Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufsanteile der verschiedenen Farben des iPhone 5s/c

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkaufsanteile der verschiedenen Farben des iPhone 5s/c

    Moin,

    auf Twitter bin ich über folgende Grafik gestolpert. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

    Analog dazu ein Link zur Farbpsychologie: http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller.html

    Interessant ist hier die Farbe "gelb", die beim 5c am wenigsten verkauft wird und laut Farbpsychologie von den meisten Frauen eher abgelehnt wird, obwohl sie für "Heiterkeit und Optimus", aber auch für "Geiz, Luxus und Untreue" stehe.
    Angehängte Dateien

    #2
    hab das 5c gelb

    babyblau passt überhaupt nicht zu Männern
    weiß ist langweilig
    pink geht gar nicht
    grün ist Geschmacksache

    Kommentar


      #3
      Hätte ich nicht ein weißes 5s wäre es ein gelbes 5c geworden.

      Kommentar


        #4
        weiß beim 5s finde ich übrigens angenehm
        aber das 5c in weiß ist unscheinbar - schwarz wäre besser gewesen

        Kommentar


          #5
          Beim 5c hätte ich mich am ehesten für weiß entschieden. Danach für blau. Die Farben sehen alle ziemlich hipp aus. Ich bin ein alter Mann. Ich will mit hipp nichts mehr zu tun haben Lieber eine zeitlose Farbe.

          Beim 5s ist das Schwarze mein Favorit. Beim Goldenen würde ich sagen, es gehe für einen Mann mal gar nicht, aber wenn man die Zahlen in der Grafik anschaut, so entscheidet sich über 1/4 der Männer dafür.

          Kommentar


            #6
            Wurden hier vielleicht 50 Käufer vor 1 Geschäft gefragt?
            Welchen Umfang hat diese Erhebung?

            Kommentar


              #7
              Hätte das iPhone 5c auch einen Fingerscanner bekommen hätte ich es mir wahrscheinlich auch in weiss gekauft. Der ist für mich jetzt schon unverzichtbar geworden

              Kommentar


                #8
                Hab mich für ein weißes 5s entschieden. Momentan würde ich mir auch ein neues iPad nur in weiß/silber holen.
                Touch-ID ist eine feine Sache, man gewöhnt sich schnell dran. Passiert mir oft, das ich beim iPad den Finger auch liegen lasse und darauf warte das der Bildschirm entsperrt wird
                Für mich ein Grund dieses Jahr kein neues Tablett zu holen, sondern auch hier auf Touch-ID zu warten.

                Kommentar

                Lädt...
                X