Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nobelpreisträger Richard Feynman erklärt, wie prinzipiell ein Computer funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nobelpreisträger Richard Feynman erklärt, wie prinzipiell ein Computer funktioniert

    Wer Richard Feynman nicht kennt:
    Richard Feynman war ein sehr bekannter und beliebter theoretische Physiker. Definitiv ein Genie.

    Neben seinen bahnbrechenden physikalischen Leistungen (neben 2 Anderen Nobelpreis für seine Beiträge zur Theorie der Quantenelektrodynamik) war er besonders bekannt für seine innovativen und kurzweiligen Vorlesungen und Vorträge.

    Hier ist ein Film, in dem Feynman die prinzipielle Funktionsweise eines Computers erklärt. Unbedingt sehenswert, wie ich finde.

    http://www.youtube.com/watch?v=EKWGGDXe5MA

    #2
    Nicht unerwähnt bleiben sollten auch seine beiden Bücher mit Anekdoten aus seinem Leben. Definitiv ein Lesebefehl:

    - Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!
    - Kümmert Sie, was andere Leute denken?: Neue Abenteuer eines neugierigen Physikers

    Das zweite Buch hat auch ein schönes Kapitel über die Untersuchung nach der Challenger-Katastrophe.

    Kommentar

    Lädt...
    X