Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac Mini 2012 ist doch günstiger als im Vorjahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim großen Fluß gibt es ihn ab 599€.

Kommentar

Was ist mit großem Fluß gemeint?
      Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Kommentar

Der Nil.

Kommentar

100 hin 100 her. was soll´s

ps. Amazonas . kom

Kommentar

Ich habe nur 465,- bezahlt ;)

Kommentar

Ich habe im Mac mini 2012 Thread beschrieben, warum ich den Mac mini leider wieder einmal für zu teuer halte, wenn man den Vergleich Apple intern zum iMac zieht. Vor allem Ausschlag gebend ist, dass man sich das Trackpad und die Tastatur noch einzeln kaufen muss und sie beim iMac "kostenlos" dabei sind. Ich habe immer wieder mit einem Mac mini geliebäugelt und finde ihn einen genialen Computer, aber er müsste nach meiner Ansicht 200 EUR weniger kosten um ernsthaft als Alternative zum iMac aufzutreten. Daran hat aber Apple offensichtlich gar kein Interesse.
              Zuletzt geändert von Janhagel; 10.11.2012, 12:20.

Kommentar

Ich finde es genau richtig ihn mit dem iMac zu vergleichen. Wenn ich einen Desktop Computer suche und für mich nur ein Mac in Frage kommt, habe ich genau zwei Modelle zur Auswahl. Und wie ich berichtet habe, konnte Apple intern der Mac mini nie vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.
                Ich denke daher, dass der Mac mini bei den meisten Leuten ohnehin nicht wie ein Desktop Computer im Arbeitszimmer läuft, sondern als Server, Multimedia PC oder in anderen Nischen wie beispielsweise Wohnmobilen.

Kommentar

Das kann ich ganz gut verstehen! Ich denke auch, dass es einige echte Mac mini Fans gibt, die das Gerät einfach cool finden und es deshalb immer wieder kaufen. Ich kann auch an dem Gerät selbst überhaupt keine Kritik üben. Ich bin wohl tatsächlich eher ein iMac Fan.

Kommentar

Seid 1999 hatte ich immer nur iMacs, bis 2006 ein weißer iMac plötzlich Streifen auf dem Display hatte. Das war ein Serienfehler, der von Apple nie anerkannt wurde: Seitdem habe ich als Desktop nur noch den Mini, wenn etwas dran ist, ist es nicht gleich ein Totalschaden. Anfangs mit einem grausigen Samsung Display, nach einem halben Jahr dann mit einem günstig gekauften 24 Zoll LED Cinema Display. Jetzt passt es, ich bin sehr zufrieden mit diesen Rechnern.

Kommentar

Also zum Thema günstiger als im Vorjahr:
                      ja das stimmt, Minis gibts nie mit großen Rabatt zu kaufen deswegen ist man besser dran wenn man sich den 2012 kauft. Ausserdem ist gerade die Quad i7 CPU extrem besser als im Vorjahres Mac.
                      Ich würde mir gerne einen kaufen aber wenn ich den Mini mit dem selben Zubehör + gutem Display gegen einen iMac rechne - dann verliert der Mini.
                      Dieses Jahr ist es so, dass ich Display + Rechner neu brauche deswegen der iMac Ideal ist. Die bomben Grafik im großen iMac ist auch nicht zu verachten!

Kommentar

Ich habe mich dieses Jahr zugunsten des Mac Mini entschieden. Der iMac hat zwar ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, aber wenn man nicht so viel Power braucht und den RAM und SSD selbst kauft und einbaut kann man trotzdem ordentlich Geld sparen. Als Display habe ich mir auch keines von der Qualität der iMac Displays gekauft. Es reicht trotzdem. Bin zufrieden und habe ein paar Euro gespart.

Kommentar

Der Mini ist der Mini und der iMac der iMac. Beide Rechner bieten ihre Vor- aber auch Nachteile. Wer einen kompletten Rechner sucht der ist mit dem iMac unterm Strich bestimmt besser bedient. Manch einer hat aber bereits einen Monitor und Tastatur samt Maus oder ist mit dem spiegelnden Display des iMacs einfach unzufrieden. In diesem Fall ist der Mini eine sehr gute Alternative.

Nur weil man einen schnelleren Rechner benötigt immer gleich Tastatur, Maus und Display gleich mit zu kaufen halte ich für Verschwendung.

Kommentar

Da ich immer alle drei bis vier Jahre einen neuen iMac gekauft habe, war es gerade sehr nützlich, die aktuellsten Mäuse und Tastaturen dazu zu bekommen und auch in Bezug auf die Display Qualität gab es immer einen deutlichen Sprung nach vorn.
                            Beim Mac mini hieße das für mich, dass ich alle paar Jahre alle Teile einzeln neu kaufen muss, wenn ich auf dem Stand eines iMacs sein will.

Kommentar

Sehe ich auch so. Kann schon sein das man etwas Geld spart wenn man einen externen Monitor kauft. Ich habe auch einen Mac Pro daheim stehen. Nach einigen Jahren hätte ich aber schon einmal ein Display auf dem Stand der Zeit. Mehr Helligkeit etc. Ich denke wenn man einen iMac mehr als 4 Jahre nutzt, dann geht der Kauf einen neuen Inklusivdisplays schon in Ordnung.

Kommentar

Zitat von Janhagel Beitrag anzeigen
                                Beim Mac mini hieße das für mich, dass ich alle paar Jahre alle Teile einzeln neu kaufen muss, wenn ich auf dem Stand eines iMacs sein will.
                                Es heißt umgekehrt aber auch, dass man mal etwas nicht updaten kann wenn einem etwas noch gut genug ist.
                                Ich wäre zum Beispiel mit einem alten Cinema-Display noch sehr glücklich und müsste nicht unbedingt das neue Super-Display bezahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X
                                😀
                                🥰
                                🤢
                                😎
                                😡
                                👍
                                👎