Seit ich das DSLR-Forum kenne – das ist seit 2006 der Fall – sieht dieses unverändert aus. In einem Forum werden Beiträge meist in Listen wiedergegeben. Auch am iPhone ist dies nicht neu. Ich weiß also nicht, was du uns mitteilen willst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iOS 7 Stil überall
Einklappen
X
-
Zitat von albert-thomas Beitrag anzeigen.....der mutige Design Schritt strahlt die Welt hinaus.
Nein, ich bin kein Windows-Fanatiker sondern habe die Bude voll mit Apple Zeugs....
Kommentar
-
"SIRI und die Karten APP sind zum heulen, ich HASSE sie! was soll der S*h*i*s? 100% unbrauchbar"
Was war denn los? Ich teile diese Ansicht gar nicht! Seit iOS7 kann ich beim Autofahren freihand navigieren, dabei Nachrichten schreiben und versenden lassen, Playlisten starten, telefonieren und der gleichen mehr.
Ich kenne zwar auch die berühmten Wartepausen ohne Erfolg, aber meistens klappt es - und wenn es klappt, dann auch sehr flott.
Die Karten App. halte ich für wenig schlechter als Google Maps und die Siri Navigation finde ich großartig.Ganz schön viel von Apple..
Kommentar
-
Wir haben den Feiertag für einen Städteurlaub genutzt, mit im Handgepäck das iPad 4 mit LTE
-DB App
-Wikihood +
-Abfahrtplan
1. Urlaubsstart mit der BahnAPP: Beim Zugfahren ist die Bahn app unverzichtbar, die Angaben sind zwar nicht immer Wahrheitsgemäß! zumindest lässt sich mit ihr, noch im verspäteten Zug nachsehen ob es eine Anschluss alternative gibt.
2. Ankunft am Ziel:
via Headset & Siri: "sage mir den Fußweg zum Hotel xy" (Adresse bekannt da ihm Adressbuch)
>>ich habe mehrere Orte mit dem Namen XY gefunden ziehmlich weit von dir entfernt<<
Nach drei weiteren Siri versuchen, hab ich dann die Adresse über das iPad Adressbuch per Hand ausgewählt, die Karten app öffnet sich und natürlich, obwohl in den Einstellungen (Fußgänger) gewählt ist werde ich als PKW geführt.
Naja lange rede irgendwann nachdem wir um den einen oder anderen Häuserblock gelotzt wurden (Einbahnstrassen) erreichten wir das Hotel.
3. So Wikihood geöffnet und los gehts in die Innenstadt:
Natürlich wieder mit Siri! "Sage mir den weg zu einem guten Konditor"
Sie findet spontan 15 stück, empfiehlt mir den mit den besten Bewertungen in meiner nähr 0,5 km entfernt und fragt mich dann ob sie mich dort hinbringen soll.
Das klappt ja spitze denk ich mir und sage freundlich "ja bitte". Darauf sie, >>möchtest du das ich dir den weg dorthin suche<< nach dem 5ten "ja" gebe ich auf und wiederhole meine anfrage. Jetzt startet sie die Karten app und meint ich soll in Richtung West auf die bla bla strasse und dann rechts auf die bla abbiegen. Nur wo ist Westen, also hol ich das iPad aus dem Rucksack gehe in die Übersicht, wähle den Kompass aus orientiere mich schnell und starte abermals die Navigation. Los gehts, doch als nach 15 min Fußweg keine neue Anweisung bezüglich des weiteren "Vorgehens" kommt werde ich skeptisch! Packe abermals unter den genervten blicken meiner Frau, das iPad aus. HM nichts mehr zusehen von einer aktiven Navigation. Also erneut den Konditor gesucht (alle guten ding sind ja DREI) jetzt kommen wieder Anweisungen vom Navigator und ein paar Minuten später, meldet Siri >>Sie haben ihr ziel erreicht es befindet sich rechts<< hm ok wir blicken die Strasse auf- und abwärts, aber einen Konditor sehen wir nirgends.
Es war trotzdem ein schöner Kurztrip, auch wenn es für mich als apple freak nicht immer einfach war, mit der Blamage und den schnippischen Bemerkungen meiner Frau über mein Spielzeug hinweg zulächeln.
Kommentar
-
Sehr viele Apps springen auf das neue Design ohne die GUI wirklich zu überarbeiten.
Schönes Beispiel ist Todo 7 auf dem iPad. Die App ist kaum mehr zu bedienen.
Die Entwickler sind mehr denn je gefordert mit dem Flat - Design eine selbsterklärende Benutzerführung zu präsentieren. Für den Moment bricht die Qualität jedoch ein.iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"
Kommentar
-
Jens
Viele ehemals top bewertete Apps, die nun ein Redesign und neues Icon erhalten haben, werden z.T. sehr schlecht bewertet! Ob sich das wohl die Entwickler so gewünscht haben? Wo bleiben eigentlich die Updates für die Apple-Apps? Früher wurden sie immer zeitgleich mit iOS-Updates veröffentlicht! Mir wird schlecht, wenn ich an ein OSX-Redesign denke.
Kommentar
-
Zitat von Tensai Beitrag anzeigenEin Redesign benötigt Zeit.iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar