Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blueprint für unsere Zukunft im Web

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blueprint für unsere Zukunft im Web

Hallo Leute - lest mal diesen Artikel in SpON: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-868076.html - mir ist richtig heiss geworden beim Lesen des Artikels und der Forumskommentare. Ich fürchte, dass es nicht lange dauern wird, bis auch westlich-demokratische Regierungen den Vorteil eines solchen Systems für die „allgemeine Sicherheitslage“ erkennen und unseren Personalausweis für solch praktische Zwecke nutzen. Technisch möglich wäre das wohl schon heute. Orwell lässt grüssen!
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Solange es genügend Leute gibt, die sich hier dagegen währen würden, wird das auch nicht eingeführt. Zwischen Iran und Deutschland liegen Welten ^^

Kommentar

Dein Wort in Gottes Ohr!
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Ist es bei uns denn anders? Hier kriegst Du Abmahnungen zugestellt, weil z.B. die Musikindustrie in den Tauschbörsen deine IP-Adressen abgreift. Anonym bist Du im Netz nicht wirklich. Dieser Ausweis zur Identifikation im Internet ist doch eigentlich gar nicht nötig. Ich glaube eher, er dient in der Praxis hauptsächlich zur Einschüchterung.

Kommentar

Ja, bei uns ist es anders.

Kommentar

Lädt...
          X