Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook kauft Whatsapp für 16 Milliarden Dollar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Facebook kauft Whatsapp für 16 Milliarden Dollar

Facebook kauft Whatsapp

Das weltgrößte soziale Netzwerk kauft den Kurzmitteilungsdienst WhatsApp. Insgesamt 19 Milliarden Dollar lässt Facebook sich die Übernahme der Konkurrenz kosten - der bisher größte Zukauf des Internetkonzerns.

noch ein Grund in Zukunft auf Threema zu setzen.

19 Mrd Dollar
    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

Kommentar

Deshalb...
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

Kommentar

Hab mir das Threema auch mal geladen. Das Problem wird einfach sein: Es nutzt halt kaum jemand.
        Die Threema Entwickler sollten jetzt vielleicht mal ne Aktionswoche machen oder so. Eine Messangerapp hat halt nur dann eine Chance wenn sie auch verbreitet ist.

Kommentar

richtig und das auf allen Plattformen, nicht nur die, die gerade Hipp sind. Dazu zählt halt auch Blackberry und WindowsPhone.
          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Threema hat seine Nutzerzahlen innerhalb von 24h auf 400.000 verdoppelt
            200 000 User in 24 Stunden. Die Verschlüsselungs-App Threema hat seit der Whatsapp-Übernahme durch Facebook die Nutzerschaft verdoppelt.

ich nutze Threema seit Monaten fast täglich problemlos
            vor allem funktioniert die App auch auf dem iPad (WhatsApp nur auf iPhone wegen Bindung an Telefonnummer)

WhatsApp habe ich kaum genutzt und gestern gelöscht
            auch meinen FB Account hab ich gestern deaktiviert und alle FB Apps gelöscht

ich nutze jetzt nur noch Twitter und hab endlich genug Zeit, alle Tweets wahrzunehmen

ansonsten kann mich jeder aus meinem Bekanntenkreis auch per Mail erreichen

Kommentar

Und was soll das alles bringen mit WhatsApp löschen und FB deaktivieren?? Ich verstehe die ganze Panikmache nicht... Und den Schweizern vertrauen wir plötzlich oder was?
              MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

Kommentar

Verstehe die Aufregung auch nicht. Was soll so schlimm daran sein das whatsapp jetzt zu fb gehört? Wer weiß denn was whatsapp bisher mit meinen Daten gemacht hat? Und von Verschlüsselung wär ja bei whatsapp ja eh noch nie die Rede.
                Natürlich muss man sich bewusst sein das man bei fb mit seinen Daten bezahlt. Wem das nicht recht ist der darf es halt nicht nutzen.
                Aber ob andere Mail Anbieter da wirklich besser sind ist die Frage.
                Von Microsoft mit seinem Skype ganz zu schweigen. Da war die Aufregung lange nicht so groß.
                MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

Microsoft ist ja auch nicht dafür bekannt, private Daten zu sammeln.

Was es bringen soll - na Ihnen keine Möglichkeit zu geben, weitere Daten über mich zu sammeln.

Das Geschäftsmodell des Schweizers ist der Verkauf der App und die Abwicklung über seinen privaten Server, der europäischen Gesetzen unterliegt - sowie die Verschlüsselung der Nachrichten. Dem vertraue ich mehr als einem Ukrainer in den USA.

Jeder sollte noch mehr darüber nachdenken, welche Daten da irgendwo gespeichert und ausgewertet werden. Auch das Thema kostenlose Mailkonten - was bekommt man alles so für Mails? Bestellbestätigungen, Fotos, Passwörter, Urlaubsplanungen, Rechnungen, ... Man denke mal 10 Jahre weiter - heute kauft der Staat illegale SteuerCDs - dann kaufen vielleicht Versicherungen oder Arbeitgeber ein privates Dossier über Kunden oder Bewerber. Oder man bekommt genau zugeschnittene Werbung und gibt so zu viel Geld aus.

Noch krasser finde ich, welche Rechte Android Apps verlangen, damit man sie benutzen kann.

Alles sehr bedenklich - wo ist hier die EU, die Datenschützer, Kartellamt, ...
                  Jeder sollte sich selbst bestmöglich schützen - hat uns ja auch Angela geraten

Kommentar

Ja aber den Schutz Hast du hier ja selbst in der Hand. Und das hast du ja bereits getan. Niemand zwingt einen seine Daten Facebook preiszugeben.

Und nur um es am Rande erwähnt zu haben, die Schweiz unterliegt genausowenig europäischen Gesetzen wie besagter Ukrainer in den USA
                    MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

Und die SteuerCDs gibt es für wenig Geld aus ..... DER SCHWEIZ!

Kommentar

Wer Datenkraken wie WhatsApp und Facebook verwendet, dem ist eh nimmer zu helfen ;)

Kommentar

Zitat von handy2703 Beitrag anzeigen
                          Wer weiß denn was whatsapp bisher mit meinen Daten gemacht hat?

DEINE DATEN?
                          Das sind doch wohl eher die Daten von all Deinen Kontakten die sich in Denem Adressbuch befanden, oder?
                          Hast Du jeden dieser Menschen gefragt ob sie damit einverstanden sind, dass sich IHRE Daten jetzt auf dem Server von Wahtsapp und jetzt FB befinden?
                          Ich bin damit überhaupt nicht einverstaden dass WhatsApp und FB meine Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummern, Emailadressen usw. haben. Aber da irgendei Doofnuss diese Informationen in seinen Adressbuch hat und auch Whatsapp auf dem Smartphone installiert ist haben die jetzt nicht nur seine, sondern auch MEINE Daten.

Über diesen Umstand denkt niemand nach, die behaupten immer die Daten im Adressbuch wären ihre Daten, das stimmt aber nicht.
                          iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
                          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Tja, dann darfst du DEINE Daten einfach NIEMANDEM mehr geben. Das ist der einzigste Weg aus diesem Dilemma...

Kommentar

Sorry, aber das ist Unsimm.
                              Wenn ich einer Firma meine Bankdaten oder Kreditkartendaten gebe sind diese dafür bestimmt eine Zahlung zu tätigen. Wenn diese Firma diese Daten überall im Internet verteilt bekommt diese Firma Probleme (Strafanzeige, Schadenersatz).
                              Wenn ich meine Telefonnummer oder Emailadresse weitergebe ist dies dafür um mit mir zu kommunizieren. Nicht mehr und nicht weiniger, basta!
                              iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
                              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Lädt...
                              X