Zitat von maclanthan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bei Bekanntem Windows 8 installiert...
Einklappen
X
-
Zitat von Deepdragon Beitrag anzeigenWindows 8 scheint mir wie ein schnell zusammengeschustertes OS zu sein, um noch schnell auf den Tabletzug aufzuspringen.
Bis heute konnte mir keiner erklären, warum bei WinDOS "Start" drücken mußte, um den Rechner auszuschalten. An dieser Art intuitiver Bedienung hat sich anscheinend noch nicht viel geändert. Und wieso überhaupt "Bedienung"? Ich will den Rechner nicht bedienen, ich will ihn benutzen, er soll mir dienen, nicht ich ihmiMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007
Kommentar
-
-
Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigenBis heute konnte mir keiner erklären, warum bei WinDOS "Start" drücken mußte, um den Rechner auszuschalten. An dieser Art intuitiver Bedienung hat sich anscheinend noch nicht viel geändert.
Kommentar
-
-
[Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]
1. Auf alle Rechner in der Firma hat der Admin einen Zettel geklebt mit dem Hinweis, der Nachtdienst möge ihn bitte neu starten bzw. daß er zum Feierabend (dort, wo nur tags gearbeitet wird) auszuschalten sei.
2. Ich glaube nicht daß Win 24/7 läuft bzw. weiß es aus Erfahrung. Das habe ich erst beim Mac kennengelernt.Zuletzt geändert von Jörn; 16.12.2013, 09:45.iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007
Kommentar
-
-
1. Was ist daran so schlimm den Rechner nachts aus zu machen? Spart auf jeden Fall eine Menge Strom! ...
2. Windows kann auch 24/7 laufen, natürlich muss man es ab und zu mal neu starten ... aber das muss bei einem Mac auch ab und zu mal sein.iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011
Kommentar
-
-
Stimmt, ich weiss zwar nicht warum! Aber ab und zu startet mein Macbook auch mal neu.
Wahrscheinlich war der Akku leer!
Last login: Sat Aug 31 12:55:47 on ttys000
Macbook-Pro:~ gries$ uptime
15:54 up 30 days, 16:33, 2 users, load averages: 0,80 0,93 0,88
Last login: Sun Sep 1 15:54:42 on ttys000
macbook-pro:~ gries$ uptime
6:26 up 42 days, 7:05, 2 users, load averages: 0,63 1,02 1,43
[Wiederhergestellt]
Last login: Fri Dec 13 17:24:13 on console
macbook-pro:~ gries$ uptime
21:32 up 3 days, 4:09, 2 users, load averages: 1,44 2,48 5,94
Kommentar
-
-
Zitat von ProGam(ml)er Beitrag anzeigen1. Was ist daran so schlimm den Rechner nachts aus zu machen? Spart auf jeden Fall eine Menge Strom! ...
Zudem hat sich bei Stromausfällen immer wieder gezeigt: die Netzteile machen erstaunlich oft beim Wiederhochfahren schlapp und Ersatz war dann entsprechend teuer. Heute haben auch Desktops gute Energiesparfunktionen, weshalb die Ersparnis schon nicht mehr so hoch ist und die gesparte Adminzeit wegen eventueller Probleme billiger ist als der verbratene Strom.
Kommentar
-
-
Zitat von Donnydarko Beitrag anzeigenAlso ich hatte mir auch Win 8 auf meinem Rechner installiert, Fazit: Ich habe 20 min gebraucht um herauszufinden wo sich das Herunterfahren Menü befindet.iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007
Kommentar
-
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar