Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS 8 Love & Hate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iOS 8 Love & Hate

Wollte noch mal das Thema vom Sonntag aufgreifen. Vielleicht kommen hier ja noch paar interessante Dinge zusammen.

Mein Love-Feature is zwar nur ne Kleinigkeit, hat mich aber sehr gefreut:

Gestreamte iTunes-Match Musik wird jetzt endlich lückenlos abgespielt!
    Da ich sehr viel Live-Alben höre, hab ich mich jedes mal geärgert wenn der nächste Track beginnt und mit einer Pause von 1 Sekunde angekündigt wurde. Nicht viel, aber kann sehr nervig sein!

Hate: iCloud Drive
    Wieso kann ich es mit Mavericks nicht nutzen, aber Windows hat ein Tool bekommen!? Das hätten sie bitte auch für die Mac-User bereitstellen müssen!
    Ärgert mich.

Grüsse

Über das letzte musste ich auch so schmunzeln! Das war schon ne starkes Stück. Aber der Windows User wird wahrscheinlich doch eher bei seiner Dropbox bleiben.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Zum Thema "Hate": Beim iCloud Drive wundere ich auch ein bisschen. Es ist doch klar, dass die asynchrone Bereitstellung dazu führt, dass es knirscht - und genervte Mac-User zurücklässt. Entweder hätte Apple iCloud Drive auch Mavericks-Usern mit 10.9.5 zur Verfügung stellen sollen. Oder sie hätten in einem Monat iCloud Drive zeitgleich mit Yosemite und iOS 8.1 rausgebracht. Beides wäre aus Nutzersicht völlig akzeptabel gewesen. Und nun hauen sie auch noch einen Klopfer rein mit dem Browser-iWork, das iCloud Drive verlangt. Schlechtes Timing.

Love! Die Einstellung "größere Schrift" in den Bedienungshilfen wirkt sich jetzt auch auf deutlich mehr Elemente, wie z.B. Menüpunkte aus. Gerade wegen der feinen Schriftschnitte in iOS finde ich die Benutzung dadurch deutlich angenehmer.

Kommentar

Moin,

Love:
        - bessere Bedienhilfen wie von daikoma geschrieben
        - Widgets auch wenn ich bisher nur eins gefunden habe das nicht nervt (netatmo) hoffe ja noch auf Delivery Status
        - An/Aus im Controll Center deutlich besser erkennbar
        - Extensions (bisher nur 1Password) sind einfach genial. Wenn Apps wie 1P dann auch noch TouchID bieten ist die Nutzung am Phone sogar bequemer als am Mac.

Hate:
        - noch sehr buggy (selbst für eine .0) Springboard Abstürze, VO Bugs, …
        - unverständliche iCloudDrive Strategie (siehe auch Posts weiter oben)
        - Health (noch kein Drittapp Support, aussagelose Diagramme, …)
        Zuletzt geändert von QWallyTy; 24.09.2014, 10:12. Grund: Extensions vergessen :-)
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

+ mit dem iPad2 kann man tefonieren
          - mit dem iPad2 sollen dann aber SMS nicht funktionieren
          Vor allem bei der SMS hätte ich das nicht erwartet. Das braucht nun wirklich keine Raketentechnik dahinter um das zum laufen zu bringen.
          iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

Kommentar

SMS funktioniert mit noch keinem iPad oder Mac. diese Funktion wird erst später nachgereicht.

Kommentar

SMS funktioniert im Moment noch nicht, wird aber auch nicht auf allen iPad's funktionieren. SMS ist angeblich ein Feature von Continuity und somit sind die älteren Geräte von dieser Funktion nicht mehr unterstützt.
              iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

Kommentar

Ich verzweifle gerade an der Foto-App: Gibt es nicht mehr das Album Aufnahmen? Ich habe da nur noch "zuletzt hinzugefügt", und da sind nicht alle Fotos drin, sondern ähnlich wie in iTunes nur die letztgeschossenen - ich hätte gerne wieder das normale Aufnahmen-Album, wie es das seit dem ersten iPhone gab. Diese Momente-Sammlungen-Gedöns find ich alles andere als gut zu gebrauchen...
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

Kommentar

An nexus:

Habe das selbe Problem. Alles sehr unübersichtlich geworden. Mit den Momenten kann ich mich auch noch nicht anfreunden.
                  Meine Events aus iPhoto sind nun auch nicht mehr zeitlich geordnet, sondern wild vermischt. Ich habe extra viel internen Speicher gekauft, um alle meine Fotos und Videos schön sortiert griffbereit zu haben...
                  Weiß jemand, nach welchem Schema die Events nun sortiert werden?
                  Ich hoffe, dass es nur vorübergehend so verwirrend ist und irgendwie an der Umstellung hin zu iCloud Drive liegt. iPhoto wird ja in der jetzigen Form nicht mehr lange da sein...
                  : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

Kommentar

Das Album "Aufnahmen" kehrt voraussichtlich mit iOS 8.1 zurück, zumindest ist das in der aktuellen Beta so. Allerdings ist das nur möglich, wenn man nicht die iCloud Foto-Library aktiviert hat. Aktiviert man die iCloud-Library, werden automatisch alle Aufnahmen (Fotos und Videos) in die Cloud geladen und dort dauerhaft gespeichert. Dafür sind die Aufnahmen auf dem iOS-Gerät aber nicht mehr dauerhaft, sondern werden bei Platzmangel automatisch gelöscht. Mit der iCloud-Library macht das Album "Aufnahmen" auch keinen Sinn mehr, da nicht mehr zwischen lokalen und in der Cloud befindlichen Bildern unterschieden wird.

Kommentar

Wie stehst bei Euch um die Performance mit dem iPad 3? Mein iPad geht ganz schön in die Knie. Außerdem kann ich die Fotos App nicht mehr öffnen, die App stürzt sofort ab. Die Ursache scheint an iPhoto für iOS zu liegen, denn diese wird mit iOS 8 nicht mehr unterstützt. Beim Versuch iPhoto zu öffnen, wurde mir vorgeschlagen die Projekte in Fotos zu übertragen, dass hat zum Absturz der Fotos App geführt.
                      Ich habe das iPad bereits wiederhergestellt und das Backup eingespielt, leider ohne Erfolg..
                      Ganz schön viel von Apple..

Kommentar

Leider hat mein iPad 3 auch deutlich mehr Mühe bei der Performance.
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

Kommentar

Also deutlich mehr Mühe ist noch sehr nett ausgedrückt. Ich finde es erschreckend das sie so ein system auf dieses gerät lassen. Also entweder ist es schlecht programmiert oder dieses iPad ist einfach zu schwach. Dann darf es nicht mehr drauf. Wobei es mich wundert da es grafisch ja eigentlich nicht viel anspruchsvoller ist als iOS 7
                          MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 13 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Series 4 LTE

Kommentar

Ich habe sowohl beim iPad mini als auch beim iPhone 5 extreme Performance Probleme. Beide Geräte liefen unter iOS7 echt gut ... nach dem Update hängt beim iPad sogar die Tastatur mehrere Sekunden hinterher (ich meine das "Leuchten" der Buchstaben).
                            Das iPhone 5 kann man mit iOS8 eigentlich nur noch aus dem Fenster werfen. Ich habe auch schon ein Factory Reset durchgeführt .. schneller war es danach auch nicht. Apps stürzen dauernd ab (nicht nur Drittanbieter Apps sondern auch die von Apple).
                            Das ist doch kein Zustand!

Habt ihr das Problem auch?
                            iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

Kommentar

Das iPhone 5 habe ich noch gar nicht aktualisiert, war wohl gut so..
                              Muss wohl an den knappen Hardwarekomponenten des iPad 3 liegen, aber beim iPhone 5?!..
                              Wird sich das künftig bessern? Ich kann mir vorstellen, dass 1 GB Ram im neuen iPhone mit iOS 10 wohl zu ähnlichen Problemen führen wird (und Upgrade willige Kunden hervorbringt)..
                              Das oft diskutierte geplante altern der Geräte..

Einen 2 Jahres Rhythmus werde ich beim iPad aber nicht mitmachen. Ein 800€ teures Gerät, muss länger halten!
                              Ganz schön viel von Apple..

Kommentar

Lädt...
                              X