Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung 12 mal so viel Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung 12 mal so viel Werbung

    Wer hätte gedacht, dass Samsung tatsächlich fast 12 mal so viel für Marketing in Summe aus dem Fenster kippt als Apple? Eigentlich müssten die Verkäufe entsprechend exorbitant hoch sein und alles übertrumpfen. Die Grafik verwirrt ein wenig. Korrekt ist der Faktor 4 im Vergleich für Werbung, aber dennoch ist die Marketingsumme von Samsung beachtlich.



    Das MANAGER MAGAZIN hat auch eine recht guten Vergleich zwischen APPLE und SAMSUNG in sechs Disziplinen aufgestellt. Sehr interessant. Obwohl ich einige Kategorien für Blödsinn halte, wie "Erfindungsreichtum", wo Samsung ganz klar weit vorne liegen soll. So so ... dachte ich zuerst, doch die Anzahl der Patente hat mich auch überrascht. Ob die F&E Ausgaben miteinander vergleichbar sind, weiss ich nicht, denn Kühlschränke und Rasenmäher gehören bei Samsung ja dazu.

    VERGLEICH APPLE VS SAMSUNG
    Zuletzt geändert von DerSchnelleElch; 02.12.2012, 01:22.
    Das habe ich nie gesagt.

    #2
    Warum überschreibst den Post mit dem falschen Faktor?
    Effekthascherei?

    Kommentar


      #3
      Nunja, wenn man die 4 Jahre, die in der Grafik gezeigt werden, zusammenrechnet, kommt es ziemlich genau hin.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar


        #4
        Woz verkommt langsam zur Konkubine der Tech-Journaille.

        Kommentar


          #5
          nur hat Samsung eine viel größere Produktpalette als Apple
          Kühlschränke, Staubsauger, Fernseher, Waschmaschinen, Mikrowellen Ofen, SSD, Drucker, Notebooks, Displays, Blu-ray Player, Fotokamera, Camcorder, .....

          ist also nicht vergleichbar

          Kommentar


            #6
            Stimmt, sie haben eine größere Palette, aber das Wachstum in den Markteingausgaben bei Samsung der letzten Jahre dürfte wohl größtenteils aus dem Handysektor gekommen sein. Die anderen Hersteller in der Grafik sind dagegen auf dem gleichen Niveau geblieben.

            Kommentar


              #7
              Samsung ist ein Riesen Konzern, viel grösser als Apple mit wesentlich mehr Produkten, da macht der Bereich in dem sie zu Apple Konkurrenz sind, nur einen kleinen Prozentsatz aus, ich glaube das wird von Vielen vergessen! Insofern sind auch die Marketing Ausgaben nicht mit Apple vergleichbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X