Das iPad der 4. Generation ist da.
Nur 6 Monate nach der Vorstellung der 3. Generation mit Retina Display.
Und doppelt so schnell und mit LTE.
Tja, ich habe das Gefühl, jetzt ist das iPad mit Retina Display so, wie es eigentlich hätte werden sollen. Nur war damals die Zeit zu knapp und die Technik noch nicht so weit. Und jeder hatte zu dieser Zeit natürlich auf das neue iPad gewartet und Apple musste etwas vorstellen.
Schon damals war mir klar:
A5X. Doppelt so schnelle Grafik, aber viermal so viele Pixel = muss bei voller Auflösung schlecher performen als das iPad 2 bei Standard-Auflösung. LTE nicht so richtig (in Deutschland). Prozessorgeschwindigkeit generell seit 1 Jahr nicht verbessert.
Und jetzt ist er da. Der, auf den wir damals eigentlich gewartet hatten.
Der A6 mit nochmals doppelter Grafikleistung zum A5X und doppelter Rechenpower zum A5.
Ja, das ist der wahre iPad 2 Nachfolger.
So hätte er werden sollen - vor 6 Monaten.
Dumm, dass die meisten (mich eingeschlossen) die Zwischenlösung gekauft haben.
Nur 6 Monate nach der Vorstellung der 3. Generation mit Retina Display.
Und doppelt so schnell und mit LTE.
Tja, ich habe das Gefühl, jetzt ist das iPad mit Retina Display so, wie es eigentlich hätte werden sollen. Nur war damals die Zeit zu knapp und die Technik noch nicht so weit. Und jeder hatte zu dieser Zeit natürlich auf das neue iPad gewartet und Apple musste etwas vorstellen.
Schon damals war mir klar:
A5X. Doppelt so schnelle Grafik, aber viermal so viele Pixel = muss bei voller Auflösung schlecher performen als das iPad 2 bei Standard-Auflösung. LTE nicht so richtig (in Deutschland). Prozessorgeschwindigkeit generell seit 1 Jahr nicht verbessert.
Und jetzt ist er da. Der, auf den wir damals eigentlich gewartet hatten.
Der A6 mit nochmals doppelter Grafikleistung zum A5X und doppelter Rechenpower zum A5.
Ja, das ist der wahre iPad 2 Nachfolger.
So hätte er werden sollen - vor 6 Monaten.
Dumm, dass die meisten (mich eingeschlossen) die Zwischenlösung gekauft haben.
Kommentar