Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OS X 10.9 lässt ganz schön lange auf sich warten oder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, genau dagegen habe ich momentan nichts. Ich finde OS X grundsätzlich zufriedenstellend, wie es ist.

Edit: spätestens, seitdem ich auch mit Windows 8 arbeiten muss ;P

Kommentar

Also ich denke mittlerweile, dass wir vor der WWDC nichts mehr von Apple in irgendeiner Hinsicht hören werden. Vielleicht wird OS X 10.8.4 noch vorher veröffentlicht, aber das war es dann schon.
      Auf der WWDC bekommen wir dann neue MacBook Airs und MacBook Pros mit Retina Display zu sehen (Prozessorupgrade auf Haswell, die MacBook Airs vielleicht mit Retina Display) und die alten MacBook Pros fallen aus dem Sortiment und werden Geschichte. Dafür fallen die Retina MBPs noch ein bisschen mehr im Preis (nehmen vielleicht sogar den Preis der alten MBPs ein).
      Außerdem bekommen wir dort einen ersten Ausblick auf OS X 10.9 und iOS 7. Die Betas werden ebenfalls an die Entwickler verteilt, zusammen mit einer neuen Version von XCode.
      Zudem (das ist zumindest mein großer Wunsch) wird eine komplett überarbeitete iWork und iLife Suite vorgestellt, die hundert Prozent Kompatibilität zwischen iOS und OS X mitbringt. iCloud ist auch überall integriert (iPhoto Library in the Cloud zum Beispiel). Völlig fertig sind die Programme zwar noch nicht, aber wir bekommen zumindest einen Sneak Peak.

Im September wird dann iOS 7 zusammen mit dem iPhone 5S und den neuen iPads (iPad Mini mit Retina Display und das normale iPad im iPad Mini Design) veröffentlicht. Auch OS X 10.9 wird in diesem Zeitraum veröffentlicht.
      Im Oktober gibt es dann noch mal eine Keynote, bei der neue iMacs und Mac Minis vorgestellt werden. Hauptmerkmal wird das Prozessorupgrade auf Haswell sein, die iMacs könnten vielleicht ein Retina Display spendiert bekommen, so ganz glaube ich aber nicht dran. Wenn dann würden die alten iMacs erstmal im Programm bleiben, wie es beim rMBP der Fall war. Denn die werden sicherlich erstmal utopisch viel kosten.
      Die neuen iLife und iWork Suites für OS X und iOS werden ebenfalls in der finalen Version vorgestellt und am Tag der Keynote zum Verkauf freigegeben.

So in etwa stelle ich mir den Verlauf des nächsten halben Jahres vor. Bin mal gespannt, ob es so eintrifft. Auch wenn ich zu Beginn des Threads ziemlich sauer war, dass Apple sich so viel Zeit lässt, bin ich mittlerweile doch der Meinung, dass sie sich lieber etwas mehr Zeit lassen und dann mit Qualität überzeugen sollen.

Die iWatch wird dann übrigens Anfang des Jahres 2014 oder spätestens im Frühjahr 2014 vorgestellt. So ist aber auch gesichert, dass es nicht wie dieses Jahr ein Frühlingsloch gibt, in dem nichts passiert. Der Apple Fernseher kommt dann auch noch irgendwann im Jahr 2014. Ein App Store für das Apple TV kann ja auch schon vorher kommen.
      MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

So ähnlich sehe ich das auch. Aber es fehlt ein wirklich neues Produkt für dieses Jahr. Also ich sehe die iWatch früher. Und bei den Online-Angeboten wird sich noch einiges tun, auch in Deutschland.
        iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad 2 | iPad Pro | TV | DS916+ | Beats X | iPhone X | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW 6 | HP mini | AP Max

Kommentar

Vielleicht wird die iWatch ja auf der Oktober Keynote als "One more thing" (die hatten wir seit Steves Abgang gar nicht mehr gehabt, kann das sein?) angeteasered. Das iPad wurde ja auch schon im Januar vorgestellt und dann erst im März oder April veröffentlicht. Vielleicht wird die iWatch dann schon im Januar veröffentlicht und wie ich eben sagte im Herbst zum ersten Mal enthüllt?

Bezüglich der Online Dienste in Deutschland bin voll auf deiner Seite. Wenn iTunes in the Cloud für Filme und TV-Sendungen dieses Jahr nicht mehr bei uns erscheint bin ich wirklich bitter enttäuscht von Apple und sauer auf die Rechteinhaber, die das verhindern. Wie kann man uns nur so lange hinhalten? -.-'
          Selbst Frankreich, die auch schon ewig lange warten mussten waren beim letzten Rollout (ich glaube im Februar?) mit von der Partie! Nur wir nicht. Was soll das? Sind wir so ein unwichtiger Markt für Apple?
          MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

ich finde es gut wenn nicht jedes Jahr eine neu Version des Betriebssystems kommt, dafür sollten lieber ein paar neue Apps kommen.

Kommentar

Lädt...
            X