Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Münchens Verwaltung denkt über Rückkehr zu Microsoft nach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Münchens Verwaltung denkt über Rückkehr zu Microsoft nach

Auch mal nicht schlecht:
    München: Wieder Windows statt Linux?
    Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

Yeah!
    Und dann jährliche Windows-Functional-Updates!
    Da geht bei den Admins die Post ab .
    Natürlich müssen die Telefonanlagen dann auf Lynx portiert werden, die Personalverwaltung macht man mit SAP - ach ne - eher mit Dynamics. Da rollt der Rubel des Steuerzahlers.
    Der nächste Bürgermeister kann dann wieder umstellen - vielleicht auf das Russen-OS oder Chinaware? Hauptsache, die Luft hat gescheppert!
    Dazu empfehle ich Windows mit Bling und die passenden PCs dazu - ebenfalls jährlich leicht austauschbar.

Kommentar

Die Nachricht ist ein paar Wochen alt
      der neue Bürgermeister mag wohl lieber MS Produkte
      die Mitarbeiter jammern wohl nicht mehr als davor mit MS Software

Kommentar

Moin,

so ganz verstehen kann ich das auch nicht. Sicher ist auch an Linux und Open Source nicht alles Gold was glänzt und für Lau war da auch nicht sicher alles (Support, Schulung, Customizing, …) aber warum jetzt wieder das ganze von vorne mit nochmal genau so viel Aufwand an Geld, Zeit und Manpower? Denn der Umstieg von Linux und Co. zu MS ist sicher auch nicht sonderlich leichter als umgekehrt.

Und wenn ich das recht verstanden habe gibt / gab es ja immer noch so einige Sachen die nicht Open Source waren und in VMs, … gelaufen sind.

Weitere interessante Frage: welches ERP / HR haben sie unter Limux genutzt und was darf es unter Win dann wieder werden? SAP ist es z. B. relativ egal auf was für OSen die Clients (auch der Serverkram?) laufen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          Moin,

so ganz verstehen kann ich das auch nicht.
          Ach naja, wenn doch alle zuhause Windoofs haben und nu auffe Awweit alles anders ist...

Sicher ist auch an Linux und Open Source nicht alles Gold was glänzt und für Lau war da auch nicht sicher alles (Support, Schulung, Customizing, …) ...
          Das Geld ist ja bezahlt. Umstellung, Schulung usw. machen sicher am Anfang nen dicken Brocken aus, aber im Unterhalt stell ich mirs deutlich günstiger vor.
          Eigentlich würds imho genügen, die laufenden Kosten aus der Microsoft-Zeit mit den aktuellen zu vergleichen, aber wenn irgendwer da nen Spleen im Kopf hat, wird man dies gepflegt vermeiden.

Dann wird das natürlich medial hübsch aufgeblasen. Wenn ich lese:
          In den vergangenen Jahren habe es immer wieder Beschwerden von unzufriedenen Nutzern gegeben. "Egal in welches Referat ich komme, überall kriege ich bestätigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darunter leiden.
          würde ich erstmal fragen, wieso die Nutzer unzufrieden sind und leiden. Wenn ich meine Kollegen im Umgang mit der EDV so anschaue, gibt es, glaub ich, auf dieser Welt kein Betriebssystem, das denen hülfe...
          Den tatsächlichen Mist könnten die Anbieter des Warenwirtschaftsystems, das wir verwenden, ausbügeln, die sehen dazu aber keinen Grund.
          Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

Kommentar

Wenn Dummschwätzer mit gepflegtem Halbwissen auf unfähige User treffen, kommt genau so etwas dabei raus.
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
            X