Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Münchens Verwaltung denkt über Rückkehr zu Microsoft nach
Einklappen
X
-
Wenn Dummschwätzer mit gepflegtem Halbwissen auf unfähige User treffen, kommt genau so etwas dabei raus.
-
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigenMoin,
so ganz verstehen kann ich das auch nicht.
Sicher ist auch an Linux und Open Source nicht alles Gold was glänzt und für Lau war da auch nicht sicher alles (Support, Schulung, Customizing, …) ...
Eigentlich würds imho genügen, die laufenden Kosten aus der Microsoft-Zeit mit den aktuellen zu vergleichen, aber wenn irgendwer da nen Spleen im Kopf hat, wird man dies gepflegt vermeiden.
Dann wird das natürlich medial hübsch aufgeblasen. Wenn ich lese:
In den vergangenen Jahren habe es immer wieder Beschwerden von unzufriedenen Nutzern gegeben. "Egal in welches Referat ich komme, überall kriege ich bestätigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darunter leiden.
Den tatsächlichen Mist könnten die Anbieter des Warenwirtschaftsystems, das wir verwenden, ausbügeln, die sehen dazu aber keinen Grund.
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin,
so ganz verstehen kann ich das auch nicht. Sicher ist auch an Linux und Open Source nicht alles Gold was glänzt und für Lau war da auch nicht sicher alles (Support, Schulung, Customizing, …) aber warum jetzt wieder das ganze von vorne mit nochmal genau so viel Aufwand an Geld, Zeit und Manpower? Denn der Umstieg von Linux und Co. zu MS ist sicher auch nicht sonderlich leichter als umgekehrt.
Und wenn ich das recht verstanden habe gibt / gab es ja immer noch so einige Sachen die nicht Open Source waren und in VMs, … gelaufen sind.
Weitere interessante Frage: welches ERP / HR haben sie unter Limux genutzt und was darf es unter Win dann wieder werden? SAP ist es z. B. relativ egal auf was für OSen die Clients (auch der Serverkram?) laufen.
-
Die Nachricht ist ein paar Wochen alt
der neue Bürgermeister mag wohl lieber MS Produkte
die Mitarbeiter jammern wohl nicht mehr als davor mit MS Software
-
Yeah!
Und dann jährliche Windows-Functional-Updates!
Da geht bei den Admins die Post ab.
Natürlich müssen die Telefonanlagen dann auf Lynx portiert werden, die Personalverwaltung macht man mit SAP - ach ne - eher mit Dynamics. Da rollt der Rubel des Steuerzahlers.
Der nächste Bürgermeister kann dann wieder umstellen - vielleicht auf das Russen-OS oder Chinaware? Hauptsache, die Luft hat gescheppert!
Dazu empfehle ich Windows mit Bling und die passenden PCs dazu - ebenfalls jährlich leicht austauschbar.
-
Münchens Verwaltung denkt über Rückkehr zu Microsoft nach
Auch mal nicht schlecht:
München: Wieder Windows statt Linux?Stichworte: -
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.