Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das prollige Galaxy S4-Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das prollige Galaxy S4-Design

    Heute Morgen flatterte mir ein Prospekt vom S4 in die Hände und ich betrachtet es mal etwas genauer. Dabei vielen mir viele Dinge auf, die das iPhone NICHT hat, Dinge, die dem iPhone fehlen.

    Hier mein kleiner etwas anderer Vergleich in meinem Blog

    Fazit:
    Das iPhone hat weniger als das Galaxy S4!


    Das habe ich nie gesagt.

    #2
    Zu deinen Fragen in dem schlecht recherchierten Blogartikel:
    UI Design: Kyungdae Park, et.al.
    Produkt Design: Hyoungshin Park, et.al.

    Wer das ist, welche Bedeutung sie in der Designwelt haben, was sie vorher gemacht haben und welche Designphilosophien sie vertreten kannst du ja jetzt mit Hilfe der Namen selbst herausfinden.

    Es ist übrigens schön leicht, irgendein Optimum zu bestimmen und dann alles andere nieder zu machen. Kinderspiel, aber offenbar dein Niveau.

    Kommentar


      #3
      ICH habe den Blog mit Genuss gelesen - volle Zustimmung und vielen Dank dafür. Ich freue mich, dass es hier auf Mac-TV durchaus noch Leute gibt, die Apples Design und Philosophie zu schätzen wissen.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rapownzel Beitrag anzeigen
        Zu deinen Fragen in dem schlecht recherchierten Blogartikel
        Es gibt Dinge, die brauche ich nicht recherchieren. Dazu habe ich eine Meinung. Aus der Hüfte geschossen. Du nennst das offenbar "unterstes Niveau", doch es bewegen sich sehr viele Menschen auf diesem "untersten" Niveau, weil sie sich in diesem Metier recht gut auskennen. Sie dürfen es sich erlauben, aus der Hüfte zu schießen, ohne Recherchearbeiten, weil sie dort einfach zu hause sind

        Bei Journalisten sieht das oft anders aus: ... weil sie das Thema nicht beherrschen, weil sie die Materie nicht kennen oder weil sie einfach ausgedrückt keine Ahnung haben.

        Das koreanische Samsung ist ein echter Designverhau. Von A bis Z so richtig schlecht. Das S4 ist ein super Beispiel für schlechtes Industriedesign. So gesehen ist es richtig gut und genau diese Wortspiele liebe ich.

        Mein Blog quillt geradezu über von Beiträgen, die anmuten lassen, dass Apple irgendwie schlecht wäre und am Ende des Beitrags stellt sich heraus, dass eben genau das einer der guten Dinge ist. So hat das S4 viele schlechte Eigenschaften, die das iPhone nicht ausweist. Weniger ist eben mehr.

        Mal im Ernst: Was soll eigentlich dieses glubschige vorstehende Froschauge als Linse? Wer denkt sich so ein unterirdisch schlechtes Design eigentlich aus?

        Eben! Die Koreaner und das ist OK so, denn Korea war noch nie für herausragendes Industriedesign bekannt. Nicht bei Autos, nicht bei Haushaltsgeräten, nicht bei Computern und auch nicht bei Smartphones. Die ganze Show zum S4 war ein kitschiger Abklatsch. Einfach nur furchtbar.

        Was ich spannend finde, ist die Identifikation einiger S4-Nutzer mit ihren Geräten. Sie versuchen das Design zu verteidigen, doch das Spiel ist verloren, bevor es auch nur startet, weil das S4 so ist wie ein Hyundai. Es will wer sein. Es will Charakter haben. Es will besser sein.

        Ist es aber nicht!
        Das habe ich nie gesagt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von DerSchnelleElch Beitrag anzeigen
          Was ich spannend finde, ist die Identifikation einiger S4-Nutzer mit ihren Geräten. Sie versuchen das Design zu verteidigen, doch das Spiel ist verloren, bevor es auch nur startet, weil das S4 so ist wie ein Hyundai.
          Sowohl S4-Nutzer als auch Hyundai-Fahrer haben ein Anrecht auf eigenen Geschmack. Nur weil dieser deinen nicht trifft ist er nicht schlechter. Dir fehlt eindeutig ein wenig Toleranz an dieser Stelle.

          Kommentar


            #6
            Ich habe keine Intoleranz, sondern ich habe lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Ganz anders sieht es bei der Einstellung zu Produkten und Unternehmen aus, die keine Menschen sind.

            Natürlich habe ich keine Toleranz gegenüber einem Raubkopierer Unternehmen. Ob wir es so nennen oder nicht, sei dahingestellt. Gutes und schlechtes Design hat weniger etwas mit Toleranz zu tun. Jörn hat es an anderer Stelle viel besser zum Ausdruck gebracht: es hat etwas mit Bildung zu tun. Diktiert mit Siri
            Das habe ich nie gesagt.

            Kommentar


              #7
              .... absolut genialer Artikel ! 100 % zustimm !!

              Kommentar


                #8
                @Elch
                Dass du das Konzept der Reduktion auf Bildung beziehst, wirkt etwas beleidigend - schießt du doch damit gegen jeden, der gegen deine Anschauung ist.

                Mich stört eigentlich weniger, dass du deinen persönlichen Geschmack mit Händen und Füßen verteidigst. Mich stört, dass du die Konzepte anderer Menschen so ganz ohne Hintergrundwissen abbügelst. Jedenfalls tust du so. Immerhin sagst du selbst in Post Nr. 4, dass du nur aus der Hüfte geschossen hast.

                Ich finde es merkwürdig, wie du es fertig bringst, einerseits alles zu verurteilen, dass nicht aussieht wie ein Appleprodukt und andererseits sofort "Raubkopierer" rufst, wenn jemand ebenfalls ein reduziertes Design vorlegt.

                Edit sagt: Entschärft wegen Unhöflichkeit. Danke mattin.
                Zuletzt geändert von Rapownzel; 04.05.2013, 13:18.

                Kommentar


                  #9
                  Sind in dem Blog eigentlich mittlerweile mal Kommentare erlaubt?
                  Wenn man schon alles verteufelt, was nicht von Apple kommt, sollte man auch mit den Echos (bzw Kommentaren) umgehen können...

                  P.S.: Ich fahre Hyundai...

                  Kommentar


                    #10
                    Also, lieber Hyundai-Fahrer thymin,

                    wenn wir zwei jetzt in der Sonne am Grill sitzen würden, da bin ich mir sicher, würden wir zusammen lachen und vom Leder abziehen. Ich will polarisieren und versuchen es immer so, dass ich nicht Menschen, sondern Unternehmen und Produkte angreife in der Hoffnung, dass die Produktidentifikation nicht bis in die Persönlichkeitsstruktur eingreift (haha, wie bei uns Apple-überzeugten Leuten, jaja!)

                    Zur Frage: Ich habe zwei Vorbilder, deren Arbeit ich echt gut finde. John vom All Things Digital und John von Daring Fireball. Der erste John haut auch immer gerne auf die Trommel und polarisiert volle Kanne und der zweite John lässt keine Kommentare zu, obwohl dies alle machen. Ich find gut und habe mein Motto etabliert: "Weniger ist mehr."

                    Meine Beiträge sind üblicherweise so polarisierend, dass die Kommentare höchstwahrscheinlich von Mord und Totschlag überquellen würden und zwar aus beiden Richtungen. Da ich diesen Blog nur nebenher schreibe, kann ich die Kapazität einer ordentlichen Moderation nicht aufbringen. Das wird wohl auch so bleiben, da ich mit meinem Blog keine Werbegelder generiere. Nicht einen einzigen Cent habe ich bisher dafür erhalten. Mein Beruf und meine sonstigen Aufgaben, beispielsweise als Familienvater mit drei Kindern, lässt neben den Bloginhalten keine Moderation zu. In Foren wie diesen hier kann ich jedoch nach Zeitbudget Argumente einbringen und spannende Gespräche führen. Ist ja auch nicht schlecht für den Traffic bei Jörn (denke ich mal).

                    Hey, Dein Hyundai ist OK!
                    Aber das Samsung S4 nicht
                    Das habe ich nie gesagt.

                    Kommentar


                      #11
                      Warum ist sein Hyundai ok?
                      Das kapier ich nicht.
                      Das ist doch deiner Aussage nach auch ein Design-GAU vom Koreaner.
                      Entweder ist der Koreaner nun ein schlechter Designer oder er ist es nicht. Wenn schon polarisieren, dann wenigstens den Standpunkt halten.

                      Kommentar


                        #12
                        Weil es hier an dieser Stelle offenbar um persönliche Dinge geht und ich möchte niemanden persönlich angreifen. Wenn wir die Frage stellen warum sich Menschen für einen Hyundai entschieden haben, dann bin ich fest davon überzeugt, dass diese einen Hyundai nicht gekauft haben weit ist das Beste am Markt verfügbare Fahrzeug ist.
                        Ich vermute vielmehr, dass dies etwas mit dem Preis zu tun hat.

                        Ich fahre natürlich keinen Hyundai.
                        Das habe ich nie gesagt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich für meinen Teil, bin nicht von Apple überzeugt, ich nutze nur ein paar der Produkte von denen, weil ich damit gut klar komme. Und ich hätte auch einige Kritikpunkte an Apple zu vergeben, Akkutauschbarkeit, Speichererweiterbarkeit, iOS personalisierbarkeit und noch viele keits mehr.
                          Ist doch leider auch schon bei den Computern mittlerweile so, das man da selber nicht mehr viel machen kann. Ob ich mir nochmal einen neuen Mac kaufe, wird sich zeigen wenn es soweit ist, zur jetzigen Zeit würde ich es aber eher nicht tun.

                          Kommentar


                            #14
                            Super Artikel. Trifft den Nagel auf den Kopf. Danke, Harry :)

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn wir die Frage stellen warum sich Menschen für einen Hyundai entschieden haben
                              Um diese Frage geht es doch aber gar nicht.
                              Es geht darum, ob das Design ok ist oder nicht.
                              Und dazu mal Hüh, mal Hott zu sagen, oder gar komplett die Fragestellung zu ändern ist bei der Klärung der Frage wenig hilfreich. Entweder ist das Design nun schlecht oder nicht.
                              Du hast doch in deinem Blogartikel auch so schön vereinfacht. Nun bleib dabei oder erkläre, warum du nun plötzlich bei dem einen Punkt andere Kriterien anlegst als bei dem anderen.
                              Kannst du das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X