Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Lied zu Quartalszahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Altes Lied zu Quartalszahlen

Man merkt, dass die Medien mit sich ringen. Auf der einen Seite wollen sie erklären, wieso in der Nacht mal eben fast 40 Mrd. US$ an Apples Marktwert platt gemacht wurde (in der Spitze minus 8 Prozent) und wie diese gigantischen Zahlen zu bewerten sind.

Ich finde diese Grafik hier recht gut von Cult of Mac, wo dargestellt wird, dass Microsoft nur noch ein vergleichsweise kleiner Wettbewerber ist (haha):

Samsung können wir mal außen vor lassen, da hier auch Kühlschränke, Mixer und so ein Zeugs rein gerechnet wird. Nun gut, der größte Teil kommt von Galaxy-Geräten, aber dennoch. Microsoft, der Erzrivale ist doch echt lächerlich klein, oder?

Und Google - Ha! Ein Marktanteil, der nur durch großzügige Verschenkaktionen zustande gekommen ist. Am Ende zählt das Ergebnis und Apple liefert nicht mal eben zufällig, nein, kontinuierlich auf extrem hohem Niveau und noch immer mit Wachstum. Das ist doch unglaublich.

Mögen die Medien berichten wie sie wollen. Apple wurde noch nie gelobt - Nicht von den Medien. Was mich als Mac-Enthusiast besonders erfreut, sind die stabilen Entwicklungen in genau diesem Segment. Der Mac hat eine Zukunft und das erfreut mich am meisten. Macworld hat das schön aufbereitet:

Das habe ich nie gesagt.

Man meint immer das Medien so harmlose Vereine sind.. :)

Kommentar

Wie viele Threads brauchen wir noch zu diesem Mist?

Der Mac dümpelt so vor sich hin, keine grossartigen Wachstumszahlen, die Geräte sind wohl einfach zu teuer. Auch im Win Bereich Weden die teuren Rechner icht in Massen verkauft, sondern eher die preiswerten.

Kommentar

Was ist bloss mit Apple los: die neuen Quartalszahlen sind da und Apple hat den Umsatz und Gewinn wieder einmal gesteigert und - die Aktie steigt an einem Tag um 43 $. So was gab es ja in den vergangenen Jahren noch nie. Hell froze over!
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Ich meine, das war langsam abzusehen. In den letzten zwei Jahren haben die Analysten jedes Quartal laut "Der Wolf kommt!" gerufen und sich an minimalen Rückgängen der Wachstumsrate aufgehalten. Das kann man genauso wenig dauerhaft durchhalten wie exponentielles Wachstum, vor allem, wenn die Erwartungen dann doch mal wieder übertroffen werden.

Kommentar

Ihr habt alle keine Ahnung. Apple hat seinen Zenit längst überschritten, ist nicht mehr innovativ und dem Untergang geweiht. Wenn nicht heute, dann morgen, spätestens übermorgen.
            Seht doch nur mal das iPhone an, kein Wechselakku, kein Kartenslot, viel zu kleiner Bildschirm. Kein Wunder, daß den Mist keiner mehr kauft.
            iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

Kommentar

47.000.000?
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigen
                Ihr habt alle keine Ahnung.
                Alle pauschalen Aussagen sind falsch!

Kommentar

Lädt...
                X