Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iTunes-Musik ins Autoradio: elegante Lösung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #1
    Das hängt von deinem Autoradio ab...
    Ich habe meinen iPod Classic per Spezialkabel am Werksradio von Hyundai, und es funktioniert absolut problemlos.

    Kommentar


      #2
      Hallo erstmal,
      Ich benutze seit einigen Jahren Alpine Radios und bin sehr zufrieden mit der Anbindung von iPhone oder ipod. Aber sobald ein neues Model (Apple) erscheint dauert es manchmal recht lange bis das Gerät wieder erkannt wird manchmal ist ein firmware update des Radios nötig .Bei Werksradios wird das meist überhaupt nicht angeboten . Es gibt auch für einige Radios Zusatzhardware zum verbinden über DIN Stecker am Radio , da mußt Du mal beim Hersteller des Radios fragen. Damit ist es dann mögl. Playlisten abzuspielen Titel anzuzeigen,Akku laden oder je nach Radio Model auch Videos wiederzugeben.
      Aber immer darauf achten das man die Geräte auch Updaten kann sonst ist es meist beim nächsten Apple Model wieder Schluss mit der Erkennung.

      Kommentar


        #3
        Ich hab' ein Kenwood Autoradio (Modell müsste ich raussuchen).
        USB-Eingang, iPhone/iPod-kombatibel.
        Man kann sowohl über das Autoradio als auch in iOS steuern, was gespielt wird. Browsen klappt, Zufallswiedergabe klappt - nach Titel, Alben, Interpreten, Genre, Playlisten - wie man will.
        Mein Tipp: Wechsle das Autoradio. (Du schreibst leider nicht, welches du hast)

        Kommentar


          #4
          Seit zwei Jahren benutze ich ein JVC KW-AVX-840. Es erfordert einen Doppel-DIN-Schacht. Sämtliche Funktionen der Musik- und Videowiedergabe lassen sich über den Touch-Screen des Gerätes steuern.
          Auch eine Freisprecheinrichtung ist inkl. Telefonbuch und Telefonsteuerung ebenfalls vorhanden.

          Eine Halterung habe ich von Brodit gekauft, die es immer passend für das jeweilige Automodell gibt. Von dieser Halterung führt unter der Armatur ein Doppelkabel (im Lieferumfang enthalten) vom iPhone an die Anschlüsse des Gerätes (USB + Video).

          Ein DVD-Player befindet sich hinter dem Display, welches sich automatisch nach vorne unten öffnet und so den Zugriff auf den DVD-Schacht ermöglicht. Von der DVD lassen sich ebenfalls MP3 oder auch AVI-Dateien abspielen.

          Beachten muss man allerdings, dass mit dem iPhone 5 derzeit noch keine Videowiedergabe möglich ist, wegen diesem neuen digitalen Anschluss. Hierzu gibt es leider immer noch nicht den von Apple versprochenen Adapter (Digital -> Analog).

          Kommentar

          Lädt...
          X