Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rennen um die Smartphone-Krone ist eröffnet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Rennen um die Smartphone-Krone ist eröffnet!

    So, Samsung hat vorgelegt:

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=2LHv1FPd1Ec
    und wer es lieber liest:
    http://www.samsung.com/global/micros.../lifetask.html

    Einige recht nette Features sind dabei:
    - 8-Core CPU (wobei nur 4 Kerne je nach Anwendungsfall aktiv sind)
    - 5" Screen, obwohl das Phone selbst nicht im gleichen Maß größer wurde
    - Touchscreen auch mit Handschuhen bedienbar
    - Die Hover-Funktion (ich muss das Display nicht mehr berühren, um Funktionen auszulösen, Anrufe entgegen zu nehmen etc.)
    - 14MP Kamera
    - Fitness-Funktionen (Schrittzähler, als Zubehör auch ein Herzfrequenz-Messer etc)
    - Drahtloses aufladen
    - LTE auf allen Bändern (weltweit)
    - Ein offizielles Gamepad, das alle neuen Galaxy-Smartphones unterstützt (endlich !)

    Da bin ich mal gespannt, mit was für einem Gerät Apple kontert. Einfach nur schneller reicht da nicht mehr aus...

    Scheint ein ganz stimmiges gerät zu sein, oder?

    Was meint ihr *wegduck* ?
    Zuletzt geändert von fafhnir; 15.03.2013, 10:14.

    #2
    Der Name ist Programm " Black Mist " ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Juke Beitrag anzeigen
      " Black Mist " ;)
      Aha, einfach nur so oder gibt es irgend etwas spezielles, das Mist ist?

      Kommentar


        #4
        In den USA und in anderen Ländern gibt es nur die 4-Kern-Version.

        Kommentar


          #5
          Der einzige der genannten Punkte, der mich anspricht ist:
          - Touchscreen auch mit Handschuhen bedienbar

          Dagegen spricht für mich:
          - 5'' Screen (ich kaufe keine Telefone > 4'', auch nicht von Apple)
          - Hover-Funktion (ich halte nicht viel davon, dass mein Smartphone mich ständig filmt)

          Die restlichen Punkte sind mir egal, entweder weil es solche oder ähnliche Dinge auf allen Smartphones schon gibt (egal welches OS/welcher Hersteller), oder weil ich sie ohnehin abschalten/ignorieren würde.

          Von Apple würde ich mir ein Gerät wünschen, dass wasserdicht ist (durch Nanobeschichtung) und möglichst 2 Tage ohne Zusatzakku bei moderater Nutzung durchhält. Nett wäre auch eine Kamera mit 3x optischem Zoom (oder sogar eine Lichtfeld-Kamera).

          Kommentar


            #6
            @ fafhnir




            Das Ding heisst so in schwarz :) Eine Glanzleistung der Marketingabteilung :)

            Edit:
            Zu Meiner persönlichen Meinung.
            Eine logische Weiterentwicklung der Technik. Samsung hat es verpasst eigene Akzente zu setzen.
            Erinnert mich an den Sprung von Apple wie etwa vom 4S auf das 5er. Nur aus Plastik

            Kommentar


              #7
              Wie? Schon WIEDER das gleiche Design?

              Nur ein bisschen bessere Specs und ein paar Software-Gimmicks?

              Ich bin mal auf den Aufschrei gespannt, wenn Apple sich das erlauben sollte.

              PS: Tatsächlich finde ich die ganze rasante Entwicklung sehr spannend, und das S4 ist auf den ersten Blick auf jeden Fall beeindruckend.

              Kommentar


                #8
                Zitat von fafhnir Beitrag anzeigen
                - 5" Screen, obwohl das Phone selbst nicht im gleichen Maß größer wurde
                - Touchscreen auch mit Handschuhen bedienbar
                - Drahtloses aufladen
                - LTE auf allen Bändern (weltweit)
                Eigenschaften die sehr interessant wirken, und auch beim iPhone praktisch wären. Dennoch: einen iPhone-Nutzer dadurch zum Wechsel zu bewegen halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn die Vorteile des Apple Ökosystems sind einem gleich.

                Ich muss gestehen ich finde das S View Cover noch das interessanteste an dem Getöse. Auch Samsung hat erkannt dass individuelles Zubehör ein wichtiges Argument und Absatzquelle darstellt.

                Kommentar


                  #9
                  8 Kern CPU:
                  Nett, ich warte mit dem Jubeln jedoch erstmal auf den Stromverbrauch; kann mir noch nicht so recht ausmalen wo das sinnvoll sein soll.

                  5" Screen:
                  Ähm...ja...sorry was soll das?

                  Touchscreen auch mit Handschuhen bedienbar:
                  Coole Weiterentwicklung, sehr sinnvoll (hatten wir aber ja auch schon beim Nokia 920)

                  Die Hover-Funktion:
                  Mal sehen; irgendwann reichts auch mal wieder

                  14MP Kamera
                  Das Gleiche wie bei 8 Kern Prozessoren; hier gilt offensichtlich mal wieder "Hauptsache Specs". Die Qualität wird entscheiden. Solange kein Smartphone Hersteller optischen Zoom einbauen kann ist das Rennen um die beste Kamera sowieso noch offen.

                  Fitness-Funktionen
                  Auf einem 5 Zoll Gerät? Zum Sport ist mir ja schon mein iPhone zu klobig in der Hose!

                  Drahtloses aufladen
                  Was weiß ich ob das gut ist; bei meiner Zahnbürste ja; bei Telefonen keine Ahnung.

                  LTE auf allen Bändern
                  Zeitgemäß, wenn Apple das nicht bald hinkriegt ist das wirklich arm.

                  Ein offizielles Gamepad, das alle neuen Galaxy-Smartphones unterstützt
                  öhm...ja.


                  Auch bei Samsung logische Evolution, keine Revolution. Viele der Features sind bereits vom Nokia Lumia 920 bekannt, andere IMHO nicht wirklich sinnig. Ein schlechtes Teil ist das Ding auf keinen Fall, jedoch ist die Größe für mich ein K.O. Kriterium. Mal sehen wie es sich verkauft; ihr größter Konkurrent dürfte das S3 seien.

                  Kommentar


                    #10
                    Interessant; der Akku hält nur eine maximale Ladung von 2600mAh. Man darf auf die Laufzeiten gespannt sein, gerade wenn 8 Kerne am wummern sind. Eventuell überrascht hier ja Samsung, da sie durch die eigene Herstellung der Prozessoren sehr viel Optimierungspotential haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Hier ist dasselbe zu konstatieren wie bei allen anderen Smartphones, Apple nicht ausgeschlossen: die Teile sind im Wesentlichen mit den Features am Ende - was sinnvoll Neues gibt es kaum noch. Daher wird die masslose Erwartungshaltung der Fanboys jeden Kalibers zwangsläufig enttäuscht.

                      Ich bin nach wie vor mit meinem iP5 hoch zufrieden und fühle mich keineswegs versucht, auf ein S4 zu wechseln. Ich finde die Teile wie den Vorgänger zu groß und vom Design her hässlich.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von G4 94 Beitrag anzeigen
                        Interessant; der Akku hält nur eine maximale Ladung von 2600mAh. Man darf auf die Laufzeiten gespannt sein, gerade wenn 8 Kerne am wummern sind.
                        Naja, es sind ja nie 8 Kerne zugleich "am wummern", sondern maximal 4. Die jeweils nicht verwendeten Kerne (Leistungsstark, Stromsparend) werden ja abgeschaltet. Das ist ja gerade der "Trick" hinter dem big.LITTLE-Konzept. Ich vermute eher, die 2600 mAh einfach benötigt, um bei 5'' und so Features wie "Hover-Funktion" über den Tag zu kommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Da der Threadtitel einen Vergleich mit dem iPhone impliziert, hier ein passender (Vergleichs-)Artikel:

                          Was hat das S4 dem iPhone voraus?

                          Und ein Video zur Oberfläche:
                          http://youtu.be/CUmXwCfas-w

                          Kommentar


                            #14
                            Hmm, ich könnte damit eine Statistik über den Temperatur- und Feuchtigkeitsverlauf in meiner Hosentasche aufstellen, da drin steckt das Handy bei mir überwiegend.

                            ... aber will ich das?

                            Kommentar


                              #15
                              Das S-View Cover ist genial. Ich hab alle wichtigen Infos auch bei geschlossenem Cover im Blick und wenn ich es öffne, ist das Telefon sofort bereit. Wie beim iPad, aber eben bei einem Telefon. Ich kann bei geschlossenem Cover sogar Anrufe entgegennehmen!
                              Macht absolut Sinn finde ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X