie gehört, und ich glaube auch nicht, dass es Erfolg haben wird. Es wäre viel zu Aufwendig, der Anteil, der Leute die einen iPod oder einen Laptop dabei haben, tendiert doch zu 100%. Welches Land hat denn so viele Sicherheitskräfte, geschweige denn soviel Geld, alle Reisenden zu kontrollieren... KEINES!
              iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

also langsam reichts mit dieser "totalen überwachung".

wie bereits angesprochen, die können garnicht nachvollziehen woher die musik kommt. und bei laptops is das ja wohl ein schlechter witz wollen die da jeden ordner durchforsten? und wenn jmd etwas verbergen will legt er eben ein verschlüsseltes image an.

Kommentar

So weit von der Zukunft entfernt ist das nicht. Bei der USA-Einreise ist es gang und gäbe, dass eine Kopie von der Notebook-Festplatte gemacht wird.

Kommentar

Zitat von ronaldmac Beitrag anzeigen
                    So weit von der Zukunft entfernt ist das nicht. Bei der USA-Einreise ist es gang und gäbe, dass eine Kopie von der Notebook-Festplatte gemacht wird.
                    ernsthaft?

Gut zu wissen. Ich hätt da doch ein paar Bildchen und Filmchen, die nicht jeder sehen sollte.

Aber soglangsam ist echt nicht mehr schön. Da war doch die Stasi ein Witz dagegen.

Kommentar

Zitat von ronaldmac Beitrag anzeigen
                      echt? So etwas dauert doch ewig anzulegen. Wenn du z.B. ne 320GB Festplatte da drin hast, wie lange dauert es, soetwas zu kopieren? Und vor allem, was zum Teufel wollen die mit meinen Daten? Vielleicht solltest du einfach die ganze Festplatte mit verschlüsselten Images voll stopfen, du wärst der Staatsfeind Nr. 1
                      iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

na und dann verschlüssle ich meine platte halt vor dem flug?

Kommentar

@ radstar: Könnte aber auch nach hinten losgehen. Man könnte sich ja erst dadurch richtig verdächtig machen. Vermute und hoffe, dass eine Kopie nur als Stichprobe genommen wird. Die hätten ja sonst eine gigantische Ansammlung von Daten. Google würde kritisiert werden, aber die "dürfen" es natürlich machen ...

Mein Vorschlag: Einfach davor seine Daten auf externe Festplatten und USB-Stick auslagen (für ganze Doofe auch ins Internet uploaden) und dann vom Notebook löschen

Kommentar

Ja sie können ja nix machen wenn man das Zeug mit FileVault gesichert hat. Was wollen sie tun dieser Schutz gilt ja allgemein als unknackbar. In 5 Jahren sieht es vielleicht anderes aus, aber die werden ja Daten nie so lange speichern wollen.

Kommentar

Bildchen...

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
                              ernsthaft?

Gut zu wissen. Ich hätt da doch ein paar Bildchen und Filmchen, die nicht jeder sehen sollte.

Aber soglangsam ist echt nicht mehr schön. Da war doch die Stasi ein Witz dagegen.

Was denn für Bildchen und Filmchen?

Kommentar

Lädt...
                              X