Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Keynote am 16.Oktober "its been way too long."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple Keynote am 16.Oktober "its been way too long."

Apple October 16 Event "Its been way too long."

Ich bin diesbezüglich der Meinung, daß die "way too long" Anspielung
    am ehesten auf die MacMini's und das Thunderbolt Display zutrifft...

Die ganzen Gerüchte um den Retina iMac sehe ich eher in Richtung
    Retina (4K) Thunderbolt Display für den MacPro, nicht unbedingt im
    iMac.

Wir lassen uns wie immer Überraschen

Gruss,
    Adhemar
    iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

Also so einen Bohai wegen eines Displays würde ich mal verneinen. Bei den iMacs stellt sich die Frage, gibt es denn schon passende Displays die preislich passen? Wenn ja würde ich es mal auf jeden Fall als möglich erachten. In dem Fall würde dann das Thunderbolt Display natürlich gleich mit erneuert. iPad ist ja klar, Mac mini kann auch gut sein, aber geht der überhaupt noch gut?

Oder Tim meint einfach den Längsten gehabt zu haben. Aber selbst da irrt er...
    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
    Harald Juhnke

Kommentar

Im iMac vermisse ich ein "Retina" Display überhaupt nicht, die Auflösung
      für ein 27" Gerät aus der Entfernung an der man üblicherweise daran
      arbeitet, ist absolut i.O. ich sehe aus dem Abstand keine Pixel.

Daher würde ich es eher als Überflüssig empfinden, jedoch ein externes
      Display (30 oder mehr Zoll) mit 4K Auflösung für die Filmschaffenden an
      einem MacPro als sinnvoll. Zumal der iMac und die interne Grafikkarte
      mit einer solch hohen Auflösung vermutlich an die grenzen einer "leisen"
      Kühlung gehen würde. Der aktuelle iMac ist schon ordentlich am Pusten,
      wenn ich mal ein Spielchen wage. Das AppleTV käme für mich auch noch
      in Frage...von wegen lange nichts neues mehr

Thunderbolt Display 1120 Days since last release
      Apple TV 945 Days ...
      MacMini 715 Days ...

Andere Produkte gibts ja sicherlich auch... 12" Macbook Air Retina ?

Wir werden es sehen...spätestens nächsten Donnerstag.

Gruss,
      Adhemar
      Zuletzt geändert von Adhemar; 09.10.2014, 10:19.
      iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

Kommentar

Vielleicht doch ein 4k TV den man gleich auch noch als Display verwenden kann? Mit integriertem Apple TV mit App Support.
        Der andere Kram brauch doch keine Vorstellung!

Kommentar

Moin,

an einen 4/5k iMac kann ich auch nicht so recht glauben
          - gute 4k Displays kosten so viel wie heute ein ganzer iMac (von 5k will ich gar nciht erst reden)
          - dann wäre da auch noch das Problem mit der Grafikkarte. Damit der iMac genug Power hat müsste da ne recht große GPU rein dafür reichen aber weder platz noch Kühlung.

Neues TB Display mit 4 oder 5k halte ich für durchaus möglich (eigentlich sogar für die MacPros nötig) billig werden die aber sicher nicht da rechne ich mal locker mit 1,5k.

Nen neues ATV hätte ich auch gerne (vielleicht jetzt endlich App fähig) und auf den mini schiele ich ja auch schon eine ganze Weile.

Dann wird natürlich noch Josemeit kommen und neue iPad Airs (bei denen ich ausser TouchID und neuer CPU noch nichts erwarte das gibts erst nächstes Jahr).

Mal schauen was der nächste Do so bringt. Das wird dann auf jedenfall ein anstrengendes WE

- Do Keynote / Mac-TV
          - Sa BuS 400
          - So Mac-TV Nachlese / Keynote Stammtisch

ne wasn Stress
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ich würde mich über eine Keynote mit Fokus auf Macs und Apple TV freuen. Das neue iPad wird wohl ein solides Update mit Touch ID, besseren Chips, 2GB RAM und wahrscheinlich anderen Speicherkonfigurationen. Das sollte schnell abgehandelt sein.

Den iMac mit 5k (4k würde bei 27" und gleichem Format nicht viel Sinn machen) bezweifle ich auf Grund der von QWallyTy aufgeführten Gründe auch. Vielleicht in 1-2 Jahren.
            Einen von Grund auf neuen Mac mini fände ich sehr spannend. Ich hoffe, dass Apple diese Linie nicht aufgibt.

Beim Apple TV gibt es ja Gerüchte, dass Apple es jetzt (auch) als Bestandteil von Drittanbieterfernsehern einsetzen will (Phillips wurde genannt). Wobei mir die Box eigentlich sehr lieb ist, weil ich damit den Bildschirm unabhängig davon wählen kann. In einem kompletten Fernseher von Apple sehe ich nicht viel Sinn, auch wirtschaftlich von Apples Standpunkt.
            Apps wären toll, damit ich z.B. die Mediatheken nicht mehr vom iPad oder vom Mac streamen muss. Eine Homekit-Anbindung soll es ja auch geben. Vielleicht verschmilzt das Apple TV ja auch irgendwann mit der Time Capsule zur zentralen Ansprechstelle im Haus!? WLAN, Time Machine, Mediacenter, Steuerung des Hauses, Verwaltung und Ansprechstelle (Siri) für alle Geräte.
            "Hey Siri, bitte übertrage Film XY auf mein iPad, starte die Navigation nach Buxtehude auf dem iPhone und fahre meine Macs herunter!" Schöne Zukunftsmusik

Das ultradünne 12" MacBook würde ich auf nächstes Jahr verorten, obwohl es sicherlich ein Verkaufsschlager zur Weihnachtszeit wäre.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Ich freue mich auf die Keynote und die Mac-TV Sendung!
            : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

Kommentar

damit ist das iPhone 6+ gemeint

it has been way too long
              so now we make it shorter and then it doesn't bend anymore

Kommentar

Eine kleine Box als Macmini Pro, an deren Innereien man leicht rankommt, mal ne Platte/SSD dazustecken kann, Ram und mit einer leistungsfähigen Grafik. Baulich vielleicht ein doppelstöckiger Macmini oder eine kleine Version der Röhre - reichlich USB 3 usw.

Klick - Realitycheck - ok.

Eher kommt wieder was noch dünneres, noch zugepappteres.

Kommentar

Ich denke es gibt neue iPads. Ansonsten wird nicht viel kommen. Vielleicht ein Apple TV Upgrade, aber mehr neue Hardware wird's nicht geben.

mfg

Special_B

Kommentar

das denke ich auch... hoffe auf ein ATV mit HomeKit...

Kommentar

ja, eine Art mini+ wäre schon eine feine Sache aber die Zeichen gehen bei Apple ja leider Richtung dünn und Kleber obwohl das zumindest auf dem Schreibtisch nicht erforderlich ist.

Zufrieden wäre ich schon wenn neben den iPads nen neues ATV vorgestellt wird - sollten nur iPads und Josemeit kommen wäre ich schon etwas enttäuscht.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Das sieht doch nach einem Stylus aus. Der iPen...?
                        Nierentische waren auch mal Science-Fiction...

Kommentar

Und was ist mit Software, iWork, iBooks Author ?

Kommentar

Könnte nicht auch ein Update für den Mac Pro kommen? Nicht dass ich den brauchen würde... ^^

Kommentar

die Mac Updates hängen von Intel ab
                              einfach gucken, ob die jeweiligen CPUs am Markt sind

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎