Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes Radio in Deutschland aufgetaucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iTunes Radio in Deutschland aufgetaucht

Kein Scherz. Hier habe ich das Beweisfoto

Wäre ja toll, wenn der Service jetzt endlich an den Start geht.
    Das habe ich nie gesagt.

Und wieder mal ein "heimlicher" Link auf Dein Blog. So sehr ich Deine Beiträge auch generell schätze – dieses Klick-Generieren ist immer wieder etwas ärgerlich.

Kommentar

Das Bild bitte hier einstellen, woanders schaue ich nicht.

Kommentar

Ich glaube das Pseudonym "DerSchnelleElch" ist eher als Scherz zu betrachten, denn diese Anzeige erhält man seit mehreren Monaten und Ruegge, du musst nicht auf den Link klicken. Wenn du ein iPhone hast, bekommst du es auch angezeigt. Und jetzt: warten aufs Christkind, äh iRadio...:D
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

@SirRichard : Du gönnst anderen auch den Dreck unter dem Fingernagel nicht, oder ?
          Welchen Einfluß hat wohl der ein oder andere Klick auf eine Seite in seinem Blog, von
          vielleicht einem Dutzend Usern, die diesen Thread lesen ? Weshalb sollte er das Bild
          doppelt posten und das Internet mit Kopien vollmüllen, wenn er das Bild doch schon
          in einem Blogpost bei sich veröffentlicht hat ?

Wenn man natürlich einen Mac hat, der leider nur noch die vor Jahren einmal abgespeicherten
          Lesezeichen (puh! glücklicherweise ist Mac-TV drin) ansurfen kann (Rügge ?) dann wäre es ein
          netter Service vom Schnellen Elch es auch hier zu posten...

Harry, von mir bekommst Du einen Klick obwohl Applelizer recht hat und der
          iRadio Screen schon eine Weile Vorfreude schürt.

Gruss,
          Adhemar
          iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

Kommentar

Ganz im Gegenteil zu den Moserfritzen hier ist der Artikel bzw. sind alle Artikel von Mac-Harry immer sehr lesenswert. *klick*

Kommentar

@JavaEngel
              Volle Zustimmung und ich klicke auch immer gerne.
              | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

Kommentar

Gibt es so etwas wie den Klickzwang? Wenn einen was stört, ignoriert man es halt. Ich Lese Mac-Harrys Blog gern und oft. Also bitte weiter so.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

@Adhemar: das hat mit gönnen nichts zu tun. Ich schrieb doch sogar, dass ich des Elchs Beiträge durchaus schätze und auch gerne lese -- auch mal sein Blog. Und ich gönne ihm jeden Klick auf sein Blog, das er bekommen kann. Aber ich möchte wissen, worauf ich klicke, wenn ich irgendwo klicke. Das habe ich an anderer Stelle schon einmal festgestellt. Einem Link mit dem Titel "Beweisfoto" kann ich das nicht entnehmen. Ohne Browser-Statusleiste oder anderem Aufwand kann ich das auch nicht herausfinden. Ist es so viel verlangt, die komplette URL des Links anzugeben? Weder will ich hier über das Blog, das "Beweisfoto" an sich, den User oder sonst etwas "mosern" -- nur wissen, worauf ich klicke. Ich hoffe, mein Punkt ist nun deutlich geworden.

Kommentar

Was spricht eigentlich für iTunes Radio? Spotify ist weit verbreitet und bietet sogar mehr...
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

Kommentar

@nexus: Na ja, viele Anwender (wie ich beispielsweise) haben es recht gerne, wenn irgendwie alles möglichst einfach und am besten auch noch aus einer Hand kommt. In diesem Fall von Apple. Wenn ich im Wohnzimmer sitze, höre ich auch kein Spotify, sondern genieße irgend einen der x-Tausend Radiosender über Apple-TV. Die Ausgabe erfolgt über meine Heimlautsprecher. Dahinter steckt der Wunsch, keine Extra-Apps zu installieren, Keinen Extraemail-Client, wenn es Mail gibt, kein Extra-Foto-Programm, wenn es Apperture gibt, kein Internet Explorer oder Firefox, wenn Safari da ist und auch kein Spotify, wenn iTunes Radio da wäre.

Klaro, für alles braucht man je nach Wunsch hier und da Extrasachen, aber iTunes Radio wäre ein weiterer Schritt Richtung: "Alles aus einer Hand". Das ist komfortabel. Anwenderfreundlich. Mehr nicht, aber das finde ich richtig gut.

Mit Apple TV schaue ich auch die Filme, die Apple anbietet. Und wenn amazon mehr im Programm hat ... So what? Will ich nicht. Ich will kein Google-Angebot und kein Spotify aus nur einem Grund - Mit Apple ist es am einfachsten. Seamless eben.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber die Frage kommt mir in etwa so vor: "Wozu brauchen wir eigentlich Apple Pages, wenn es doch Microsoft Word gibt und Word bietet sogar noch mehr". Damit hättest Du sogar Recht. Ist ja so, dass Word "mehr bietet", doch viele Kunden wollen eben nicht mehr, sondern weniger. Reduziert. Fokussiert. Konzentriert. Weniger Umfang, mehr Komfort. Weniger Features, einfacher zu bedienen und so weiter. That's it.

Nachgeschoben.

Hier dann noch mal das Bild, damit die Diskussion zu Ende ist. Ich erhalte übrigens für Klicks nix, da ich ja keine Werbung verkaufe und 100 Prozent werbefrei blogge.

Das habe ich nie gesagt.

Kommentar

Zitat von nexus Beitrag anzeigen
                        Was spricht eigentlich für iTunes Radio? Spotify ist weit verbreitet und bietet sogar mehr...
                        Mit diesem Totschlagargument könnte man vermutlich fast alle Dinge auf diesem Planeten in Frage stellen. Und natürlich sämtliche Produkte die Apple anbietet.

iTunes Radio ist eben ein Zusatzdienst für Apple-Kunden. Primär wird damit die Musik-App auf den iOS-Geräten aufgewertet. So bekommt auch die bei manchen verwaiste Musik-App auf dem iPhone eine Funktion. Bisher ist die App für Apple-Neukunden wenig einladend, da sie Out-of-the-Box leer und nur kostenpflichtig befüllbar ist. Die App ist ja schon prominent platziert und wenn die Musik-App ab Werk auch Musik ausgeben kann, ist das in jeder Hinsicht sinnvoll. Und bereits vorhandene iTunes-Kunden bekommen einen Zusatzdienst, um neue Musik zu entdecken.

Kommentar

Jo, habe ich auch schon einige male gesehen. Aber auch schon vor Monaten.

Kommentar

Ich habe kein iTunes Radio in der Musik App oder in der iTunes App, obwohl ich iTunes Match abonniert habe, allerdings nicht auf dem iPhone eingeschaltet habe, weil es Mist ist und ich lieber die bisherigen Wiedergabelisten benutze. Was tun?

Kommentar

@SirRichard, verstanden...jedoch ist die Info im Grunde nur einen MouseOver zB.
                              im Firefox entfernt. Exakt den MouseOver mit dem man noch die Bedenkzeit vor dem
                              "Klicken" verbringt.

Du klickst halt nur auf Bekanntes, ist in Ordnung. Vermutlich ißt Du ja
                              auch nur Dinge die Du kennst oder aus eigener Schlachtung... Einfach mal den
                              MouseOver beachten, dann entscheiden ob die Seite den Maustastendruck wert ist
                              und Dich nicht in die Abgründe des Internets entführen will.

Bitte bedenke...der schnelle Elch ist vermutlich nur so schnell, weil er nicht alles
                              doppelt und dreifach schreibt und dem mündigen User nicht alle Arbeit abnimmt.

Gruss,
                              Adhemar
                              iMacR 27", MacBook ProR 13", iPhone XS Max, Apple Watch, iPad mini4, ATV

Kommentar

Lädt...
                              X