Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iCloud-Server gehackt [Spekulation]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerSchnelleElch
    antwortet
    Die ganze iCloud entwickelt sich momentan etwas zum Desaster

Einen Kommentar schreiben:

• Macker
    antwortet
    Jetzt glaub ich es langsam auch mit dem Hack. Ich habe bei me.com eine Emailadresse eingetragen, die bisher so gut wie noch nie benutzt wurde (vielleicht 2x zu Testzwecken). Und heute bekomme ich dort eine Spam-Email. Ist schon sehr merkwürdig.

• ctrettin
    antwortet
    Genau.

• Daniel
    antwortet
    Aber als Anhang weiterleiten.

• ctrettin
    antwortet
    Falls doch mal Spam durchkommt.
    Diese Spam E-Mail an [email protected] weiterleiten.

Quelle: http://support.apple.com/kb/ht4899

• handy2703
    antwortet
    Bei meiner @me Adresse habe ich keine Spams bekommen in den letzten Monaten.

• miutschbubäi
    antwortet
    Ich hatte auch keinen ungewöhnlichen Spam-Befall. Ich versuche meine @me-Adresse möglichst ausschließlich für die Kommunikation mit "echten" Menschen zu verwenden. Für meine Internet-Aktivitäten habe ich eine weitere E-Mail-Adresse, bei der täglich ca. 30 Spams ankommen, die aber von Mail sehr gut rausgefiltert werden.

Wenn bei meiner @me-Adresse Spams ankommen, kann ich das bis jetzt immer auf mein Fehlverhalten in Bezug auf diese Trennung zurückvollziehen...

• Ruegge
    antwortet
    ca 80% meiner Mails sind Spam Mails. Das ist nichts besonderes. Warum sollten nicht auch Apples Mail Adressen mal davon betroffen sein?

Ich bin froh das mein eMail Anbieter einen gut einstellbaren Spam Filter hat, so dass nur sehr selten Spam Mails zu meinem Eingangspostfach durchkommen. Ich habe einen Spam Mail Ordner in den ich regelmässig mal rein schaue und dort werden automatisch alle Mails gelöscht die älter als eine einstellbare Zeit (zB 3 Monate) sind.

Leider bietet Apple solche Filter Möglichkeiten auf Ihren Servern nicht an, alleine schon deswegen würde ich die Apple Mail Postfächer nie nutzen.

Ich denke das die Spammer einfach generierte eMail Adressen nutzen und wenn die auf tatsächliche Namen lauten sind de sehr einfach per Zufall zu bestimmen.

• applelizer
    antwortet
    Ich hatte auch SPAM! Sehr ärgerlich!

• DerSchnelleElch
    antwortet
    Das ist auch interessant:

Apple's iCloud problems persist with two new service outages [update: 27-hour email issue reported]... http://appleinsider.com/articles/13/...ervice-outages

• DerSchnelleElch
    antwortet
    Sagen wir mal so, irgendwann und irgendwo wird es zuerst gepostet.

• Macker
    antwortet
    Na wenn ihr die Emailadresse habt und auch benutzt, dann wird diese Adresse mindestens noch auf dem Rechner einer zweiten Person bekannt sein. Schon ist sie dort verfügbar und kann durch alle möglichen Schlupflöcher publik werden. Auch auf dem Weg der Mail dahin hinterlässt sie Spuren im Internet.

• stefan.nielsen
    antwortet
    Ach, noch ein Betroffener? Auch ich habe mich in den letzten zwei Tagen über das gleiche Phänomen gewundert. Bei mir waren es in dem Zeitraum ca. 20 Spam-Mails, und, genau wie bei Dir, ist das sonst nicht der Fall. Ob es allerdings daran liegt, dass die iCloud-Server gehackt wurden, weiss ich nicht. Auf Twitter war davon zumindest nichts zu lesen.

• DerSchnelleElch
    antwortet
    Das habe ich auch vermutet, seltsam war nur, dass wir unterschiedliche Netzwerke haben und jeder hatte exakt 3 Spams. Aber du hast natürlich Recht; Die Vermutung liegt nahe.

• radstar
    antwortet
    Hallo,
    Wir haben hier auch 3 iCloud-Adressen und keinerlei Spam-Befall.
    Ich würde zudem nicht vermuten, dass die Server gehackt wurden, sondern den Fehler eher im Umfeld suchen.
    D.h. irgendwer (Öffentlichkeit ist ja ein sehr großer Begriff), der eure Mailadressen hat, hat vielleicht einen Virus drauf, welcher das Adressbuch von Outlook o.ä. durchsucht und verwendet.

Lädt...
X