Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IWAS (Ich will alles sein) [Samsung Ativ Q]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IWAS (Ich will alles sein) [Samsung Ativ Q]

Man stolpert ja jetzt an allen Ecken über dieses Samsung Ativ Q. Meint Ihr, das wird ein Knaller oder wird so ein "Ich - will - alles - gleichzeitig - sein" ein ähnlicher Flop wie das Surface?
    Zwei BS ist vielleicht witzig, aber auch sinnvoll? Oder raubt es nur unnötig RAM, Android läuft ja in einer VM?
    Zumindest einer der Anschlüße steht nur in einer bestimmten Bildschírmstellung zur Verfügung.
    Für ein Ultrabook machen diese Klappspiele mit dem Bildschirm wenig Sinn.
    Für ein Tablet ist es zu groß und vor allem viel zu schwer.
    Ist das für Freaks und Geeks interessant oder auch was für Oma Karsupke, Lischen Müller oder die fünfjährige Nachbarstochter (die mit dem iPad umgeht, seit sie drei ist)? Was meint Ihr?
    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

Samsung Ativ Q, ein Tablet und Notebook in einem - warum nicht?

Ein paar Daten:
    Display: 3200x1800 (275 PPI) Pixel.
    Stylus wie beim Galaxy Note 2.
    CPU Intel Haswell i5.
    128 Gigabyte SSD-Speicher, vier Gigabyte Arbeitsspeicher, USB 3.0 und ein HDMI-Anschluss.

Nettes Spielzeug, ich bin auf den Preis gespannt.

Interessant finde ich diesen Klappmechanismus des Displays, z.B. mal eben ein Foto oder Webseite dem Gegenüber zeigen - schwupp Display klappen.

Also ich finde es innovativ. Samsung überrascht.
    Es ist ein innovativer Windows 8 Notebook mit Zusatz Features, besser als Microsoft Surface.

Kommentar

Diese vielen Versuche der Hersteller seit Windows 8 eine Antwort zu finden auf eine Frage, die kaum jemand stellt - echt spannend.
      Die Gerätehersteller testen die wildesten Konzepte und hoffen, dass es irgendwann mal als Standard von der breiten Masse der Anwender akzeptiert wird.

Bei diesem Gerät konfiguriere ich also meine Anwendungen für die zwei Betriebssysteme doppelt, betreibe womöglich zwei Virenscanner, update alles für Zwei und wohin sichere ich welches Backup wann?
      Kopfkratz.

Kommentar

Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
        Samsung Ativ Q, ein Tablet und Notebook in einem - warum nicht?
        Weil 13,3" für ein Tablet zu groß und 1.290 g erheblich zu schwer sind?
        iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

Kommentar

Das Teil ist ein vollwertiges Ultrabook und deswegen nur mit dem MB Air vergleichbar.
          Zusätzlich kann es als Tablett genutzt werden. Ist doch Toll, z.B. um mit einem Stift zu zeichnen, oder es irgendwo angelehnt, im Bett oder Sofa, zum surfen oder lesen zu nutzen etc.
          Ist eben ein inHouse Tablet.

Also ich würde zB das Banking Programm von dem iPhone oder iPad auch gerne am Rechner nutzen können.

Ich finde es sehr innovativ.

Kommentar

Akkudauer mies. Verarbeitung mies. Und extrem schwer

Kommentar

[Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

wie lang läuft der Akku? Das Apple MacBook Air wiegt sogar etwas mehr.
              Zuletzt geändert von Jörn; 24.06.2013, 10:17.

Kommentar

Ist doch extrem schwer... Gegenüber einem Blatt Papier...

Kommentar

[Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

Das soll aber auch nicht als Tablet genutzt werden
                  Zuletzt geändert von Jörn; 24.06.2013, 10:18.

Kommentar

Gut das du es ihm äh den beiden *g* herausgearbeitet hast. Ein Laptop was fast genauso viel wiegt wie ein Tablet. Lol

Danke an nightsurfer

Kommentar

Der Preis wird ca. bei 1100 Euro angesiedelt sein.
                      Ich finde das Gerät interessant jedoch kaufen würde ich nie, das Note 12,2 Tablet ist da interessanter.

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎