Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Artikel über] iPhone 5 Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Artikel über] iPhone 5 Verarbeitungsqualität

Kein Kommentar
    http://www.pcgameshardware.de/iPhone...ausch-1039473/

Kein Kommentar? Wegen der seriösen Quelle?

Laut einem Bericht von Mobilegeeks.de wurde kürzlich einem Kunden im Hamburger Apple Store nach mehrfach fehlerhaft ausgehändigten Geräten, ein iTunes-Gutschein in Höhe von 25 Euro angeboten
    Wow, ein ganzer Kunde.

Kommentar

Ja genau!

Kommentar

Ein Kollege von mir hat 350 Euro bekommen, weil drei iPhones nacheinander Schäden hatten. :)

Kommentar

Am 06.12.2012 wollte ich im Apple Store Hamburg Jungfernstieg ein iPhone 5 schwarz kaufen. Ich habe mir 6 Modelle auspacken lassen. Alle hatten Dellen, Kratzer oder nicht sauber verarbeitete Rahmen. Daraufhin habe ich den Kauf verweigert. Heute wurde mir im o. g. Apple Store gesagt, dass diese Fehler im Bereich der Toleranzgrenze liegen. Damit stimmen meine Erfahrungen mit denen des o. g. Berichtes überein.

Entweder hat o. g. Apple Store oder das iPhone 5 schwarz ein wirkliches Verarbeitungsproblem/Qualitätsproblem.
          MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

Kommentar

Also Jörns iPhone 5 scheint qualitativ ja das absolute Gegenteil von dem Bericht zu sein. Es hat ja sogar die Waschmaschine samt schleudergang überlebt. Und das sogar mit ziemlich wenigen Blessuren...
            MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

Ja und deswegen lässt Apple die Cover und Rahmen von einigen Geräten auch beim Jörn waschen,damit alles schön sauber ist.

Kommentar

Etliche Bekannte von mir haben sich sowohl schwarze wie auch weisse iP5 zugelegt: keines hatte eine Macke. Kann ich bestätigen, weil ich sie mir alle genau angesehen habe. Ich habe meines seit es erschienen ist -also einige Monate und ich benutze es ohne Hülle. Bislang absolut ohne Schaden. Es stimmt halt einfach nicht, dass Millionen von iPhone 5 Käufern mit verkratzten und verbeulten Geräten rumlaufen.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Aha endlich mal eine handfeste Aussage. Etliche Bekannte. Also ich würde sagen niemand (außer Apple) weiß wie groß/klein das Problem ist. Langsam nerven die ganzen Mutmaßungen!
                  Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Kommentar

In meinem Fall sind es genau 11 Personen - nicht repräsentativ, aber immerhin ein Indiz, wenn da gar nichts ist. Ein weiteres Indiz ist, dass das Apple Diskussionsforum jetzt nicht gerade überläuft vor Schadensmeldungen oder Klagen. Wenn jetzt wirklich 90% der Geräte eine Macke hätten, würde sich das anders lesen. Auf den SpON-Artikel wäre ich jedenfalls gespannt.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Naja Apple tut ja auch alles dafür, dass das Problem nicht groß wirkt

Wenns doch so klein wäre, würden sicherlich KEINE Entschädigungen gezahlt. Dann würde getauscht und fertig. Und dann wäre 3x hintereinander (eigene Erfahrung) ein Gerät auch ok!

Kommentar

Na, dann kann es ja nicht anders sein.

Kommentar

-___-

Kommentar

Ich kenne auch niemanden mit "Macke". Auch mußte oder wollte niemand tauschen...

Kommentar

Um objektiv zu sein müsste man im Voraus erst die Wortwahl "genau geprüft" klar definieren. Bei meinem 5. iPhone sagte der Apple Store Mitarbeiter ebenfalls er könne keinen Kratzer/Fehler erkennen. Es hat nicht lange gedauert bis ich ihn dann auf (wenn auch kleine) Kratzer am Rahmen hinweisen durfte.

@AppleiPodFan

Vielleicht geht es diese oder nächste Woche in den Apple Store Centro Oberhausen. Diesmal werde ich aber nicht mehr den Fehler machen eine Vertragsverlängerung zu unterschreiben bevor ich nicht ein einwandfreies iPhone in der Hand habe. Mal sehen wie viel ausgepackte iPhones es jetzt werden. Am 06.12.2012 war der Apple Store Mitarbeiter völlig fertig nach meinem Besuch, er hatte keine Lust mehr auf iPhones. Ich habe ihm das Lachen sprichwörtlich aus dem Gesicht gezaubert. Als Sahnehäubchen durfte er sich dann noch um meine Vertragsstornierung bei T-Mobile kümmern.

Fazit von mir: Keine Vertragsverlängerung mit einem iPhone 5 schwarz bevor man nicht ein einwandfreies Gerät in der Hand hat. Falls dieses seitens Apple abgelehnt wird Geschäftsführer kommen lassen oder Kauf ablehnen. Man kann getrost in dieser Situation auf bisherige Kundenerfahrungen verweisen.
                              Zuletzt geändert von DocHollywood; 14.12.2012, 02:53.
                              MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

Kommentar

Lädt...
                              X