Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad wird "aus-ge-cash-ed"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPad wird "aus-ge-cash-ed"

Aha, also eine kleine Anpassung. 379 Euro für ein iPad mit Retina und Wifi ist doch eine richtig gute Idee, um nach unten hin mehr zu verkaufen, ohne dabei das typische Apple-Gesicht zu verlieren (Nix ist wirklich billig).

499 für das 16 GB-Modell mit LTE schützt dagegen auch die Alteigentümer gegen allzu massiven Preisverfall. Ich glaube, für mein 32 GB Retina und Cellular zahlte ich mit Cover mal so knapp um die 800 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt also für kalkulierte 600 (wenn es denn die 32 GB gäbe), was für die Preisentwicklung nicht desaströs wäre.

Ich finde es immer wieder spannend zu beobachten, wie fein Apple die Preise aufeinander abstimmt und selbst bei Wiederbelebung älterer Modelle alle regeln schön einhält und nie die Preis-Sau durchs Dorf treibt. Sehr löblich, oder?

Grade diese Woche habe ich mir von American Express-Punkten ein iPad mini Retina 32 GB Wifi bestellt (quasi umsonst), aber es hätte 479 Euro gekostet und dieser Abstand wiederum zum iPad Retina mit A6 und nicht A7 passt sehr gut. Wer es günstig will, nimmt das "große alte" und wer richtig was gutes will, aber dennoch sparen, kann das iPad mini Retina mit A7 64-Bit nehmen.

Apple gelingt es immer wieder, die Preise so zu legen, dass die Firma den Markt auscasht (von cash cow)
    Das habe ich nie gesagt.
Lädt...
X