Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Praktikum als Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein Praktikum als Programmierer

    Hallo Community,

    ich hoffe dies ist das richtige Thema, aber ich wollte den Beitrag nicht "Abseits der Computerwelt" schreiben, denn es hat schon etwas mit Computern zu tun.

    Ich suche für den Sommer 2014 ein Praktikum als Programmierer.
    Natürlich wird noch eine "richtige" Bewerbung folgen, aber ich muss erstmal eine Fima finden, bei der ich diese einreichen könnte.

    Was ich so mache/Infos über mich (in Stichpunkten):

    -Programmier AG Leitung an meiner Schule
    -Programmierung in Pascal (Konsole+GrafikMode)
    -Programmierung in C (Konsole + Allegro)
    -Programmierung in Assembler (ein bisschen/das Wichtigste/es ist genug um es zu erwähnen)
    -Java Feind
    -Programmierung der Atmega Microcontroller in C und zum Teil auch in Assembler
    -Kentnisse in der Elektronik (Wiederstände, Transistor, etc...Microcontroller und anderes, was RAM, einen Prozessor, etc. hat)
    -JugenForscht Teilnahme 2013 -> Schaltung aus Atmega 8 Controllern (Psst, geheim -> Patent)
    -Kentnisse in HTML (wer hat die nicht?), JavaScript, PHP
    -Hauptsäch auf dem Mac (PPC (OS Classic & OS X)+Intel) unterwegs, aber auch manchmal auf der Windows Plattform (Win3.1 - Win7) zu finden.
    -Tontechniker, speziallisiert auf EQ "geschichten"
    -Rund um Musiker (nicht wichtig für ein "Programmierer Praktikum")
    ...ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ja, werde ich es sofort ergänzen...

    Das wäre es von dem worauf ich spezialisiert bin. Ich bin aber auch offen für neues, wenn es sinnvoll ist...

    Wenn ihr mir ein "Programmier Praktikum" anbieten könnt, oder ihr jemanden kennt, der das kann, meldet euch bitte bei mir.

    MfG

    Simon Stasius :)
    "On January 24, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like '1984'." (c) Apple Computer Inc, 1984

    #2
    Ich hoffe ich spamme den Thread nicht :

    Ihr habt ne Programmier AG an der Schule? Schade dass es sowas bei mir nicht gibt
    Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
      Ich hoffe ich spamme den Thread nicht
      Nein, nein, das geht schon :D

      Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
      Ihr habt ne Programmier AG an der Schule?
      Ja, die haben wir...aber auch erst seid dem ich sie machen...vorher gab es nur den langweiligen Informatik unterricht, wo einem beigebracht wird, wie man Paint (bei uns an der Schule MacPaint) benutzt.

      Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
      Schade dass es sowas bei mir nicht gibt
      Ich weiß nicht ob du Programmieren kann, wenn ja, kannst du ja auch eine auf machen. Das macht spaß, aber es ist auch viel Arbeit seine "Reden", Arbeitsblätter und Keynote Präsentationen vorzubereiten...aber es macht auf jeden fall sehr viel spaß :)
      "On January 24, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like '1984'." (c) Apple Computer Inc, 1984

      Kommentar


        #4
        Ne leider nicht so wirklich
        Bin in der 9. und wie du schon sagtest, im Infounterricht macht man das eher nicht. Wie hast du das gelernt?

        Und was meinst du mit Mac Paint. Sag jetzt nicht ihr habt an eurer Schule Macs
        an unsere sind supertolle (just) windows all in ones gekommen
        Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
          Ne leider nicht so wirklich
          Wie hast du das gelernt?
          Erstmal bin ich auf http:\\google.de\ gegangen. Dort hab ich "Programmieren lernen" gesucht...dann hab ich mich durchgeklickt und bis auf Pascal gestoßen und so fing alles an...naja, HTML hab ich vorher genau so gelernt, aber das hat ja nichts damit zu tun...Seid dem setze ich mich manchmal einfach vor Google und google irgendetwas und dies dann zu lernen... Das, was ich dir soeben erzählt habe, habe ich in der 4. Klasse (ich bin jetzt in der 9.) gemacht...seid dem sind halt alle sachen, die du da oben siehst dazu gekommen...und jetzt bin ich hauptsächlich mit C unterwegs, kann aber auch den ganzen oben beschriebenen "rest"

          Zitat von AppleiPodFan Beitrag anzeigen
          Und was meinst du mit Mac Paint. Sag jetzt nicht ihr habt an eurer Schule Macs

          Doch, das sag ich :D ALLES MACS!!! In jedem Klassenraum steht ein iMac G3, manchmal auch ein iMac DV (G3), oder ein eMac (G4)....es sind auch noch im Keller ein paar alte Quadras, und letztes Jahr wurde (zu meinem bedauern) ein Würfelmac entsorgt...In jedem Inforaum stehen Mac Minis und eMacs und die Leherräme sind mit iMacs (Intel) ausgestattet :D
          "On January 24, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like '1984'." (c) Apple Computer Inc, 1984

          Kommentar


            #6
            OHA bin sprachlos unsere schule schmeißt geld für all in one windoof raus
            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

            Kommentar


              #7
              Tja, sie wissen halt nicht, was "wahre" schönheit ist :D

              Lass uns in einem anderen Thread oder per nachicht weiter darüber diskutieren...sonst bekomm ich wegen dem Praktikum keine Antworten mehr ;)
              "On January 24, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like '1984'." (c) Apple Computer Inc, 1984

              Kommentar


                #8
                Kleiner Tipp:

                - 20 Monate vor einem Termin wird sich niemand festlegen, in meinen Augen bist Du viel zu früh dran.
                - Schreibe nicht was Du "kannst", sondern überlege Dir, was Du willst. Als möglicher Betrieb würde ich nicht reagieren wenn Du nicht sagst, was Du eigentlich genau machen möchtest. Ein Praktikum ist in der Regel wenig produktiv für's Unternehmen sondern hilft eher Dir, einen Einblick zu bekommen.
                - Schreibe die Unternehmen direkt an, die Dich interessieren. Und begründe, warum Du bei genau DEM Unternehmen ein Praktikum machen möchtest. So wird es nämlich später bei einer Stellensuche auch sein.

                Für einen Anbieter eines Praktikumsplatzes sieht es so aus, als würdest Du versuchen, mit minimalem Aufwand (Rechtschreibung!) eine "Perle" zu suchen. "Sollen sich mal alle aufraffen, mir zu schreiben, ich such' mir dann 'was aus." Auch wenn es hier nicht um eine Job-Bewerbung geht, die Minimal-Basics sollte auch eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz berücksichtigen.

                Kommentar


                  #9
                  Das problem ist: Ich hab keine ahnung in welches Unternehmen ich gehen soll! Dieses Thread ist dazu da ein unternehmen zu finden und nicht sich auf eines Festzulegen.

                  Natürlich werde ich noch eine "Richtige" bewerbung einreichen, aber es wäre schön, wenn mir jemand anhand der Sachen, die ihr jetzt über micht wisst, ein passendes (welches z.B. in ähnlichen Programmiersprachen programmiert) Unternehmen nennen könnte, bei dem ich mich dann bewerben könnte.

                  Und wegen der Zeit: Unser Deutschleher meint, wir sollen unsere Bewerbungen gegen April losschicken...Da ich noch kein Unternehmen kenne, wo ich ein Praktikum machen könnte, hat er mir geraten jetzt schon einmal nach einem zu suchen.
                  "On January 24, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like '1984'." (c) Apple Computer Inc, 1984

                  Kommentar


                    #10
                    Falls jemand im Selbststudium mit dem Thema Programmierung anfangen möchte, kann sich ja mal die folgende Seite anschauen:

                    http://www.codecademy.com

                    Kostenlose Onlinekurse zum Thema Programmierung und HTML.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann zwar JavaScript, aber diese Seite ist ja so unglaublich cool...soetwas habe ich mir immer gewünscht, als ich noch jünger war :)
                      "On January 24, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like '1984'." (c) Apple Computer Inc, 1984

                      Kommentar


                        #12
                        Die Seite ist echt cool. Danke!

                        Kommentar


                          #13
                          Cool danke
                          Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                          Kommentar


                            #14
                            www.joblocal.de Das ist die Firma von meinem besten Kumpel, es ist ein kleines Startup mit ca 15 Leuten. Sie machen online Jobbörsen für den regionalen Markt und sind damit richtig erfolgreich und starten gerade durch (dazu noch eine ziemlich lustige junge Truppe), die suchen immer Leute die was könne. Versuch ist es Wert.

                            Firma ist ansässig in Rosenheim (Oberbayern)

                            Grüße Andi
                            | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Simon,

                              mit deinen Fähigkeiten sollte es nicht schwer sein ein Programmierpraktikum zu finden. Aus welcher Region kommst du? ich denke wegen einem Praktikum wirst du ja nicht gleich eine Wohnung mieten oder solange in der Juhe wohnen wollen.

                              Was noch interessant sein könnte: Wie sieht es mit UNIX Kenntnissen aus?

                              Viele Grüße,

                              Michael

                              Edit: Mit Unix Kenntnissen meine ich im weitesten Sinn auch wie fit du im Terminal und im Umgang mit UNIX Werkzeugen bist (und z.B. den gcc auch mal "von Hand" aufrufen kannst und Makefiles lesen/anpassen/schreiben kannst).
                              Zuletzt geändert von michaellehn; 04.01.2013, 15:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X