Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitvertreib im Apple Store: Angebot ausdrucken lassen :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitvertreib im Apple Store: Angebot ausdrucken lassen :D

Hallo,

Tag 1:
    wenn euch einmal langweilig sein sollte, geht doch mal in einem Apple Store vorbei und bittet einen der Mitarbeiter um den Ausdruck eines Angebots für bspw. einen iMac.
    Ich habe so am letzten Freitag im Hamburger Apple Store zwei, drei Mitarbeiter zur Verzweiflung gebracht - ganz hibbelig sind sie geworden.

Deren Workflow sieht das einfach nicht vor und ich wurde gefragt, ob ich kein Zugriff auf das Internet hätte? Da stünden alle Preise.
    Ich erklärte daraufhin, dass ich ein Angebot in gedruckter Form für das Finanzamt für die Beantragung einer Rückstellung benötige - ratlose Gesichter.

Jedenfalls haben sie dann eine Mitarbeiterin aus dem Business-Team geholt, die zwar auch nicht drucken, wohl aber ein Angebot per E-Mail versenden kann - das ist doch schon mal was.

Tag 2:
    Am folgenden Tag bin ich mit meinem Angebot erneut in den Apple Store, um zwei der darauf ausgewiesenen Produkte zu bestellen - eines der Produkte sollte gestrichen werden.
    Das stellte auch soweit kein Problem da, als ich dann aber darum bat den Tippfehler bei der Rechnungsanschrift zu beheben, wurde der Mitarbeiter wieder ganz unruhig und klickte verlegen in seinem System.
    Er erklärte mir dann, dass das nicht möglich sei.

Kein Problem, dachte ich mir und schlug dem schon leicht unsicheren Mitarbeiter vor, er solle das Angebot doch verwerfen und ein neues anlegen.
    Zu erst tat er so, als hätte er meinen Vorschlag überhört. Als ich diesen erneut einbrachte dann die Beichte: dazu habe er keine Berechtigung.

Sein Vorschlag war nun, dass er direkt eine Bestellung auslöst, mich dann im Laufe des Tages ein Mitarbeiter anruft um weitere Details zu erfragen.

Schön wäre es auch gewesen schon am ersten Tag die Information zu bekommen, dass ich ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen kann und keine andere Zahlungsweise möglich sei.

Schon recht unflexibel alles, oder?
    Jedenfalls hatte ich kurzzeitig meinen Spaß, wie die Jungs und Mädels dort von Moment zu Moment unsicherer wurden.

Beste Grüße
    Gerrit

Und was soll das Ganze?

Kommentar

Och, ich finde die Story interessant.

Ein Gigant wie Apple schafft es nicht einen Kunden auf einfachste Weise zu bedienen, weil sein eigenes internes Regelwerk und festgelegte, festgesetzte Strukturen, welche von Visionären in Übersee für die ganze Welt beschlossen wurden, ihn daran hindern ;)

Hier von mir auch eine kleine Geschichte:

Lukas machte einen Termin im Kölner Apple Store, um ein Softwareproblem an seinem MacBook Air zu beheben.

Lukas ging zum Apple Store mit seinem MacBook.

Der Fehler konnte auch dort nicht behoben werden, letztlich lag es an einem Plugin Problem, welches Lukas selber rausfand.

Lukas wollte auch sein iPhone 5 wegen einem Pixelfehler austauschen lassen.

Leider ging das nicht mehr, weil der Termin für das MacBook galt, aber nicht für ein iPhone. Ich müsse doch bitte einen neuen Termin machen und nochmal kommen, schließlich wolle ich doch auch nicht einfach mit einem Austauschgerät in fünf Minuten abgespeist werden, sondern vernünftigen "Service" bekommen.

Fazit: Lukas ruft nächstes mal einfach bei Apple an, dann kriegt er sein neues Gerät innerhalb von zwei Tagen.

Soviel dazu, den Kunden rundum glücklich aus dem Laden gehen zu lassen ;)

Kommentar

(OT)
        Zitat von lm57400 Beitrag anzeigen
        Lukas wollte auch sein iPhone 5 wegen einem Pixelfehler austauschen lassen.
        Wemwegen?
        "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

Ich verstehe deine Frage nicht.

Kommentar

Ach demwegen!

(Sorry, rettet dem Dativ!)

Kommentar

Falls du meinst ob ich es nötig fand das iPhone wegen einem Pixelfehler auszutauschen: ja, die 400€ Galaxy Geräte meiner Freunde haben keine Pixelfehler, mein 680€ iPhone schon. Wer Apple die Apple-Steuer freiwillig zahlt, der darf auch entsprechende Geräte erwarten :)

Kommentar

Es ging nur um deutsche Grammatik, sorry, ich dachte, das sei klar geworden.
                Es muss heißen: Wegen eineS PixelfehlerS.
                Weswegen?
                Deswegen!

Kommentar

Tut mir leid, die Krux der konzeptionellen Mündlichkeit im Zeitalter der Verwahrlosung der Sprache ;)

Kommentar

Zitat von lm57400 Beitrag anzeigen
                    Falls du meinst ob ich es nötig fand das iPhone wegen einem Pixelfehler auszutauschen: ja, die 400€ Galaxy Geräte meiner Freunde haben keine Pixelfehler, mein 680€ iPhone schon. Wer Apple die Apple-Steuer freiwillig zahlt, der darf auch entsprechende Geräte erwarten :)
                    Wieviele Galaxy Geräte hat denn deine Freundin, dass die Aussage statistisch relevant ist?

Kommentar

Abgesehen davon, dass ich von den Galaxy Geräten meiner Freunde sprach...:

Nehmen wir eine Statistik zugunsten des iPhones an: auf 100 Geräte hat eines einen Pixelfehler, nur als Beispiel.

Nehmen wir eine gegenteilige Statistik, zu Ungunsten des iPhones an: 99 von 100 Geräten haben Pixelfehler.

Das Gleiche für Galaxy Handies - aber: was bringt MIR diese Statistik, der 680€ für ein Handy bezahlt hat, meine Umgebung für ihre Smartphones zwischen 200€ und 450€ und diese Geräte weisen keine Pixelfehler auf?

Richtig - nix :)

Und da wir ja davon ausgehen, dass es sich bei iPhones zu diesen Preisen um ein absolutes Qualitätsprodukt handelt, darf man diese Qualität auch erwarten. :)

Kommentar

Dass man ganz generell erwarten darf ein Gerät ohne Pixelfehler zu bekommen ist selbstverständlich.

Es klang erst so als würdest du sagen dass einige iPhones Pixelfehler haben (schließlich hatte dein iPhone das ja auch) aber Galaxy Geräte hätten nie Pixelfehler (schließlich haben die Geräte deiner Freunde auch keine) und das obwohl iPhones teurer sind. Das wäre natürlich Blödsinn.

Kommentar

Man sieht an den Apple Stores wirklich sehr gut wie starr die Arbeitsabläufe vorgegeben sind und fest an vorgegebene Fälle angepasst sind. Wenn du mal einen Sonderwunsch hast oder ein - nicht dem gängigen Typus entsprechendes - Problem hast, guckste erstmal in die Röhre...
                          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                          Harald Juhnke

Kommentar

Immerhin bekommt man bei Apple mittlerweile ordentliche Rechnungen zugemailt. Das hat auch eine ganze Weile gebraucht, bis die Jungs das in ihr Weltbild gebracht haben .

Gibt es denn wirklich ein Problem, ein fehlerbehaftetes iPhone o.ä. ausgetauscht zu bekommen? Ich hatte im Umfeld bisher nur ein iPhone 4, das heruntergefallen war und dann der Akku/Ladevorgang nicht mehr richtig funktionierte. Apple schickte einen Kostenvoranschlag, tauschte das Gerät allerdings doch kostenlos gegen ein neues.

Kommentar

Nein nein, nicht falsch verstehen:

Eigentlich ist es relativ problemlos ein iPhone im Store umzutauschen, wie auch über die Hotline. Aber nachdem ich bei meinem "MacBook Termin" bedient wurde, fragte ich, ob ich mein iPhone nicht umtauschen könne, weil dies eben einen hässlichen Pixelfehler hat.

Die Genius-Dame sagte mir dann eben, dass ich dafür extra einen neuen Termin machen müsste. Sprich, wieder von Aachen nach Köln fahren, einfach nur, weil sie mich nicht innerhalb von "fünf Minuten" mit einem neuen iPhone abhandeln will, sondern ich einen vernünftigen Service bekommen sollte... was für ein Schwachsinn, genau das wollte ich. Altes iPhone hin, neues direkt zurück, tschüss. ;) Ich dachte die verarscht mich.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎